Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Sein Papaya machte aber zumindest für mich eine gepflegten Eindruck 😎
  3. Kennt wer den Typen? Zumindest hat er hier nicht mitgelesen, sonst hätte er gewusst, daß die Halteklammer für eine korrekte Position der LED im Scheinwerfer aufzubiegen ist.
  4. Heute
  5. Hallo, wir hatten das mal und da war es die Kurbelwellengehäuseentlüftung.(schwarzer Klotz, nicht die Schläuche..) Sitzt hinten am Motor, ist beim BBY im Gegensatz zum AUA Motor beheizt... Beim Abstellen ist die Drosselklappe zu und er zog sich dann am Block Nebenluft. Klang auch nicht nach Pfeifen, sondern metallisch...
  6. Ging auch nicht. Habe gelesen das eine Masseleitung evtl. helfen könnte in Form von einer 1/2" Verlängerung Karrosse zu Gehäuse Scheibenwischer.
  7. Die Tankentlüftung / der Filter scheint es auch nicht zu sein... Muss wohl mal ein Räuchermännchen in den Motorraum setzen und gucken ob irgendwo Luftbewegung ist, wo sie nicht sein soll. Macht mangels Garage aber bei dem Wetter keinen Sinn
  8. Bei VW, Audi und Co ist das Modelljahr nicht das Typzulassungsdatum, sondern der Bauzeitraum, mit ggf. "Teiländerungen" an der Produktion: Somit wären teilweise A2s dabei, wenn das Wording von VW/Audi intern aus der Technik übernommen wurde. Wie es da mit den Verschiebungen wegen Werksferien und Co aussah, habe ich nichts gefunden, aber vom T4 abgeleitet: 2000 01.05.1999 - 30.04.2000 Y 2001 01.05.2000 - 30.04.2001 1 2002 01.05.2001 - 30.04.2002 2 2003 01.05.2002 - 30.06.2003 3 https://www.t4-wiki.de/wiki/Modelljahr Ob das in Neckarsulm auch passt ??
  9. Ich persönlich fände es etwas irritierend mit dem (auch heute noch!) recht modernen A2 im Slot 1 zwischen DKW Wanderer oder NSU TT zu fahren. Obwohl es schon sehr cool wäre
  10. Ja, Bby hat auch trommeln hinten glaube ich, ich muss vorne Bremse und Radlager checken, ich berichte!! Danke an alle!!
  11. Ergänzung: das war an meinem FSI, nicht am BBY
  12. Ich hatte fast das gleiche Geräusch hinten rechts an der Scheibenbremse. Die Werkstatt, die die Bremse erneuert hat, meinte "alles in Ordnung", aber die Leute haben sich auf der Straße umgedreht. Ich habe dann selbst die Bremse auseinandergebaut und alle Teile geprüft. Das Führungsbelch der Bremsbeläge war durchgebrochen, vermutlich hatte das jemand beim Montieren der Beläge verschusselt und hat es dem Meister verschwiegen. Das Blech hat sich manchmal beim Bremsen so verkantet, dass dieses schleifende/fiepsende Geräusch entstanden ist. Neus Führungsblech (heißt das so?) und seit 6.000 km ist Ruhe.
  13. Preisupdate auf 9.999€ Moderator: Ev. wird das Interesse größer wenn Du noch die vermutlich niedrige Gesamtlaufleistung angibst?
  14. Den Wischer kannst Du nicht von Hand bewegen. Wenn dies geht ist der Motor defekt.
  15. Die abgeflachte Rohrstelle hat gar keine abgasrelevante Funktion. Das Rohr geht schlicht unter einem Holm der Karosserie durch, damit das dann nicht zu weit runterhängt, hat es AUDI an dieser Stelle abgeflacht.
  16. Gestern
  17. @Mankmil Vielen Dank, das war ein guter Tipp. Hab den Schalter auseinandergebaut und gereinigt, nun funktioniert wieder alles.
  18. Hallo, kann man eigentlich den flachen Teil (rote Pfeile) des Abgasrohr vom Flexrohr zum Kat raustrennen und gegen ein rundes standard Abgasrohr ersetzen um so die Verbindungen für die Wartung und Instandhaltung besser anflanschen und mit Rohrverbinder stabiler verschrauben zu können ? Welche Funktion hat dieses gestauchte Rohr, reduziert es den Abgastrom ? Der Golf 4 oder der Polo 9N hat diese Stauchung nicht. Grüße Jojo
  19. Moderator: Frage an bestehendes Thema angehängt.
  20. Hallo Marco, Bitte folgende Fragestellung nochmal exklusiv für uns beantworten: Audi A2 startete mit MJ 1999 ... heißt dass jetzt, das wir in "Slot 2 – Klassische Fahrzeuge (bis Modelljahr 2000)" teilnehmen? - Auch wenn es ein BJ2004 ist ?!? Ich denke dieses fragen sich einige. Wir sind halt genau in der Übergangszeit zwischen Slot 1 und Slot 2. Grüße Stefan
  21. So sieht es aus... Vatti hatte letztes mal in der Vertragswerkstatt (daher seit Jahren doch wieder in der Dorfwerkstatt) einen trockenen BRemseneinbau bekommen Bremse raus... frische neue Beläge rein in die Bremssattelträger... Sattel drüber ... fertig. Putzen , Führungen reinigen, Paste drauf.... Wer braucht die zusätzlichen Kosten
  22. Br5emse vorne sah recht frisch aus beim Reifebwechsel, aber das muss nichts heißen.
  23. Dann tippe ich aber eher auf Bremse. Verschleißrand, festgehende Beläge usw...
  24. Von der Frequenz ähnlich, aber bei mir war es ein Dauerton und nicht auf & abschwellend wie bei Dir.
  25. Na dann... raus aus dem Forum und ab unter's Auto ;-)
  26. Wäre auch meine Herangehensweise, aber die Dame sagte, es ist zeitweise so laut, dass sich die Leute nach ihr umdrehen.... Das gefällt ihr nicht und dann greift Happy wife - happy life ... Deswegen muss ich da zeitnah was machen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.