Tankklappe geht von alleine auf đ€
-
AktivitÀten
-
46
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
Der 15 Uhr Workshop bei Leica am 03.07. ist ausgebucht! Wir haben 25 Teilnehmer erreicht! Macht also 26⏠pro Person. -
1.289
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel, die Probleme mit den defekten LĂŒftungsgittern und ausleiernden Gummis zum Klemmen sind ja hinreichend dokumentiert. -
1.289
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Kommt sicher auch auf das Gewicht des handys an, und wie oft man es an und abbaut! -
5
[1.2 TDI] KNZ-Wert verstellt sich nach GGE
@Mankmil Nach der neuerlichen GGE fuhr der Wagen fĂŒr knapp 30km ohne Probleme im Stadtverkehr. Dann auf einmal hatte er Probleme mit dem schalten. Zögerliches Schalten von Neutral in den 1. oder den RĂŒckwĂ€rtsgang. Teilweise Probleme beim Runterschalten vom 5. Gang. Ich habe nun den Druckspeicher gegen einen anderen getauscht, da dieser knapp 24 Sekunden zum Druck aufbauen benötigt hat. Der jetzige benötigt lediglich 16 Sekunden -
1.289
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Nö, nutzen auch seit min. 10 Jahren so ein ganz einfaches Lamellenclipsdingens.- 1
-
-
1.289
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Das hast du einfach GlĂŒck gehabt, die Dinger machen die Lamellen auf Dauer trotzdem kaputt, die sind einfach nicht dafĂŒr gemacht, solche Lasten zu halten. -
6.859
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Entweder muss die vorhandene FuĂmatte raus und du nutzt die Nupsis, oder du setzt in die FuĂmatte nochmal einen Halter mit Nupsi ein, dann kann die FuĂmatte unter der SFB drinbleiben. -
3
Drosselklappe anlernen
Den Tempomat Status kannst du auch im VCDS auslesen, inkl. der TastendrĂŒcke. -
3
Drosselklappe anlernen
Versuche den Tempomaten (wieder) zu aktivieren. Login und dann folgenden Code eingeben Aktivieren: 11463 Deaktivieren: 16167 Eventuell hilft auch zuerst deaktivieren und dann zu aktivieren. -
3
Drosselklappe anlernen
Hallo A2 Gemeinde, ich hatte jetzt ĂŒber mehrere Monate das Problem, dass mein A2 kurz nach dem Start einfach aus ging. P0106. Nach der Recherche hier im Forum bin ich auf den Austausch des, Saugrohrdrucksensors, AGR sowie der Drosselklappe gestoĂen. Saugrohrdrucksensor getauscht --> Motor geht weiter aus AGR getauscht (gebraucht aus Golf IV) --> Motor geht weiter aus Drosselklappe (neu Pierburg ca. 186âŹ) beim freundlichen getauscht, A2 fĂ€hrt. Dann ihm aus dem Forum diese Info noch gegeben: - MSG Anpassung Kanal 00 --> Werksreset (damit werden auch ĂŒber Zeit adaptierte Offsets fĂŒr Druckkorrekturberechnungen mit dem noch schmutzigen System zurĂŒckgesetzt). Dann erscheinen erstmal Fehler fĂŒr DK und AGR nicht angelernt im Fehlerspeicher Grundeinstellung, Kanal 60 -> Drosselklappe anlernen bis Adaption i.O. Dann ZĂŒndung fĂŒr ca. 10-20 sek. aus und SchlĂŒssel abziehen (MSG speichert Werte der DK Adaption) ZĂŒndung wieder an. Fehler löschen (AGR Grundeinstellung kommt wieder) Grundeinstellung Kanal 74 -> AGR Adaption bis ADP i..o. Dann ZĂŒndung fĂŒr ca. 10-20 sek. aus und SchlĂŒssel abziehen (MSG speichert Werte der AGR Adaption) Fehler löschen.... A2 fĂ€hrt nun 1A. Problem. Tempomat geht nicht mehr. Was jetzt? GrĂŒĂe Matthias
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.