Jump to content

[1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern

Go to solution Solved by frinjuna,

Recommended Posts

Posted

Habe gerade ein MKZ Getriebe (Polo Bluemotion) bei einen A2 1.4 TDI eingebaut.

Ich habe die gleiche Modifikationen machen mussen wie fur ein JDD Getriebe.

Die Getriebeflanschen vom Original Getriebe mussen ubernommen werden aber das ist 5 minuten Arbeit. Mit dieses Getriebe (MKZ) dreht das Auto 2000um bei 100kmh.

BlueMotion Gearbox (JDD) fitted into 1.4 TDI AMF engine

• 2 years later...
  • 2 years later...
Posted

Hallihallo liebe A2-Freunde,

ich bin 18 Jahre alt und seit nun 2 Monaten stolzer Besitzer eines 1.4 TDIs mit 75Ps und fahre viel Autobahn... Da stören mich natürlich die 3000 u/min bei 130 km/h und ich habe mich dazu entschlossen ein längeres 5. Gangpaar mit einer 0,65 Übersetzung einzubauen. Allerdings weiß ich nicht wo ich besagte Teile im Jahre 2020 herbekommen soll. :( Ich habe viel in diesem Forum gestöbert und habe mich umgeguckt, doch nichts gefunden... Vielleicht hat einer von euch ja sowas wie einen „Geheimtipp“? Danke im Voraus!

Viele Grüße 

Moritz

• Nagah changed the title to [1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern
  • 2 years later...
Posted

Hallo!

In diesem Faden ist es ja schon länger ruhig. Wo wird in Bayern oder Baden-Württemberg aktuell noch ein langer 5. Gang eingebaut? Die Firma Alb in Sersheim scheint  es nicht mehr zu geben?

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Teile außer bei
www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile?

ca. 350 € für das Material der 0,622-Übersetzung sind ja nicht gerade günstig...

• 2 weeks later...
Posted

Im Münchener Raum haben 2 Getriebespezialisten abgelehnt bzw. >>1200 € verlangt. Altona hat nicht geantwortet bezüglich Teilelieferung. Rosenkranz habe ich nicht angefragt da ich 0,62 bevorzuge und eine Fahrt nach Dortmund vorerst nicht in Planung ist. 

Posted

Teile besorgen und selber machen.

Aufwand ist überschaubar.

Habe mein grj damals auch selbst auf 0,625 geändert, bzw. den Umbau nachgebessert.

.

Posted (edited)

nur welche Zahnräder sind haltbar und passgenau

von dagear.it für 201 €?

von 3RG für ca. 200 €?

von Antonio Masiero für 291,90 €?

bei VW für 350 € (sind evtl. die von Antonio Masiero)?

Edited by powdertiger
  • 11 months later...
Posted

Mittlerweile wurde mein ATL auf 0,62 geändert. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. 

Ab knapp 70 km/h kann man in der Ebene fahren, wird es steigungsreicher ab rund 80 km/h. 

Das reduzierte Drehzahlniveau und Geräuschniveau sind sehr angenehm.

• Like 2
Posted

Die 0,625 kostet bei VW ü500€ mittlerweile. Hatte mich mal erkundigt. Aber gut zu wissen wie das so fährt. Vllt hab ich ja mal 500€ übrig😂

• 4 weeks later...
  • 1 year later...