Zum Inhalt springen

Winteralu+Reifen


Froschi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Gemeinde

 

Da vielleicht in ca. vier Wochen die Winterzeit (Schnee, Glatteis) beginnt, war ich heute bei meinem Audi Händler des Vertrauens zwecks Nachfrage nach 175er original Audi Komplettwinterreifen (Winteralu).

Dann der Schock: 1 Reifen auf felge 199.- Euro

Ist das nicht ein wenig teuer :ver

 

 

Grüße. FROSCHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2magica

@ FROSCHI

 

Was wäre denn deiner Meinung nach ein "nichtschockender"

Preis für einen Komplettsatz Original Audi-A2-winterräder?

 

Gruß

Andreas

 

Hatte vorher mit etwa 500.- Euro, max. 600.- Euro gerechnet.

 

 

FROSCHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von titleist311

also ich hab zwar im winter keine original audi felgen drauf aber welche von rial!!!

passen sehr gut zum A2 und waren auch echt nicht teuer!! find ich ne sehr gute alternative zu den doch langweilig aussehenden stahlfelgen......

 

...und was sollen die Felgen kosten? Sehen ja wirklich klasse aus!!! Gibt es die auch für 175er Reifen :ver

 

 

 

FROSCHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei www.Reifentiefpreis.de gibts den Satz Rial Flair in 6Jx15 für €297,60.

 

Dazu passen dann Reifen der Dimensionen 175/60R 15, 185/55R 15, 195/50R 15, 195/55R 15, 205/50R 15 wobei mir die ersten zwei Größen für Winterreifen am geeignetsten erscheinen.

 

Reifen in 175/60 kosten zwischen 182,80 und 295,20. Beide Preise addiert ergeben den Endpreis, kommt also keine Montage mehr dazu.

 

Ergo: Mit deinen 500-600 Euro kommst prima hin. Bei der 175er Variante gibts vermutlich sogar ne Abe mit, so das du nichtmal zum TÜV mußt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das bei seinem örtlichen reifenhändler macht wirds trotzdem billiger kommen denke ich!! 297 + reifenpreis nach wahl ist zu teuer!! soviel habe ich nicht bezahlt.......

 

hier nochmal nur felgen: https://ordersecure.reifen-profis.de/index_detailsf.php?id=101

für 55,50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von titleist311

ja ich hab die auch mit 175/60 R 15 drauf!! glaub die Felgen haben letztes jahr 50 Euro (+/- 3 Euro) gekostet!! und dann kommts halt drauf an was du für reifen drauf machst!!

bin super zufrieden damit!!

 

Und wo hast du die Winteralufelgen gekauft?

 

 

FROSCHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Froschi

 

ja das is ne gute Frage.........

ich glaube das war point-s!!! bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.....

habe hier so 2-3 reifenhändler bei denen ich dann immer die preise vergleiche..... normalerweise machen die bei kompletträder mit wuchten und montage die besten preise. zumal man den versand einspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar brauchst ne ABE, hast ja andere Felgen drauf als die ab Werk geprüften. Also entweder ABE oder eintragen lassen...

 

@Froschi: Zieh doch einfach mal nen Nachmittag durch die Läden der Reifenhändler deiner Umgebung. Da wird es sich weisen. Aber auch hier gilt das ein guter Service viel mehr wert ist als der absolut billigste Preis.

 

Übrigens: Bei Eb.. gibts öfters mal Stylefelgen für relativ kleines Geld, falls es unbedingt Originale sein sollten. Die sind dann auch ab Werk in der Betriebserlaubnis drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habs, bzw. werds so machen :

 

gekauft hab ich schon : ULTRA GRIP 6 175/60 R15 81T , M+S Kennung für ca. 55 Euro das Stück bei reifendirekt.de. Felgen hole ich mir diese -> Proline PV für 59 Euro bei abc-reifen.de und lass sie auch gleich dort montieren, vielleicht. Weil mittlerweile gibts Händler die zu vernünftigen Preisen montieren obwohl man weder Räder noch Felgen bei ihnen kauft.

 

mfg Vils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Habe mir heute meine Kompletträder gekauft.

 

4x Rial/Flair - Danke für den Tipp titleist311. Sehen wirklich klasse aus!!!

4x Pirelli

 

 

Bilder folgen sonald ich die Reifen montiert habe.

 

 

FROSCHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast color storm

Hallo,

 

ich kann diese Felgen mit Reifen bekommen:

 

Alufelgen Audi A2 6x15 mit 185/55 R15 Reifen

 

leider stehen die Reifen nicht im Brief/Schein. Kann ich die dann so fahren, oder muß ich die eintragen. Kann ich mir alternativ eine EWG- Bescheinigung holen und wo gibt es die?

 

Beste Grüße

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von titleist311

wenn man das bei seinem örtlichen reifenhändler macht wirds trotzdem billiger kommen denke ich!! 297 + reifenpreis nach wahl ist zu teuer!! soviel habe ich nicht bezahlt.......

 

hier nochmal nur felgen: https://ordersecure.reifen-profis.de/index_detailsf.php?id=101

für 55,50

 

Ich habe beim örtlichen Reifenhändler 60.- Euro für eine Felge bezahlt. Ich denke das ist auch ok. Zumal er anfänglichst 72.- Euro wollte!!!

 

 

 

FROSCHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von color storm

Hallo,

ich kann diese Felgen mit Reifen bekommen:

Alufelgen Audi A2 6x15 mit 185/55 R15 Reifen

leider stehen die Reifen nicht im Brief/Schein. Kann ich die dann so fahren, oder muß ich die eintragen. Kann ich mir alternativ eine EWG- Bescheinigung holen und wo gibt es die?

Beste Grüße

Oliver

 

Mußt eintragen lassen. Wird wohl ne Einzelabnahme werden. Am Besten ne Alufelge mit den gleichen Maßen raussuchen auf der ein 185/55 auf dem A2 zulässig ist (zum Beispiel die Rail Flair in 6x15). Gutachten dann mit zur Abnahme bringen, dann dürfte es kein Problem geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von color storm

Hallo,

 

ich kann diese Felgen mit Reifen bekommen:

 

Alufelgen Audi A2 6x15 mit 185/55 R15 Reifen

 

leider stehen die Reifen nicht im Brief/Schein. Kann ich die dann so fahren, oder muß ich die eintragen. Kann ich mir alternativ eine EWG- Bescheinigung holen und wo gibt es die?

 

Beste Grüße

 

Oliver

 

 

Hallo,

ich weiß zwar nicht, was für ein Reifen auf der Felge montiert ist, aber wenn man sich Michelin Alpin A2 Reifen in 185/55 R15 eintragen lassen möchte, kann man sich von Michelin eine formelle Bestätigung geben lassen, daß der Alpin 2 (185/55 R15) auf einer 6x15 zoll Felge problemlos funktioniert:

 

http://www.michelin.de/de/kontakt/kontak...kw.jsp?formId=4

 

Weiterhin benötigt man noch die Freigabe, daß der Reifen auf der Felge funktioniert, die man nicht von Audi bekommt.

Aber auf der Seite www.michelin.de findet sich ein Reifen- und Felgenmanager. Hier kannst Du nach der Felge Rondell 0035 6x15 Zoll suchen und stoßt auf die ABE 45750. In dieser ist ausgeführt, daß eine 6x15Zoll Felge 5 Loch 100mm/ 57mm (wie die Audi Felge) den Reifen 185/55 R15 auf einem Audi A2 für alle Motorisierungen tragen darf.

 

Mit beiden Dokumenten bekommst Du die Reifen dann problemlos eingetragen.

 

Wenn Du eine andere Reifenmarke fährst solltest Du mal auf der Homepage des Herstellers prüfen, ob Du dort auch eine Freigabe des Reifens für die 6x15" Felge bekommst.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

wie bist du denn mit den CMS C1 zufrieden? Aussehen tun sie ja recht gut!

 

Ich hatte die als 16 Zöller im Wintereinsatz. Nach 3 Wintern hatten die Räder stellenweise Lackablösungen durch Unterwanderung mit Salz. Waren aber auch echt viel auf heftig gestreuten Autobahnen unterwegs... (ohne Pflege)

 

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    3. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 1.374

      LED anstelle H7

    7. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    9. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.