Zum Inhalt springen

HILFE die kugel schluckt mehr als ich


blaueblume

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

 

irgendwas stimmt mir unserer kugel nich :WUEBR:

seit neusten schluckt der kleine im schnitt 12liter :III:

wir sind zwar nur in der stadt gefahren, aber selbst dafür sind doch 12liter eindeutig zuviel, oder?! nach gerademal 300km war der ofen aus...

am wetter wirds ja wohl nich liegen :ver

woran kann es liegen und das was kann ich machen...

 

HILFE

 

 

blume

 

 

habs ganz vergessen,

es ist ein FSI :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn irgendetwas am Fahrverhalten zu bemerken?

 

Ich hatte mit einem '76er Passat mal 20l/100km verbraucht, da lief er aber auch nur auf drei Pötten.

 

Mit einem 2,8t Leihwagen hatte ich auch mal einen astromomischen Verbrauch. Besonders zu Fahrtbeginn konnte ich der Nadel direkt beim Sinkflug zusehen. Ursache war gewesen, daß "National" oder der Vormieter beim Nachtanken schlicht die Kappe nicht wieder auf den Tank geschraubt hatte... :WUEBR:

 

Gruß

Fuchs

 

P.S. habe mit meinem FSI noch nie mehr als 8,7l verbraucht und fahre viel Stadt und Kurzstrecke und das auch noch unvernünftig flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallöchen,

 

wollte noch mal schnell was schreiben.

komischer weise ist nun wieder alles normal...

entweder, es hat sich ein dreckklumpen vors loch im tank gesetzt, oder die liebe herr im himmel hat mit den finger geschnipst.

ich weis es leider nicht. es war auch nur genau eine tankfüllung, die so komisch war. ob es was mit dem sprit zutun hatte?

na ja, jetzt habe ich wieder ein verbrauch von 7.5l, was ok ist

 

 

noch mal danke für die ganzen beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will zwar jetzt keine endlosdiskussion anfangen, aber ich merk da verbrauchstechnisch einen unterschied... besonders merkt man es aber beim diesel.

ich selbst, sowie einige bekannte haben das mit den unterschiedlichsten autos getestet...du kannst es jetzt glauben oder nicht, aber es gibt unterschiede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Da guck ich auch nicht auf die 2 Cent, sondern tanke direkt lieber bei Aral als bei der Freien um die Ecke. Letztens hab ich bei einer ganz komischen Tankstelle im Ruhrgebiet getankt und da hat mein A2 anstatt 6,7 ganze 7,2 Liter verbraucht. Ob es jetzt nur daran lag kann ich nicht sagen, aber ich bin das selbe Streckenprofil gefahren wie sonst auch und er hat noch nie soviel verbraucht wie mit dem Benzin.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest, dass wenn ich bei Vollmond tanke 0,02 Liter weniger verbrauche. :rolleyes:

 

Alles Quatsch.

 

Es gibt keine Unterschiede bei der Spritqualität, kommt alles aus der gleichen Raffenerie. Meint ihr der LKW Laster hat x Behälter?? Bei Aral den guten, bei der freien den schlechten oder wie stellt ihr euch das vor?? :rolleyes:

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was zeigte denn der FIS für eine Durchschnittsgeschwindigkeit?

 

Schätze mal 25-30Km/h bei ausnahmslosem Stadtverkehr, u.U. auch weniger.

Bei 300 km Fahrstrecke lauft auch die Klimaanlage (falls vorhanden) 10-12 Std, bei 2 KW Leistung sind das mind. 6KWh Primärenergieeinsatz, also 0,6Ltr die Std.

Multipliziert mit 3,3- 4 Std die Du für 100km brauchst können das allein schon 2-2,5Ltr sein. Unter diesen bedingungen hat der ADAC vor einigen Jahren für die Klimaanl. bei einem Renault Espace 7 Ltr/100km ermittelt.

 

Hinzu kommen natürlich die weiteren Verbraucher wie Radio, Licht, Gebläse, Zündung, ABS, ESP.

 

So unvorstellbar muss der Verbrauch nicht sein!

 

Deshalb fahre ich lieber 30km Autobahn al 15 km durch ne Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Klima kühlt nicht.

    2. 167

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 6

      Kugelkopf Abzieher

    4. 167

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 6

      Kugelkopf Abzieher

    6. 6

      Gelenksatz, Antriebswelle, A2 AMF 1.4 tdi

    7. 6

      Kugelkopf Abzieher

    8. 6

      Kugelkopf Abzieher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.