Pflanzenöl mischen
-
Aktivitäten
-
13
A2 komplett stromlos
Moin, Viel habe ich nicht geschafft, musste mich auch noch um meinen Allroad kümmern, der muckt jetzt auch noch.... Was ich geschafft habe: Streifensicherung zeigt keinen messbaren Spannungsabfall, scheint also in Ordnung zu sein, Batterie schließe ich als Fehlerursache aus. Bin ein paar mal gefahren, hatte aber keine Probleme wieder zu starten. Ich wollte gerne einmal messen, wenn er nicht anspringt. Um das Massekabel zu messen bzw. zu tauschen muss ich ja an den Massepunkt im hinteren Fussraum unter den Teppich. Wie komme ich fa am besten ran? Muss da die ganze Kunststoffverkleidung vom Einstieg weg? Wenn ja, wie bekomme ich die ab und wie weit muss die runter ? LG Marc -
55
Funkfernbedienung nachrüsten
Von welchem Modell genau ist der Plan, wo es umgekehrt ist? Ich gucke das nochmal nach und dann ggf. ergänzen, das ist ja wichtig für zukünftige Nachrüster! -
13
A2 komplett stromlos
Habe das Serienmasseband (meist durchgegammelt) durch ein 20q mm Hifi Massekabel ersetzt, beugt schon mal Startproblemen vor. -
3
Probleme bei der GGE 1.2 TDI
Hi, Danke schon mal für die Rückmeldungen, Ventile wurden nicht abgesteckt, Rückfahrlicht geht in Punkt 5-8 an. -
13
-
619
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Habe ein Foto gemacht: Das VCDS gehört einem Freund, der sehr beschäftigt ist. Pressluft habe ich auch nicht. Wenn eine relativ gute Chance besteht das dieses Teil den Ärger macht würde ich es kaufen und austauschen. Geld ist weniger ein Problem wie VCDS und Pressluft. -
619
LD unterschritten wird beim ATL hauptsächlich durch Lecks in der Ladeluftstrecke verursacht. Damit nur piano und nicht längere Zeit fahren da sonst der Turbo gerne durch Überdrehzahl Hops geht. Leck suchen (sichtbarer Ölaustritt, Abdrücken, Nebler). Brummen bei niedrigen Drehzahlen kann ein sich ankündigendes Zweimassenschwungrad sein. Das ist beim ATL echt doof konstruiert. Ich fahre den einfach ein paar Hundert RPM höher als nötig, und so brummt auch nix. -
619
Löschen.... Fahren. Wieder Fehler auslesen... Wenn die Lampe von der abstellklappe kommt kein Problem Turbolader... Unterschritten kann ein Loch bedeuten. Dann überdreht der Turbo -
619
Du hastbdochnim atl kein N75 sondern die Ventilbox. Und ein Geräusch hörst du beim Fehler auslesen nicht . Stellgliedtest.... Ballistol... Kompressor mit Druckregler und 1 bar Druckluft Na doch Schraubertreffen -
619
Wir haben den Fehlerspeicher aus gelesen. Es war kein Geräusch zu hören aus dem N75. Ich möchte den schon erneuern. Doch was ist wenn das nicht den Fehler beseitigt? Ich könnte vom N75 jeden Schlauch einmal abziehen und daran saugen. Wenn sich kein Druck aufbaut ist dieser Schlauch defekt. Und kann ich ich ein paar Tage mit Notlauf fahren oder kann das weitere Schäden verursachen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.