Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eigentlich mein erster Beitrag hier und irgendwie unhöflich ohne Vorstellung, aber naja kommt noch :D.

Also ich bin auf der Suche nach Bilder von montierter Abt Retrostyle Alufelgen.

diese hier:

http://www.abt-sportsline.de/typo3temp/pics/a30a01bbb0.jpg

Die Bilder bei Abt sind irgendwie sehr klein und ich würde mal gerne größere und nicht "gestellte" Bilder von dieser Alufelge am A2 sehen.

Hat die jemand von euch montiert? Durch die Galerie hab ich mich schon durchgeblättert, nach 20 Seite von "Zeigt her euren A2" hab ich aufgegeben.

Über Bilder, hier gepostet oder mir an meine Mail Adresse geschickt würde ich mich freuen!

franz (bei) ehrnthaller.de

Viele Grüße

Franz

Der selber einen T5 fährt und dessen Frau unbedingt neue Alufelgen auf einem gelben A2 Color Storm braucht!

Geschrieben

Ich hab sie mal geklaut da meine noch originalverpackt im Keller schlummern.

Gruß Audi TDI

1.jpg.01f9c94c2473acf3b01e382d5d439451.jpg

2.jpg.df557409b05a3322c12baca70ec6ab2e.jpg

3.jpg.57fe5cd6e119b7ed88b8d3ab37160550.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Felgen sind sehr leicht und stabil. Ich wiege sie demnächst mal. Also für mich die idealen felgen und man sieht kaum Bremsstaub drauf und man kann wunderbar die Bremsen verstecken udn Spurplatten :D

• 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Die Felge ist interessant. Bei 225ern sind allerdings ne Menge Auflagen in dem Gutachten drinne. MÜSSEN die sein, oder gehts auch ohne?

Wenn nicht muss man wohl 205er Reifen nehmen, die dann auf jedenfall keine Probleme machen sollten bei der Eintragung...

Geschrieben

Machbar ist alles und was gemacht werden muss kann leider erst festgestellt werden wenn die Felgen mit den 225er Reifen montiert sind. Ich würde 215er empfehlen, aber am einfachsten sind die 205er einzutragen.

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Bekommt man den bei den 215er sowas wie Felgenschutz auf ner 7,5 Zoll breiten Felge? Wie läuft das ab, wenn die montierte Reifengröße nicht im Gutachten der Felge steht?

Geschrieben
Bekommt man den bei den 215er sowas wie Felgenschutz auf ner 7,5 Zoll breiten Felge?

Kommt auf den Reifenhersteller an. Aber von Felgenschutz kann man da wirklich nicht reden. Ganz minimal würde ich sagen.

Gruß Kalle

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Wisst ihr, wem der blaue A2 mit den Retrofelgen auf den Bildern von der ersten Seite gehört? Würde gerne mal mehr Bilder sehen...auch wie weit die Felge ohne Spurverbreiterung rauskommt.

Greetings!

Nmx

Geschrieben

attachment.php?attachmentid=15601&d=1191158616"]A2 Forum

ohne Platten, mit Dunlop 9090 (extrem schmale 205/40 17 Reifen)

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Klar aber da sind 8mm Patten drauf

attachment.php?attachmentid=16483&d=1195497408

und das von oben

attachment.php?attachmentid=15600&d=1191157100

Mehr gibts leider nicht...

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

also ich habe die Felgen für den o. g. Preis bei Abt gekauft, gefallen mir einfach sehr gut. Gewicht ist ca. 9,4 Kg inkl. Kappe, geht also. Meine Waage ist aber nicht geeicht, also +/- 0,1 kg sicherlich.

Felgen sind übrigens von Borbet produziert, made in Germany.

@Bret: von der Form her eignet sie sich sicherlich gut zum Polieren, eher oberflächenverdichten, z. B. bei Grommes, den richtigen Glanz kriegen aber nur Schmiedefelgen und das sind sie nun mal leider nicht.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Waren die Retro felgen schon immer so günstig(billig) oder ist das der Räumungsverkauf?

Passen die Audi Felgendeckel auf diese Felgen?

Gast Audi TDI
Geschrieben

Es passen keine anderen Deckel und ja es ist ein Räumungsverkauf. Damaliger Preis waren 380€ pro Rad !!!!

Geschrieben

billig ? die sind schon wieder teurer geworden. ich hätte damals von abt dirket über ebay das stück für 45 euro bekommen = 180,-€. Jetzt kosten sie 229,- €!!!

• 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat die Felgen schon jemand mit 215x35 verbaut? - Leider hab ich diese Räder mitgekauft und laut Gutachten sind nur 205 bzw 225 einzutragen.

PS: sind mit 205er Reifen Umbauten an den Radhäusern notwendig?

Habe hier zugeschlagen weil es die Dinger nirgends mehr gibt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=200319169019

Ich möchte die hinteren Bremsen optisch verstecken - beim Anhalten der Felgen an der Vorderachse mit 215er Reifen wirkte es gewaltig - leider konnte ich noch nicht auf einer Bühne die Freigängigkeit testen.

Bearbeitet von arbeitstier
Geschrieben

Sorry, Kommando zurück: die stehen scheinbar nicht mehr zum Verkauf, er hat sie auf seinem Back-Up-Fahrzeug montiert: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=25363&highlight=Sommerreifen&page=8 , Post #150

Umbauten bei 205er brauchts m. E. nicht, ich hatte die selbst schon bei mir montiert. Allerdings kam es bei 65mm Tieferlegung i. V. mit 5mm Spurplatten zu heftigem schleifen am Radlauf hinten

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch mal ein Bild mit den montierten Felgen auf meinem A2 und auf AudiTDI's:

file.php?n=8137&w=oattachment.php?attachmentid=20642&d=1218830008

Bearbeitet von A2-s-line

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Suche Ölabscheider für 1.6 FSI

2. 12

RNS-D, RNS-E oder gleich Android?

3. 12

4. 554

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

5. 0

Schraubertreffen in Legden im April 2025

6. 12

7. 554

8. 554

9. 554

10. 554

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.