Zum Inhalt springen

Bodykit Audi A2


megaTuning

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ...

 

ich habe nun schon sehr oft in den verschiedensten Foren gelesen, das es für den A2 überhaupt nix Gescheites zum Umbauen gibt ... wie wahr wie wahr !!! :(:(

 

 

Nun unsere Frage ... besteht denn eigentlich Interesse an solchen Bodykits ??

Welche Art von Bodykits würdet ihr denn gern haben ?? Soll es ein Breitbau sein .. also bissi extrem oder sollte es eher dezent gestylt sein ??

 

Da wir mit einer Entwicklungsfirma für Bodykits zusammenarbeiten, könnten wir eure Anregungen nutzen um vielleicht doch etwas für den A2 auf die Beine zu stellen.

 

Danke schon mal für eure Vorschläge

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab's schon mal einen Thread zu, finde den gerade nicht.

Hier nur ein paar gesammelte Fotos.

 

Die ersten drei sind meines Wissens auch im Forum aktiv.

Vielleicht lesen die ja gerade mit und outen sich... :D

 

Schöne Grüße

 

Stefan

"BigBadBerti"

 

 

Die ersten drei haben nur Ansätze, die se lackiert haben.... das sind ja keine eigenständigen Schürzen... und zu dem orangenfarbenen -no comment-

 

@megaTuning

 

An welchen Werkstoff habt ihr gedacht? Ich hoffe nicht, dass ihr mit GFK-Kram anfangt.... wenn dann muss es ABS sein.... der Nachhaltigkeit zu Liebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der rote von Martin hat einen mit Einzelabnahme eingetragenen Frontspoiler. Also den gibt es so nicht für den A2.

Wie schon im M-Talk geschrieben, es gibt ja nur zwei Sätze, den von Projektzwo und den von Votex (Original Audi). Ein Fronspoileraufsatz kostet da so ab 250€. Wenn es etwas günstiger wäre, wäre das sehr interessant.

 

PS die ersten drei sind nicht das lackierte Original sondern haben den Aufsatz von Audi /Votex drauf, der lackiert ist aber eben kein extra Spoiler sondern nur eine dezente, größere Lippe vorne. Ich finde die Lippe prima, könnte noch minimal größer/länger sein und ev auch unten verändert. Also ev. zwei Lufthutzen quasi, wie ein Vorsatzspoiler aber das kommt schon ganz schon pimp..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dabei.

Wenn ich das richtig gelesen habe, bietet Voltex für den FSI nichts an.

Seitenschweller, Front und Heckschürze würden mich schon interessieren.

Ist natürlich auch eine Preisfrage. Und ein Tüvgutachten oder besser noch

eine ABE wären klasse.

 

Grüße/House

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der rote von Martin hat einen mit Einzelabnahme eingetragenen Frontspoiler. Also den gibt es so nicht für den A2.

Wie schon im M-Talk geschrieben, es gibt ja nur zwei Sätze, den von Projektzwo und den von Votex (Original Audi). Ein Fronspoileraufsatz kostet da so ab 250€. Wenn es etwas günstiger wäre, wäre das sehr interessant.

 

PS die ersten drei sind nicht das lackierte Original sondern haben den Aufsatz von Audi /Votex drauf, der lackiert ist aber eben kein extra Spoiler sondern nur eine dezente, größere Lippe vorne. Ich finde die Lippe prima, könnte noch minimal größer/länger sein und ev auch unten verändert. Also ev. zwei Lufthutzen quasi, wie ein Vorsatzspoiler aber das kommt schon ganz schon pimp..

 

klasse mein comment mit dem selben inhalt wurde gelöscht, anscheinend durft ich nicht als 1. posten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ... mit dem Material sind wir noch nicht ganz schlüssig ... aber ich denke auch das wir nix mit GFK machen werden ... is ja auch ne Kostenfrage (Lackieren/Bearbeiten usw).

 

Ich möchte halt einen Umbausatz entwickeln der schön aussieht,

"wenig" Folgekosten verursacht, sprich Lackiererei usw, und natürlich im Anschaffungspreis zwischen 700,- bis 1000,- Euro liegt.

 

Ich würde vielleicht auch in Erwägung ziehen, zwei Bodykits zu entwickeln.

Einen eher dezent und den zweiten bissi extremer, breiter aggressiver :evil:

Schaut doch bestimmt richtig geil aus wenn man im Rückspiegel so nen kleinen bösen A2 hinter sich hat :D

 

Natürlich soll alles Tüv-Gutachten haben.

 

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Vorschläge(Zeichnungen,PC-Fakes), damit wir ungefähr wissen in welche Richtung wir gehen sollen.

 

Gruß Thomas

 

Die ersten drei haben nur Ansätze, die se lackiert haben.... das sind ja keine eigenständigen Schürzen... und zu dem orangenfarbenen -no comment-

 

@megaTuning

 

An welchen Werkstoff habt ihr gedacht? Ich hoffe nicht, dass ihr mit GFK-Kram anfangt.... wenn dann muss es ABS sein.... der Nachhaltigkeit zu Liebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse mein comment mit dem selben inhalt wurde gelöscht, anscheinend durft ich nicht als 1. posten :mad:

 

Wenn er diesen Inhalt gehabt hätte wäre er nicht gelöscht worden... aber Du weisst ja selbst nicht mehr was Du geschrieben hast. :D

Und zweisilbige Beiträge im Stile von "will haben" sind in diesem Fall OT und werden gelöscht.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er diesen Inhalt gehabt hätte wäre er nicht gelöscht worden... aber Du weisst ja selbst nicht mehr was Du geschrieben hast. :D

Und zweisilbige Beiträge im Stile von "will haben" sind in diesem Fall OT und werden gelöscht.

 

Gruß Audi TDI

 

hab geschrieben, dass es ansätze von votex und von projekt zwo gibt! nicht mehr und nicht weniger :mmph:

 

 

mein bumper

 

file.php?n=6495&w=l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

megaTuning: Rechts und Links für den Auspuff wird wohl die am häufigsten nachgefragte Variante werde. Mich eingeschlossen :D

 

Wann rechnest du denn evtl. so mit einem Ergebnis deiner Bemühungen?

 

Ich meine für den Fall der Fälle. Sprächen wir von Wochen, Monaten,.....?(

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Kennst du eine nicht rostenden Alternative, bei der auch beide Rohre benutz werden? :confused:

 

Gruß

 

svenno

 

Sonderanfertigung.

 

 

Edit: Kannst du evtl. auch ein paar Referenzen zeigen? Würde gern mal sehen, was ihr, bzw die Leute, um die es hier geht so drauf haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...

 

@svenno .. ich denke mal es wird so Mitte bis ende Februar werden ...

 

zwecks Auspuff ... was haltet ihr von einer Variante : Edelstahl mit Endrohren 1x75mm rechst/links ?? oder sollen es noch größere sein ??

 

Können einen Anfertigen lassen und auch den Segen vom Tüv bekommen ...

Kostenpunkt ca 500 euro (im moment geschätzt,kann nur noch billiger werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere Referenzen ... über geschmack läßt sich halt immer streiten gelle ...

 

den dodge habt ihr ja bestimmt schon mal gesehen sei es in den unterschiedlichsten fachzeitschriften oder auf messen .. is ein gemeinschaftsprojekt ... genauso der seat ... der is mittlerweile zum 5. !!!!! mal umgebaut worden ...

 

beide stehen übrigens zum verkauf ... grins

IMAG0006.JPG.29410e64fc5ad48de624e29fe905d333.JPG

Dodge1.JPG.a69677b7866a69fcc269368c983b9455.JPG

589338a72b8a0_Seat1.jpg.f725cc030b5a36129c99083cfafd9067.jpg

589338a72dc4c_Seat5.jpg.c23096d175022536912969a8148ec25c.jpg

589338a730203_Seat4.jpg.13b2a2aab7beb6f7e536c3b40c5708c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind ja Vielversprechend.:happy:

 

Also ich muss Fuzel Zustimmen die Wabben vom RS4 und der Heckdifusor würden bestimmt scharf aussehen. :cool:

 

 

P.S. Habt ihr ne internet adresse wo man sich villt noch ein paar bilder ankucken kann?

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BN Pipes hängen nicht zu tief - unsere Stoßstange hängt zu hoch! Wenn man das etwas nach unten zieht, dann ist das erste Sahne! Ich finde es so ziemlich cool....

Das sieht fast nach Audi Original aus - so oder noch besser muss es werden :)

 

Moin!

 

Erste Sahne!

 

Haben will! :D

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so finde ich es auch klasse, wie es redrock gezeigt hat. ich denke man sollte das design dem "damaligen" design anpassen, weil der A2 eben nicht zur Single-Frame-Generation gehört..

Naja, etwas agressiver kann man es ja auch mal designen. Ich hätte gern das Heck ganz unten weiter nach hinten gezogen. Denn es wirkt ja unten auch als Abrisskante und der cw dürfte besser werden, mit weiter hinten und leicht schräg nach oben gezogener Endkante unten.

Da die meisten einen kleinen 1.4er Motor haben, ist ein Riesenauspuff wohl etwas fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ...

 

unsere HP ist im moment im Umbau .... die neue folgt in den nächsten tagen ...

 

aber hier mal unsere gallerie von der alten HP ...

 

megaTuning Rosenheim - Showcase

 

es sind wie gesagt nicht viele fotos drin, weil die alle auf die neue kommen ...

der seat in der Gallerie is der jetzige weise oben ...

 

@almu ... mit den endrohr-varianten kann man ja flexibel sein ... der eine mags eher groß der andere halt bissi kleiner ... das sollte auch kein problem darstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iiiiiiiiiiihhhhhhhhhh

Da is ja eine Arschklasse!! Wie könnt ihr nur... :D

 

Wenn ihr was mit Heckschürze etc macht: Könnt ihr das so bewerkställigen, dass das ganze auch mit der AHK funktioniert. Mit AHK ist nämlich die Zusatz-Heckschürze von Audi schon mal nicht kompatibel :FLOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es ja gut, wenn die ganze Frontschürze und Heckschürze als ein Teil als Tuningteil zur Verfügung steht und nicht nur kleine Aufsatzteile wie die von P2 oder Votex. Dann könnte man schon mehr am Design verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iiiiiiiiiiihhhhhhhhhh

Da is ja eine Arschklasse!! Wie könnt ihr nur... :D

 

Wenn ihr was mit Heckschürze etc macht: Könnt ihr das so bewerkställigen, dass das ganze auch mit der AHK funktioniert. Mit AHK ist nämlich die Zusatz-Heckschürze von Audi schon mal nicht kompatibel :FLOP:

 

Das widerspricht sich auch in den meisten Fällen mit solchen Schürzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

 

@megatuning : Habe den Thread gerade entdeckt und bin hin und weg von der Idee...:happy: Breitere / Tiefere Schweller wären genial und eine Heckschürze oder ein Aufsatz, die / der die beiden Endrohre sauber mit einbezieht...:D Da ich bis jetzt eben nur die BN-Pipes Variante optisch sauber fand, wäre ich natürlich erst Recht auf Deine Lösung bzw. Eigenentwicklung einer solchen Endschalldämpfer-Variante wahnsinnig gespannt --> das könnte eine super Alternative sein;) ! Endrohre Li. und Re. in 75er wären echt gut, vielleicht sogar Oval wie beim RS4 / RS6 - aber in runder Form net dicker, des wird dann doch zu viel...:mmph: Ich fände eine Mischung zwischen dem grünen Fake und dem Votex-Satz echt super. Aber eben auf die dezent-sportliche Schiene...;) Frontspoiler oder Lippe nur nicht zu tief - weil evtl. Probleme mit GewindeFahrwerk...:eek::eek::eek:

 

Fazit : Ich wäre bei einer optisch sauberen und wie gesagt dezenteren-sportlichen Variante mit Sicherheit dabei ( es zeichnen sich ja verschiedene UmbauKits ab, mal schau'n, wie sich das alles entwickelt...:cool: )und bei Gefallen nehme ich Deinen ESD gleich dazu...:D:D:D

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ erstens

Wenn ich was zeichne, wirst du nicht mal mehr erkennen das es ein Auto sein soll.

@ kane

OSS geht da bei der 535 nicht mehr.

Die Endrohre in der Schürze schauen für mich am besten aus.

Ich wollte ja bei BN-Pipes den Endtopf kaufen, aber er müsste einfach etwas weiter,

bzw. höher in der Schürze sein.

Ich lass mich mal überraschen was megaTuning so auf die Beine stellt.

Mit den Endtopf kann ich bis nach den Winter auch noch warten.

Grüße/House

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.