Zum Inhalt springen

Langsam die faxen Dicke - Technik im A2


dede

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also sowas... eben bei dem Typen angerufen der mein ABS hat - meinte beim durchmessen hätte er keinen Fehler finden können. Morgen wird es mal in ein Fahrzeug eingebaut und dann schaut er da nochmal.

 

Wenn es NICHT das ABS sein sollte - dann muss es der Lenkwinkelsensor sein!? Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bekomme morgen wohl mein ABS zurück. Es wurde gemessen und gelötet und wieder gemessen, man darf gespannt sein ob es was brachte.

 

Normalerweise bauen die das Gerät nochmal testweise in ein Fahrzeug ein (was ich krass finde) - hatten aber leider keines für mein Gerät.

 

Nun schicken Sie es mir zu, ich zahle 110,- - wirklich dran glauben das es dann klappt kann ich nicht.

 

Sie haben wohl alle Kontakte nachgelötet, Platine Steckverbindungen... was sie wohl standardmässig immer machen.

 

Wenn es das ABS also nicht ist, dann werde ich mal zu Audi und den Lenkwinkelsensor tauschen lassen (man ist das alles unfassbar) - wenn es dann noch immer piept kann ich ja von Audi verlangen den alten wieder einzubauen oder wie sieht das aus!?

 

Ich hoffe ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber dann wäre doch audi drauf gekommen oder?!?!? also habe ja einige male den fehlercode auslesen lassen und es war immer das ABS STG dabei das es defekt ist und der Lenkwinkelsensor keine Kommnunikation hat.

 

Zumal doch dann wie schon mal erwähnt das Bremslicht auch nicht gehen würde oder?! Also das leuchtet immer wenn ich drauftrete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft willst es denn nicht glauben, dass auch dieser Schalter es sein kann... Deine ewigen Vermutungen können ja nur so weiterführen....

 

Ein kaputter Bremslichtschalter wird nicht unbedingt angezeigt im Fehlerspeicher, noch kannst Du es an nicht leuchtenden Rückscheinwerfern erkennen....

 

Aber da Du es ja weißt dann halte ich mich hier raus.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bist du denn so angegriffen!? Na logo werde ich es mal probieren - ist ja ne sehr kostengünstige Variante... habe dazu nur eben auch schon andere Dinge hier im Forum gelesen.

 

Irgendwie ist es so, wenn man nicht sofort auf die Knie fället sobald mal jemand mit "angeblich ein wenig Ahnung" nen Pups lässt wird man hier angepfiffen.

 

Wenn dich dieser Thread nervt dann ignorier ihn, ich denke anderen später mit ähnlichen Problemen wird er helfen.

 

Danke, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dede,

 

mein "Kleiner" wurde gestern wieder abgeschleppt, wieder dieselben Fehlermeldungen, irgendwann geht nichts mehr, nur noch 30 km mit starkem "Gestotter". Musste mich wieder abschleppen lassen, diesmal steht der Wagen wieder bei einem anderen AUDI-Händler. Bin mal gespannt, ob die einen anderen Rat wissen als: Entweder Winkelgeber oder Motorsteuergerät neu bzw. gleich beide Sachen auswechseln für schlappe 1200 gesamt. Oder was ganz anderes???

 

Ehrlichgesagt spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken, den "Kleinen" wegzugeben, aber in DEM Zustand hätte ich ein schlechtes Gewissen, jemandem den Wagen zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... auswechseln für schlappe 1200 gesamt. Oder was ganz anderes???

 

Ehrlichgesagt spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken, den "Kleinen" wegzugeben, aber in DEM Zustand hätte ich ein schlechtes Gewissen, jemandem den Wagen zu verkaufen.

 

Ich fress ’nen Besen :rolleyes: , wenn bei Euch beiden (dede, sonnenrot) der 8 EUR- Bremslichtschalter defekt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo... also für mich hört sich das so an als wenn die karosse einen massefehler hat....

ich hatte das im 'Audi A8 von meinem Vater. da wurde in den masseblock eine Schraube gedreht die NICHT für die Alukarrosse geeignet war... Wer in Physik gut aufgepasst hat weiß das das minderwertigematerial, bzw das dünnere MAterial oxidiert und sich auflöst.

 

GANZ großer TIP ALLE MAssepunkte deines Wagens konrollieren. darnn rumwackeln und schauen ob etwas vielleicht weggegammelt ist und damit nicht genug masse fürs auto da ist. Es dürfte nicht sein das so viele Felhler auf einmal auftretten... Informier mich...

hoffe konnte weiterhelfen. LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so (auch wenn es hotthing nicht wirklich interessiert) - mein kleiner steht nun wieder bei Audi. Nachdem gestern abend das "gepimpte" ABS-Herz eingepflanzt wurde habe ich ihn heute morgen direkt zu Audi gefahren. :P

 

Natürlich leuchteten alle Lampen brav weiterhin. Nun habe ich gesagt sie sollen erstmal den Bremslichtschalter tauschen (jaja ich höre auf Euch) und dann würde ich mit dem Lenkwinkelsensor weitermachen.

 

Das ABS scheint es ja nun definitiv nicht zu sein.

 

Gibt es ne Chance, wenn ich den Lenkwinkelsensor einbauen lasse und es weiterhin "blinkt" das ich meinen altern wieder eingebaut bekomme und weniger zahlen muss!? (also "nur" den Aufwand")?

 

Wie auch immer, ich halte Euch auf dem laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ne Chance, wenn ich den Lenkwinkelsensor einbauen lasse und es weiterhin "blinkt" das ich meinen altern wieder eingebaut bekomme und weniger zahlen muss!? (also "nur" den Aufwand")?

Na ja, wenn man dem Freundlichen vorschreibt, was er zu tun hat, wird es schwierig. Wenn man aber zum Freundlichen fährt und ihn mit der Beseitigung eines Fehlers beauftragt, ist es seine Sache, 'alte' - nicht defekte - Teile wieder zurück zu tauschen; für diese Nichtbeseitigung des Fehlers kann er natürlich, weil der Auftrag nicht erfüllt wurde, auch nichts berechnen.

Und - falls es so etwas gibt - um einem eventuellen 'dann tausche ich mal Alles und sage Alles sei defekt gewesen' vorzubeugen, kann man sich alle getauschten Teile ins Auto legen lassen. Wenngleich dies bei dem Elektronikkram nur begrenzt sinnvoll ist, da man selbst keine Testmöglichkeiten hat. Sollte sich aber der Defekt wieder einstellen, kann man dem Freundlichen zumindest seine 'alten' Teile zwecks Rückbau auf den Tisch legen. Zugegebenermaßen ist Letzteres leichter gesagt als getan und idealerweise tauscht der Freundliche bei mehreren, nicht eingrenzbaren, Fehlermöglichkeiten die preisgünstigsten Teile zuerst und testet nach jedem Tausch :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber wieso sollte er es tun wenn man ihn damit beauftragt (wie von mir heute gesehen, der Bremslichtschalter ist bestellt)... und wenn man von Anfang an daraufhin weist eher nicht!? So nach dem Motto "immer mit Sandhandschuhen"... naja.

 

Aber der freundliche bei dem ich bin ist bisher sehr nett, kulant und alles andere als eingebildet oder hochnäsig - bin guter Hoffnung. Am Montag gibts wieder News...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

anruf audi, licht ist aus und er macht noch eben ne probefahrt nach dem einbau des neuen bremslichtschalters.

 

dann wieder anruf - doch lichter noch an!

 

nun schlägt er folgende vorgehensweise vor:

 

a)

• alles durchmessen und ausbauen, dauert 8 Stunden ca und soll so 500 Euro kosten

• wenn dann das abs gerät als defekt ausgespuckt wird kommt das noch rauf, wenn es dann eingebaut wurde und die lampen noch immer leuchten nehmen sie es zurück

 

b)

• abs gerät direkt tauschen, aber wenn es das nicht war und die lampen brennen noch nimmt er es auch nicht zurück

 

Und nun!?

 

a)

1500,- Euro plus X (oder evtl weniger wenn ein anderer Fehler gefunden wird)

b)

1200,- Euro plus X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht, und bin auch echt soweit die karre nach nur nem halben jahr abzustossen. aber wer nimmt die so?! eben! bin maßlos bedient und vertraue nix und niemanden mehr. ich meine, wenn audi schon so tolle diagnosegeräte hat dann sollten diese auch verbindlich sein. Krönung ist aber ja eigentlich "also wenn die Fehlerauslese sagt STG defekt dann ist es auch so in 99%" der Fälle. Ok. Dann tauschen wir es. Aber dann nichtmal die Kulanz zu bekommen das wenn es nicht defekt war es wieder zurückgetauscht wird... also ich weiss nicht. Bin gerade restlos bedient. Momentan bin ich einfach nur sauer und enttäuscht. Eigentlich sollte es in 2 Jahren nen Sportback von Audi werden, das überlege ich mir nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! Die Dame war mal Nett am telefon. Hat nen Antrag auf Kulanz gestartet und meinte das normalerweise schon der Händler solch ein Gerät zurücknehmen sollte. Wie weit die Dame jetzt Bescheid wusste keine Ahnung. Auf jedenfall nett.

Werde dem Autohaus nun morgen ne Faxnummer mitteilen an die sie ein Kostenangebot faxen sollen sowie meinen elektronisches Serviceheft.

 

Werde ich morgen mal einstielen,wobei es mir ja wie gesagt weniger im Kostenübernahme als um Rücknahme nicht defekter Teile geht.

 

Und die Geschichte geht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist, das sich beide audihändler in köln weigern das gerät sollte es nicht defekt zu sein zurückzunehmen... ist das so normal? er meinte früher gab es die chance von leihgeräten, aber das gibt es nicht mehr. heisst auf deutsch, stg tauschen und hoffen. wenn es das nicht ist sucht man weiter. unfassbar das alles. kann den kopf nur noch schütteln - und wer an dieser stelle meint ich würde mich selbst bemitleiden, ich würde an den falschen enden sparen oder sonstigen geistigen durchfall kann es sich sonst wo hinstecken. bin langsam aber mal so richtig sauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann den kopf nur noch schütteln - und wer an dieser stelle meint ich würde mich selbst bemitleiden, ich würde an den falschen enden sparen oder sonstigen geistigen durchfall kann es sich sonst wo hinstecken. bin langsam aber mal so richtig sauer...

 

Nein Nein nein:rolleyes: wer sollte den glauben du bemitleidest dich selber.:D

 

Du experementierst jetzt so lange am falschen Ende herum so das man den eindruck nicht los wird das du am falschen Ende sparst.

Falls einem Auto fahren zu teuer ist muss man halt den Bus nehmen,.......so ist das eben, entweder man kann es sich erlauben auch mal ein defekt am Auto haben oder man sollte das ganze Thema Auto mal überdenken, statt nach der Billiglösung zu suchen die es bei teuren Austauschteilen eben nicht gibt.

Irgendwann muss man halt investieren wenn man fahren will....oder man stellt das A2 an den Rhein und wartet auf Hochwasser,......regnet ja draussen.

Ich finde den Thread auf jedenfall langsam nervig.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich fahre seit 4 Jahren mit sporadisch blinkenden ABS /ESP / und Servo-Warnsignalen durch die Gegend. Habe alleine im Raum Bonn / Wesseling mittlerweile alle Werkstätten deswegen aufgesucht. Es wurden bislang für über 3000 Euro Teile gewechselt und die Fehler bestehen immer noch.

 

Audi-Ingolstadt ist ebenfalls ratlos !!!!!!!!!!!!!!!

 

(Soweit zum Thema A2 und Elektronik)

 

jw95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Kulanz bekommst, kann's dir ja wurscht sein, ob es zurückgenommen wird, oder? Ist zwar nicht ökologisch, aber, zumindest für dich ökonomisch in Ordnung.

 

Stelle sicher, dass du tatsächlich Kulanz bekommst (ein Papier macht sich da gut) und dann: Just do it!

 

(Und befolge danach vielleicht die Ratschläge der erfahrenen A2-Fuzzis hier.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, deinen Zorn und Ärger kann ich durchaus verstehen.

 

Dennoch bitte ich alle, sich wegen Zorn oder Ärger, der eigentlich ganz anderen gilt, nicht hier gegenseitig anzumachen.

Das bringt uns auch nicht weiter, eher im Gegenteil.

 

@dede: Ich kann gar nicht glauben, des es in Köln nur 2 Anlaufstellen für Audikunden gibt. VAG-Händler wird es doch mehr geben, oder?:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die von Ge.Micha?! *lach* Naja wer wahrscheinlich nen SchalkeAufkleber auf seinem Fahrzeug hat sollte sich mal bedeckt halten.

 

Was ist denn DEINER Meinung nach lieber Schlacker das falsche Ende!? Wie hättest du es denn gemacht!? AUDI weiss ja selber nicht weiter und wie jwin95 geschrieben hat bin ich auch nicht der einzigste. Also sei froh das du so wenig Probleme hast mit deiner Kugel und irgnorier diesen Thread einfach wenn er dich nervt. Was ein Bullshit!

 

Und ob ich Kulanz bekomme lasse ich mal dahingestellt, meine Werkstatt meinte das würde eh nix geben... aber mal schauen was AUDI dazu sagt.

 

edit: und es gibt genau 3 Audiwerkstätten in Köln, Fleischhauer, Odendahl und Heise und Löffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich fahre seit 4 Jahren mit sporadisch blinkenden ABS /ESP / und Servo-Warnsignalen durch die Gegend. Habe alleine im Raum Bonn / Wesseling mittlerweile alle Werkstätten deswegen aufgesucht.

 

Es wurden bislang für über 3000 Euro Teile gewechselt und die Fehler bestehen immer noch.

 

Audi-Ingolstadt ist ebenfalls ratlos !!!!!!!!!!!!!!!

 

(Soweit zum Thema A2 und Elektronik)

 

jw95

 

Hi, Hatte / Habe die gleiche Problematik mit sporadischer ABS / ESP leuchte.

 

Ich stand auch vor der Entscheidung, dem Problem nachzugehen oder

es einfach zu aktzeptieren.

 

Habe dann aktzeptieren gewählt, da die Kosten für die Bestimmung der Fehlerursache, laut Freundlichen schon mal bei einigen 100€ liegen, wohl gemerkt ohne Aussicht auf Erfolg !

 

Inzwischen sage ich mir eben, das so lange die Kiste läuft, irgendwelche sporadischen Fehlermeldungen einfach zu Ignorieren sind.

 

Sonst wird man echt Arm und der Freundliche immer Reicher :-)

 

Grüße

Thisisit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sieh an, ich bin nicht alleine. hast du denn mal das gerät tauschen lassen!? und was bedeutet sporadisch bei dir!? bei mir sind die lampen immer an seit ein paar wochen und im fehlerprotokoll steht stg defekt.

 

das alleine reicht aber leider nicht um die werkstatt zu bewegenes zurückzunehmen falls es das dann eben doch nicht gewesen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sporadisch bedeutet bei mir, das vielleicht mal alle 1000 km die Lampe angeht,

aber dann mal wieder die nächsten 5000km Ruhe ist.

 

Die Lampe geht nach gewisser Zeit auch wieder aus ohne den Fehlerspeicher zu löschen.

 

 

Und nein das Steuergerät habe ich nicht tauschen lassen. Wie schon gesagt,

so lange der Wagen sich vorwärte bewegt und alle Funktionen ok. sind, ist es

für die Nerven und den Geldbeutel schonender die Fehlermeldungenim Display

zu ignorieren.

 

Keine Ahnung was im Fehlerspeicher drinn steht, kann also nicht sagen das

die Ursache ident. zu deinem Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die von Ge.Micha?! *lach* Naja wer wahrscheinlich nen SchalkeAufkleber auf seinem Fahrzeug hat sollte sich mal bedeckt halten.

 

Wenn es so wäre das ich einen "Schalke Aufkleber" auf dem Auto hätte. Was würde das bedeuten:confused:, meinst du das nur blöde Leute solche Aufkleber auf dem Auto haben:confused: .Kann man gar von einem Aufkleber, in diesem fall Schalke, etwas ablesen.....ich meine OK wenn einer Schwarz, ROT, Geil von der Bildzeitung am Auto hat:crazy:.....aber von einem bestimmten Fussballverein?????

Ist man mit einem Köln Aufkleber vielleicht der bessere und schlauere Mensch:crazy: wenn ich da als Westfale und Antikarnevalist etwas zweifle hast du sicher nichts gegen.ODER?

 

Übrigens.....ich habe keinen Aufkleber auf meinen Autos.

 

Was ist denn DEINER Meinung nach lieber Schalcker das falsche Ende!? Wie hättest du es denn gemacht!? AUDI weiss ja selber.......

 

Das Audi nicht weis was Sache ist halte ich für ein Gerücht, und wer mitgelesen hat erkennt das du ein Problem damit hast Audi reparieren zu lassen und die Billiglösung anstrebst.

Am Ende wenn der Händler nicht sicher ist gibt es Techniker direkt vom Werk (Audi) die anscheinent nicht lösbare Probleme lösen.

Was hätte ich machen lassen????? war deine Frage noch!!

Reparieren in der Fachwerkstatt, aber schon vor 2 Monaten, oder Bus fahren.

 

Also sei froh das du so wenig Probleme hast mit deiner Kugel und irgnorier diesen Thread einfach wenn er dich nervt. Was ein Bullshit!

 

Kann ich nicht.....er geht schon seit 2 1/2 Monaten, da guckt man mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinen sarkasmus kannste dir sonstwohin stecken... bus fahren hätte ich echt mal besser machen sollen, aber in dem ich bei meinem alten vw bus geblieben bin.

 

und das ich sehr wohl bei fachwerkstätten war, denen aber nicht direkt die kohle in den rachen schmeissen wollte (aus gründen die man ebenfalls nachlesen kann) solltest du auch mal richtig zitieren. ich hatte gerade 5 (in worten fünf) tage hinter mir nach einer ll-inspektion die mich schlappe 800,- Euro gekostet hat... und das nicht jeder "AutoS" oder mal eben zig tausend Euro für Reparaturen irgendwo liegen hat sollte dir ebenso klar sein. Da dann direkt mit dem ÖPNV zu argumentieren ist schon recht unverschämt finde ich und nahezu hochnäsig!

 

Aber wenn du diesen Thread nicht ignorieren kannst, ich kann dich aber ignorieren. Schönen tag dir... und Glück auf!

 

Und so ganz nebenbei, Köln ist weder meine Heimatstadt noch mein Fußballverein, falls es dich beruhigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so ganz nebenbei, Köln ist weder meine Heimatstadt noch mein Fußballverein, falls es dich beruhigt!

 

Intressiert mich nicht die Bohne.;)

 

Es gab zig Lösungsansätze von Usern hier im Forum die sich richtig auskennen, keinen bis auf vielleicht einen hast du angenommen.

Audi hat wie ich deinem Thread lesen konnte mehrfach gesagt woran es liegen könnte und es ist nur logisch sich nicht festzulegen.

Du laborierst jetzt seit 10 Wochen, das ist für mich so als ob ich Gesund zu einem Arzt gehe und warte das er mir einen Herzinfakt diagnostiziert und wenn er es nicht macht ist er DOOF und ich gehe zum nächsten.

Auch wenn es sehr überheblich ist........wer es sich nicht erlauben kann sein Auto zu reparieren......Bus fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sehr überheblich ist........wer es sich nicht erlauben kann sein Auto zu reparieren......Bus fahren.

 

ja ist es! aber scheinst wirklich so zu denken, schrecklich.

 

Und nur um nochmal auf dich einzugehen - welche Hinweise habe ich genau NICHT nachverfolgt von den Leuten die sich mal so richtig auskennen!? Lenkwinkelsensor, hab ich gemacht. Bremslichtschalter, jups ebenfalls... Batterie getauscht, jau! Querbeschleunigungssensoren gechecked!? Yes! usw usw

 

Was bitte meinst du!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch wenn ich nicht wie @dede vorgegangen wäre, bleibt auch in Bezug auf andere Meinungsäußerungen / Informationen aus anderen Threads wohl ein Punkt klar: es kann nicht angehen, dass bei einem Defekt, der wiederholt oder gar dauerhaft auftritt, so lange auf Kosten des Kunden Teile getauscht werden, bis evtl. ein Reparaturerfolg eintritt.

Im Ergebnis mit der Konsequenz, dass der Kunde zum Schluss auch Teile bezahlt, die gar nicht Defekt waren.

 

Ich weiß, dass es in komplexen Systemen eine Vielzahl möglicher Fehlerursachen gibt; inkl. solcher, die im System 'verschleppt werden' und damit die Ursache schwerer zu finden ist. Aber hier sind diejenigen Gefragt, die auf unsere Kosten diese Systeme entwickelt und im Produkt verbaut haben zzgl. denjenigen, die im Auftrag des Herstellers, unser Premium-Produkt (wiederum auf unsere Kosten) reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch nicht sein, dass ein Händler auf den Teilen sitzen bleibt.

Ich denke mal da sind wir auch an dem Punkt, wenn ein Kunde auftritt und sagt sie sollen das und das machen, ich weiß ja nicht wie dede dort auftritt usw. (Das ist jetzt keine Unterstellung), wie ein Meister reagiert.

 

Die Frage ist ob es vielleicht mal sinnvoll wäre z.B. die Werkstatt in NSU aufzusuchen, ob es sowas in IN gibt weiß ich nicht, aber ich habe sehr gute Erfahrung gemacht da fast ein Jahr meine Diagnose nicht ging und einige STG deswegen getauscht wurden. Schlussendlich war es eine defekte Sicherung an einer Stelle die nicht vermerkt war.

 

Ansonsten ist es für uns von außen ja noch schwieriger zu sagen wo der Fehler sein könnte, denn wenn die es bei Audi nicht hinbekommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass wir es hier finden nicht besonders hoch.

 

Ich von meiner Seite kann und werde nicht mehr dazu sagen, denn ausser dem ABS und Lenkwinkelsensor fällt mir auch nichts ein. Ich werde mich aber jetzt um meine baustelle kümmern, denn hier erwarte ich erst wieder eine Antwort wenn eins der beiden Sachen ausgetauscht wurde, aber das findet man ja bereist auf Seite 2 oder 3 dieses Beitrages, alles andere war ja mehr oder weniger Zeitverschwendung.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um ein bild mal hier gerade zu rücken - ich kann mit dem werkstattmeister sehr gut, ich weiss das es eine sehr undankbare aufgabe ist und die werkstatt wäre mir bei der fehlersuche auch ein wenig entgegen gekommmen. darum geht es auch nicht. es geht um grundsätzliche ansagen von audi und nicht um meine kleine werkstatt die sehr bemüht ist was ich ihnen auch hoch anreche weil es wie gesagt ein sch*** Thema ist. Tauschen wollte ich nicht mit denen. Aber ebenso wie manche hier klug rumschnacken wissen die eben auch WIRKLICH nicht mehr viel weiter. Und noch eines, ich bin hier immer dankbar gewesen für jeden der sinnvolle Beiträge zum Thema beigetragen hat. Leider ist aber auch des öfteren hier ein Umgangston an der Tagesordnung (für den ich dann per PM abgemahnt werde) den ich so aus Foren nicht kenne. Ich mag mich im Ton nicht immer richtig verhalten haben - aber das war soweit ich mich erinnern kann immer eine Reaktion auf dumpfe Provokation - aber da war ich leider nicht besser als ein Diego gegen Frankfurts Kyriakos. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher nichts anweisen zu tauschen wenn ich nicht sicher bin das es wirklich kaputt ist.....den Lenkwinkelsensor zahlst du dann selber.

 

Lieber das Sparschwein töten und das ABS Steuergerät tauschen lassen und fragen was ist wenn der defekt dann immer noch vorhanden ist.

Bei Auftragsvergabe hellwach bleiben.......Tausch unter Vorbehalt das das ABS Steuergerät auch kaputt ist und der defekt beseitigt.

So liegt die Verantwortung beim Händler.

 

soso, und was meinst du schlauberger versuche ich seit 2 tagen mit audi zu veranstalten...!??!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrtester Dede,

 

den Tipp/die Meinung von GE.Micha, die du eben zitiert hast, stammt vom 18.12.!!

 

Du versuchts nun seit 2 Tagen selbiges bei Audi zu erreichen. Das sind mehr als 2 Monate dannach. Warum bezeichnest du dann Ge.Micha abfällig als Schlauberger, wenn er genau das, was du nun versuchst, schon vor über 2 Monaten geschrieben hat?

Oder ärgerst du dich nur insgeheim selbst, weil du diesen Weg nicht schon eher eingeschlagen hast? ;)

 

 

 

Also ich sags ungern nochmal:

Hinweis vom Moderator
Bleibt freundlich zueinander :jaa:

Alles andere bringt vor allem hier im Forum rein gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrtester Dede,

 

den Tipp/die Meinung von GE.Micha, die du eben zitiert hast, stammt vom 18.12.!!

 

Du versuchts nun seit 2 Tagen selbiges bei Audi zu erreichen. Das sind mehr als 2 Monate dannach. Warum bezeichnest du dann Ge.Micha abfällig als Schlauberger, wenn er genau das, was du nun versuchst, schon vor über 2 Monaten geschrieben hat?

Oder ärgerst du dich nur insgeheim selbst, weil du diesen Weg nicht schon eher eingeschlagen hast? ;)

 

 

 

Also ich sags ungern nochmal:

Hinweis vom Moderator
Bleibt freundlich zueinander :jaa:

Alles andere bringt vor allem hier im Forum rein gar nichts!

 

Rede ich eigentlich gegen eine Wand!? Ich habe zunächst versucht es auf eine Variante zu regeln die auch durchaus vielversprechend war (einschicken zur Reparatur) - jetzt wo das nicht geklappt hat verhandel ich mit Audi. Was ist an dem Weg so verkehrt außer nicht direkt 1500,- dem freundlichen in den Rachen zu schmeissen.

 

Aber habt erreicht was ihr wolltet, werde mich nun zu dem Thema bedeckt halten und Ende. Ist mir wirklich zu blöd sich hier in EINEM FORUM in dem solche Dinge diskuttiert werden sollten laufend rechtfertigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.