Zum Inhalt springen

Mein erster a2 1.4 tdi Preis ok?


Akira1979

Empfohlene Beiträge

Mal ne frage will mir vielleicht ein a2 zulegen 1.4 TDI der hier gleich um die Ecke beim händler steht. Ich muss sehr viel fahren und hatte mal ein A2 übers Weekend und war sowas von begeistert :) und jetzt muss einer her, dafür brauch ich euren Rat ::)

 

Mal die eck daten:

 

Daten

 

110.200 km, 55 KW / 75 PS, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe Schadstoffklasse: Euro 3 Erstzulassung: 12/2000

Farbe: Grün

Ausstattung

 

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Metallic, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

 

Stoff, Frontantrieb, ASD, Radio/ Cassette, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel el. ,Wärmeschutzglas, Lenksäule einstellbar, Gepäckraumabdeckung, Servolenkung,4 Airbags,

 

7900 Euro will er dafür kann man bestimmt noch was preislich machen.

 

Leider ist keine Klima dabei :/ aber 1 hand und rentner auto :P

 

und noch ein kleine bildchen euch noch eine schöne Weihnacht :xmas:

 

348c_27.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Klima muss noch was am Preis zu machen sein!

Vergleich: Mein TDI 75 PS, Baujahr 12/2000, sehr gepflegt, Klima, 4 Winterräder, doppelter Laderaumboden, 2. Hand, 90 000 km kostete 7900 Euro.

Versuche zu Handeln (zusätzliche Car-Garantie) und verbessere den Wagen mit einen neuen Scheibenwischer (Aerotwin) und einer Geschwindigkeits-Regelanlage.

 

Gutes Neues Jahr und evtl.viel Spass mit dem Wagen!

 

Bahmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Sollte dieser Audi nördlich von Berlin stehen, ich würde ihn nicht kaufen. Hinten an der Batterie ist Schimmel. Die Fahrertüre war nach einem Regentag unten an der Verkleidung richtig nass. Die Sitze sind für die Kilometerzahl ziemlich runter. Gerade Rentner haben Zeit und können fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor 8 Tagen beim VW-Händler einen frisch in Zahlung gegebenen A2 gekauft: Eckdaten EZ 5/01 122.000km dunkelblaumetallic, Innen wie beleckt! Klimatronik, CD-Radio mit BoseSoundsystem und Original 6 fach CD-Wechsler im Heck,OSS und zwar völlig intakt. Original 6Armfelgen NEU bereift mit Continental EcoContact, dazu 4 krachneue Stahlfelgen mit krachneuen Conti-Winterreifen. Dazu 120.000er Inspektion neu und HU/AU neu Kosten: 8.900,-. Euro. Viel Geld, aber er wäre weg gewesen, wenn ich nicht zugeschlagen hätte. Er wurde für 8.990 angeboten, stand 10 Minuten in der Ausstellung....So mal als Anhaltspunkt. Die Karren werden immer teurer gehandelt, keine Frage, daher noch schauen, ob sich nicht was besser ausgestattetes findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Akira1979,

 

ganz ehrlich ... zu teuer!

Ist 7 Jahre alt, keine Klimaanlage, eigentlich nur Grundausstattung. Er hat damals um 17.000 Euro gekostet (eher weniger).

 

Mein Tipp: weitersuchen und nach einem von/ab 10/2002 Ausschau halten, dort wurden bereits die wichtigsten Änderungen (größerer Tank, überarbeitetes Fahrwerk, anderer Scheibenwischer, bessere Grundaussstattung, etc.) verbaut!

 

Tot ziens,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich muss sehr viel fahren und hatte mal ein A2 übers Weekend und war sowas von begeistert :) und jetzt muss einer her, dafür brauch ich euren Rat ::)

 

Mal die eck daten:

 

Daten

 

110.200 km,

 

348c_27.JPG

 

Bist Du sicher, daß das das richtige Auto für Dich ist ? Ich weiß nicht, was Du unter "sehr viel fahren" verstehst, aber wenn das so 40, 50 oder 60 T km im Jahr sind, hast Du wohl nicht lange Spaß an der genialen Kugel , oder ?

Wir haben unseren A 2 vor knapp einem Jahr mit 12000 km Laufleistung eigentlich als Zweitwagen gekauft, aber mittlerweilen streiten wir fast darum, wer mit dem A 2 fahren darf und wer das "Erstauto" nehmen "muß"...

Ich weiß, A 2 sind sehr rar, vor allem mit guter Austattung - wir hatten damals einfach Glück - aber auch mir kommt der von dir beschriebene zu teuer vor.

Viel Glück noch bei der Suche und alles Gute in 2008 !

RP 97

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor 8 Tagen beim VW-Händler einen frisch in Zahlung gegebenen A2 gekauft: Eckdaten EZ 5/01 122.000km dunkelblaumetallic, Innen wie beleckt! Klimatronik, CD-Radio mit BoseSoundsystem und Original 6 fach CD-Wechsler im Heck,OSS und zwar völlig intakt. Original 6Armfelgen NEU bereift mit Continental EcoContact, dazu 4 krachneue Stahlfelgen mit krachneuen Conti-Winterreifen. Dazu 120.000er Inspektion neu und HU/AU neu Kosten: 8.900,-. Euro. Viel Geld, aber er wäre weg gewesen, wenn ich nicht zugeschlagen hätte. Er wurde für 8.990 angeboten, stand 10 Minuten in der Ausstellung....So mal als Anhaltspunkt. Die Karren werden immer teurer gehandelt, keine Frage, daher noch schauen, ob sich nicht was besser ausgestattetes findet.

 

Das ist nen Schnäppchen?

 

was war meiner dann (ok die technikprobleme gerade mal außen vor :cool: )

 

Audi A2 Open Sky

Endpreis:

€ 8.700,-

 

Kilometerstand:

84.000 km

Erstzulassung:

06/2001

Kraftstoff:

Benzin

Leistung:

55 kW / 75 PS

Getriebeart:

Schaltgetriebe

Außenfarbe:

Grün Metallic

 

Fahrzeugaustattung:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio, Radio/CD, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

 

Weitere Details zum Fahrzeug:

Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen

Fahrzeugzustand: Gebraucht

HU-Prüfung: 04/2008

 

Aufbau:

4/5-Türer

Hubraum:

1400 cm³

Gänge:

5

Leergewicht:

990 kg

Türen:

5

Zylinder:

4

Sitzplätze:

4

 

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

A 2 Open Sky,Bj.06.2001,High Tech Paket:Open Sky System, Accoustic Parking System(APS)hinten,Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung,Style Paket,Advance Paket,doppelter Laderaum,Makeup-Spiegel beleuchtet,ABS,ESP,Funk-FB,unfallfrei,Tüv/AU neu,Scheckheft-gepflegt,Nichtraucher,WFS,E-Fenster,E-Spiegel,Klima-Automatik,Nebelscheinwerfer,Audiosystem-Symphonie,Radio-Cassette-CD,Perleffect-grün-metallic,Lederlenkrad,LM-Felgen-6-Arm Design,6 Jx15,Wärmeschutzverglasung grün getönt,Lenksäüle und Sitze höhenverstellbarSitzbezug Stoff Sinus,Winterreifen auf Stahlfelge, 1 Winter, mit original Audi Abdeckkappen.Fahrzeug ist sehr gepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Du vergleichst ein Diesel mit einem Benziner.....

Nein, bitte nicht schon wieder...

 

 

Ich würde mal im Internet rumsuchen, dann hast du einen Anhalt, was man für das Geld, oder etwas mehr bekommt.

 

Viel Glück, der A2 an sich ist ein tolles Auto!

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und unser zweiter hat ein BOSE Sound-System mit O-6-Fach CD Wechsler. Muss schon sagen, ist ne Hammer-Anlage. Als ich meinen ersten vor 5 Jahren kaufte, war ich leider zu geizig, habe noch Casettenteil drin, wenigstens mit vier Lautsprecher. Hier mal zum "Mund wässrig machen, ein Bild mit meinen Kids beim Tanken in Luxemburg. Jetzt kommts: 1,042 €/Liter!

k-IMG_3155.JPG.39f963580f4bf64f5175a986f258ddbf.JPG

k-IMG_3156.JPG.5b19f3bda75b53b7a5b01ec13ac27f42.JPG

k-IMG_3157.JPG.0aa37df66d2c2bf7d0a84c6042054980.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, aber das dieselagregat macht sicher nicht den preis im vergleich zu weniger kilometer und deutlich mehr ausstattung weg. meine meinung. der angeführte audi iss ja quasi nackt - kein oss geschweige denn klima!??!?

 

Hier Du vergleichst ein Diesel mit einem Benziner.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.