Zum Inhalt springen

Jetzt mach ich ernst: der A2 kommt... wahrscheinlich


sebkom

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich meld mich mal wieder, um eure Meinung über einen A2, den ich ins Auge gefasst habe, einzuholen!

 

Hier isser!

 

Garantie is mit drin, S-Line-17-Zöller, unter 100.000 km gelaufen, BJ 12/2001, 8-fach bereift, vorne neue Bremsbeläge und innen Leder und sehr sauber - was will man mehr?

 

Was meint ihr? Hab mal ne Anzahlung geleistet, damit ihn mir keiner wegkaufen kann. Das ist nämlich irgendwie der erste A2, von dem ich überzeugt bin. Was denkt ihr? Für den Preis zuschlagen?

 

Probefahrt mach ich am Freitag... mal sehen, wie er sich fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass das an der Lederausstattung hängt, oder? Vergleichbare A2s ohne Leder gehen für knapp 1.500 weniger weg!

 

Das Leder hat es mir aber irgendwie angetan - das wertet den Kleinen doch schon gehörig auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass das an der Lederausstattung hängt, oder? Vergleichbare A2s ohne Leder gehen für knapp 1.500 weniger weg!

 

Das Leder hat es mir aber irgendwie angetan - das wertet den Kleinen doch schon gehörig auf!

 

jap und haben in der Regel keine sline Felgen!Also mir waere er auchn Tick zu teuer aber die Nachfrage bestimmt den Preis:Dbzw Du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss dir gefallen!

 

Selbst wenn der etwas zu teuer sein sollte

(was ich nicht unbedingt finde da gute Ausstattung)

relativiert sich der Mehrpreis über die Haltedauer

 

Der Preis schmerzt nur einmal

eine vergammelte Karre jeden Tag.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja nicht nur das Leder. Auch die Felgen - und frische Bremsen vorne. Außerdem war der Allgemeinzustand echt erste Sahne. Keinerlei Kratzer außen, kein Dreck innen - nur ein bisschen Kondenswasser in den Frontscheinwerfern!

 

Vielleicht lässt sich am Preis noch was machen. Is zwar nen Händler, aber nen Versuch is es wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit einem Händler kannst du Handeln.

Tue nicht so als ob du unbedingt den Wagen haben willst, sondern

zähle nur die negativen Punkte auf.

Und sage im das du noch ein anderes gutes angebot hast:eek:

ZB. hätte ich doch lieber mehr Leistung,:jaa:

-für das BJ ist der mir noch zu teuer>handeln:crazy:

Leder muß ich nicht unbedingt haben

Zahnriemen ist vom Alter her schon überfällig da älter als 6 Jahre

sind schon -600 Euro.:N_poke:

das verschleißteile erneuert gehören ist doch eh klar.

Da setzt du doch vorraus, daß sowas, was fällig ist auch erneuert gehört.

usw...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@famore: das sind ein paar gute tipps, die ich beherzigen werde. mache am freitag erstmal die probefahrt... dann kann ich eher sagen, ob mein herz und verstand in dieselbe richtung gehen/fahren :D

 

apropos zahnriemen: gibt es da ne schnelle möglichkeit zu checken, ob der neu(er) oder älter ist? irgendwas, ohne die motorhaube abnehmen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der mobile.de schon ein paar mal aufgefallen, finde ihn von den Bildern her sehr ansprechend, hatte schon an dich gedacht weil der Wagen ja aus DO kommt.

 

Der Preis schmerzt nur einmal

eine vergammelte Karre jeden Tag

 

Das wäre genau meine Aussage......das einzige auf was ich jetzt noch achten würde wäre der Zahnriemen der bei 90000km gemacht werden soll, passt es bei der Probefahrt würde ich zuschlagen.

Ich hoffe der Händler an sich macht einen guten Eindruck, scheint ja ein Fähnchenhändler zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen beim Benziner die Zahnriemen bei 90000 gemacht werden!? Also meiner war in der 90000er Inspektion bei Audi zur LL-"Untersuchung" und da wurde nix davon gesagt... zumal ich dazu auch schon andere Aussagen hier im Forum gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ge.Micha: wenn du mir jetzt noch erklärst, was ein "Fähnchenhändler" genau ist und warum das eher schlecht ist, dann bin ich zufrieden ;)

 

http://www.joergunddragan.de/

 

Müssen beim Benziner die Zahnriemen bei 90000 gemacht werden!? Also meiner war in der 90000er Inspektion bei Audi zur LL-"Untersuchung" und da wurde nix davon gesagt... zumal ich dazu auch schon andere Aussagen hier im Forum gelesen habe.

 

Laut Serviceheft ja.......1.4er Benzin 90000km aber seltsamerweise keine zeitliche Begrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nur so zum Preisvergleich für Dich:

gestern stand bei mir in der Zeitung ein

1,4 mit 55kw

EZ 6/04

34.000km

VB 9.900.-

 

Gruss J.J.

 

PS. bin weder Verwandt noch befreundet, noch kenne ich den Verkäufer!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ J.J.: da weiß aber jemand nicht, was sein Auto noch wert ist... wo war denn die Zeitung? nicht zufällig irgendwo in der Nähe von Dortmund, oder? :D

 

mal noch ne Frage an alle: mache morgen ne Probefahrt mit meinem WunschA2, gibt es da Sachen, auf die ich besonders achten sollte? Verdächtige Geräusche etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ge.micha: jo, verstanden! :)

 

muss man wirklich so aufpassen? würde ne car life versicherung nicht die meisten schäden abdecken? z.b. wenn der zahnriemen kaputt geht...

 

will ja hier nix falsches erzählen, aber wenn der Wagen bis jetzt keine Carlife Versicherung hat, dann wird er auch keine bekommen, da der Wagen schon über sechs Jahre ist und ab 100.000KM muss man 40% des Teilepreises selbst zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Probefahrt und Preisverhandlungen habe ich hinter mir...

 

Der Wagen fährt sich herrlich, auch wenn bei den 17 Zöllern der Komfort ganz ganz hinten anstehen muss... aber was will man machen, wer schön sein will, muss leider.

 

Innenraum is bis auf ein, zwei Macken top in Ordnung und wie ja schon gesagt, aus Leder <-- Pluspunkt!

 

FIS hat er auch, stand gar nicht in der Beschreibung. Obendrauf gibt es noch eine Garantie (wg. der Selbstbeteiligung meinte der Händler, dass die ab 100.000 km bei 40% für Teile liegen würde, aber er da immer was mit "seiner" Werkstatt drehen könnte, dass man billiger bei weg kommt) und neuer TÜV, daher wird alles gemacht, was gemacht werden muss, damit er abgenommen werden kann.

 

Außerdem hab ich gefragt, ob der Zahnriemen schon gemacht wurde und er meinte, dass das eigentlich bei 120.000 fällig wäre, er es aber direkt machen würde - ohne Aufpreis. Winterreifen sind auch mit dabei, die sind ja auch nicht ganz günstig.

 

Und das beste is, dass er mir noch 1.500 für meinen alten Renault Megane BJ 96 gibt, also bin ich alles in allem bei 8.000 Euro mit neuem TÜV und neuem Zahnriemen.

 

Was sagt ihr dazu? Hab mir das Wochenende Bedenkzeit erbeten und sage dann am Montag zu, oder ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dir gefällt, optisch und technisch Ok scheint, du einen Haken an die versprechen des Verkäufers machst in Punkto "er macht nach dem kauf Reparaturen etwas günstiger:rolleyes:"

Dann steht einer Freundschaft doch nichts im wege......zwei Fragen noch:

Checkheft mit Stempeln vom Audiservice?

Unfallfrei????

Ansonsten scheint dich das Angebot doch zu begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scheckheft war noch völlig unberührt :eek:, dafür lag aber eine Rechnung von Audi über eine Longlife-Insp. dabei (30.000 km) und der Verkäufer meinte, dass er dasselbe nochmal für 60.000 hat... dann wäre die 90.000er aber schon fällig gewesen, oder?

 

Letzter TÜV-Report war auch dabei, ist ohne Mängel durchgekommen, vor ca. 8 Monaten...

 

Unfallfrei isser! Hab auch schon ausgehandelt, dass das so im Vertrag steht, damit ich nicht nachher da stehe und nen unfallwagen habe. Hab auch intensiv nach Lackausbesserungsarbeiten gesucht (Türgummis abgemacht etc.), konnte aber nix entdecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scheckheft war noch völlig unberührt :eek:, dafür lag aber eine Rechnung von Audi über eine Longlife-Insp. dabei (30.000 km) und der Verkäufer meinte, dass er dasselbe nochmal für 60.000 hat... dann wäre die 90.000er aber schon fällig gewesen, oder?

 

Letzter TÜV-Report war auch dabei, ist ohne Mängel durchgekommen, vor ca. 8 Monaten...

 

Unfallfrei isser! Hab auch schon ausgehandelt, dass das so im Vertrag steht, damit ich nicht nachher da stehe und nen unfallwagen habe. Hab auch intensiv nach Lackausbesserungsarbeiten gesucht (Türgummis abgemacht etc.), konnte aber nix entdecken!

 

Hallo, tut mir leid. Ich kenn weder Dich, noch den Händler, noch das Auto. Gleichwohl: Ich würde den Wagen NICHT kaufen.

Irgendwie nicht so ganz glatt die Geschichte. Warum Rechnungen von Audi und kein Checkheft?

Nur meine Meinung.

Schau mal hier: Gebrauchtwagen Gebrauchtwagen

 

Ich hatte mir den Wagen sehr genau angesehen. Ausgesprochen gut. Und der Händler ist klasse.

Hinweis: Ich stehe in keiner geschäftlichen oder privaten Beziehung zum Anbieter des Fahrzeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wagen sieht auch gut aus... aber 2000 euro mehr, keine schwarze lederausstattung und auch nur 6 monate jünger und 15 tkm weniger aufm Tacho... find ich ein bisschen teuer. und oss ist mir auch zu anfällig!

 

lasse mir das erstmal durch den kopf gehen. hab ja bis montag zeit...

 

was haltet ihr davon: montag noch mal ne stunde probefahrt und dann ab zur dekra/tüv und einmal gebrauchtwagen-check? oder nützt der nicht wirklich viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas stören würde ist das Serviceheft nicht gestempelt ist.

Ggf unter Nutzung der Fahrgestellnummer bei einem :) Nachfragen ob es eine Historie gibt, wenn der :) :) ist macht er das für dich.

 

Bei der Dekra vorstellig werden ist kein Nachteil.....wenn du halbwegs sicher sein willst mach es doch, jede Info hilft.

Guck doch mal ob du den Vorbesitzer heraus bekommst und ruf den an, ein seriöser Händler hat nichts zu verbergen der gibt dir den Namen sicher.

Ansonsten ein Autokauf birgt immer gewisse, Risiken ganz ausschießen läst sich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir die Service-Rechnungen zeigen und vergleiche die darauf angegebene Fahrgestellnummer mit dem Fahrzeug. Auch das alte Kennzeichen (im Brief ersichtlich) müsste auf den Rechnungen stehen. Dazu die Kilometerstände, bei denen der Service gemacht wurde.

 

Der 90er Service wäre bereits fällig gewesen, ja. Soll er eben mit dem Zahnrimenen noch mitmachen und auf alles zusammen ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie geben. Dann kann nicht viel schief gehen.

 

Den Gebrauchtwagenzertifikaten von TÜV und Dekra steh ich skeptisch gegenüber. Die finden auch nichts, was ich nicht auf ner Grube auch ans Tageslicht brächte. Lohnt sich also nicht wirklich, da ja auch nicht ganz günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir die Service-Rechnungen zeigen und vergleiche die darauf angegebene Fahrgestellnummer mit dem Fahrzeug. Auch das alte Kennzeichen (im Brief ersichtlich) müsste auf den Rechnungen stehen. Dazu die Kilometerstände, bei denen der Service gemacht wurde.

 

Der 90er Service wäre bereits fällig gewesen, ja. Soll er eben mit dem Zahnrimenen noch mitmachen und auf alles zusammen ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie geben. Dann kann nicht viel schief gehen.

 

Den Gebrauchtwagenzertifikaten von TÜV und Dekra steh ich skeptisch gegenüber. Die finden auch nichts, was ich nicht auf ner Grube auch ans Tageslicht brächte. Lohnt sich also nicht wirklich, da ja auch nicht ganz günstig.

 

Zustimmung meinerseits.

Ausserdem lassen viele Händler ein Gutachten (eines befreundeten Prüfers) machen, um so die Haftung zu umgehen. Im Sinne von "...lt. Dekra/Tüv/etc. wars ja beim Kauf in Ordnung..., dass muss dann wohl nach dem Kauf auf grund Ihrer Fahrweise kaputt gegangen sein...". Der Gegenbeweis ist dann langwierig und problematisch zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann meinen Forumsstatus am Freitag von "A2 Interessent" in "A2 Besitzer" umändern! Yipiiie!

 

Ich hab den hier im Thread besprochenen A2 genommen, konnte aber aufgrund eurer Tipps noch ein bisschen was raushandeln - jetzt fühle ich mich auch sicher genug, dass Auto zu dem Preis (immerhin 9450 Euro) zu kaufen.

 

Der Händler hat zugesagt eine komplette Inspektion zu machen, außerdem werden direkt Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe ausgetauscht (die alten Teile bekomme ich zur Kontrolle, dass es auch gemacht wurde, wieder mit), außerdem bekommt er neuen TÜV/AU, neue Winterreifen, neue Bremsbeläge vorn, 12 Monate Garantie und für meinen mittlerweile 12 Jahre alten Megane geben sie mir noch 1500 euro.

 

Da konnte ich nicht anders und musste zuschlagen.

 

Hier noch mal ein Bild für alle, die nicht wissen, von welchem Auto ich rede:

DSCF9066.jpg.e44e02646252be5206b7e8b2c992e3d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute. Hoffe das ich euch in Zukunft nicht mit Problemen nerven muss, sondern zur Lösung Probleme anderer beitragen kann, je mehr Tage ich A2ler bin :D

 

@A2Hesse: hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, ob das nun wirklich ein normales Silber ist, wie es in der mobile.de-Anzeige stand, oder doch ne andere Farbe - kristallblau gefällt mir auf jeden Fall besser als silber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2Hesse: hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, ob das nun wirklich ein normales Silber ist, wie es in der mobile.de-Anzeige stand, oder doch ne andere Farbe - kristallblau gefällt mir auf jeden Fall besser als silber!

Der Skoda im Hintergrund auf dem Bild is silber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann meinen Forumsstatus am Freitag von "A2 Interessent" in "A2 Besitzer" umändern! Yipiiie!

 

Ich hab den hier im Thread besprochenen A2 genommen, konnte aber aufgrund eurer Tipps noch ein bisschen was raushandeln - jetzt fühle ich mich auch sicher genug, dass Auto zu dem Preis (immerhin 9450 Euro) zu kaufen.

 

Der Händler hat zugesagt eine komplette Inspektion zu machen, außerdem werden direkt Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe ausgetauscht (die alten Teile bekomme ich zur Kontrolle, dass es auch gemacht wurde, wieder mit), außerdem bekommt er neuen TÜV/AU, neue Winterreifen, neue Bremsbeläge vorn, 12 Monate Garantie und für meinen mittlerweile 12 Jahre alten Megane geben sie mir noch 1500 euro.

 

Da konnte ich nicht anders und musste zuschlagen.

 

Hier noch mal ein Bild für alle, die nicht wissen, von welchem Auto ich rede:

 

Nabend.

Herzlichen Glückwunsch.

Das Wichtigste ist, dass Du ein gutes Gefühl bei der Sache hast.

 

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Aludingens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber, Grau etc sind schön pflegeleicht, jedesmal wenn ich einen silbernen oder hellen A2 sehe werde ich etwas neidisch weil man unserem schwarz so alles ansieht.

Das Silberblau finde ich richtig gut von sebcom.

Meine Frau wollte es aber so......sie macht sich immer über mein grauen Golf lustig,.....mein Agumment pflegeleicht konntert sie mit sieht aber d**f aus.

Ich finde pflegeleichte Farben besser obwohl auch mein Herz für schwarz schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, schei**e, ist das ein geiles Auto. Hab ihn heute um 14 Uhr abgeholt und bin bis gerade damit unterwegs gewesen. Hammer!

 

Man fühlt sich wie in nem Oberklassewagen, nur mit besserer Übersicht - und einfacheren Einparkmanövern.

 

Traumhaft, ich denk mal, dass ich gleich noch mal ne Runde düsen werde!

 

Ne, wie geil!

 

Dank euch für die kompetente Beratung hier im Forum. Hab, glaub ich, den perfekten Wagen für mich gefunden.

 

Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, schei**e, ist das ein geiles Auto. Hab ihn heute um 14 Uhr abgeholt und bin bis gerade damit unterwegs gewesen. Hammer!

 

Man fühlt sich wie in nem Oberklassewagen, nur mit besserer Übersicht - und einfacheren Einparkmanövern.

 

Traumhaft, ich denk mal, dass ich gleich noch mal ne Runde düsen werde!

 

Ne, wie geil!

 

Dank euch für die kompetente Beratung hier im Forum. Hab, glaub ich, den perfekten Wagen für mich gefunden.

 

Seb

ganz ehrlich ich beneide dich;)

Die Farbe ist immer Geschmackssache aber trotzdem viel Spass beim rumfahren!Ich hoffe die Polizei hällt dich nich an und fragt dich wo du hinwillst und du dann ganz perplex sagst: Ich fahre einfach nur so rum:D !Das ist so weit ich weiß verboten :D:P

nunja trotzdem bin neidisch!Ich muss noch 2 Monate warten bis ich das Geld habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 27

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 0

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

    3. 2

      Motor Fensterheber vorne links

    4. 0

      [S] A2 in Gelb als Color.Storm mit OSS

    5. 13

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    6. 4

      Gurtstraffer

    7. 0

      Suche defekte Sicherheitsgurt vorne, bzw. nur die Halterung im Fußraum

    8. 4

      Gurtstraffer

    9. 4

      Gurtstraffer

    10. 4

      Gurtstraffer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.