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Aktivitäten
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12. Audi A2 Schraube rtfeffen
Hallo an alle A2 Freunde aus Nah und Fern, aufgrund positiver Erfahrungen und entsprechender Resonanz zu den bis dato durchgeführten A2 Schraubertreffen bei uns in Lippetal möchten wir euch auf diesem Wege die Möglichkeit eines erneuten Meetings in unserer freien Werkstatt hinweisen. Als Termin ist diesmal der 12.10.2024 geplant ! Geöffnet wird am Samstag um 08.30 Uhr und das Ende für ca 18.30 Uhr geplant. Dem Motto entsprechend würden wir uns freuen wenn ihr den Tag mit vielen kleinen Projekten füllt um am Abend in gemütlicher Runde unser letztes Meeting des Jahres 2024 abzuschließen. Ort des Treffens ist die freie Werkstatt unseres Arbeitgebers: AUTOteile Willenbrink Lippborger Straße 11 59510 Lippetal Hier stehen entsprechende Parkplätze für alle Teilnehmer und Gäste zur Verfügung. ( dies ist mit Vorbehalt zu verstehen ) Die Anfahrt ist aus verschiedenen Richtungen möglich, da sich unsere Firma in der Nähe mehrerer Ausfahrten der A2 sowie auch der A44 befindet. In Lippetal-Herzfeld findet ihr uns mitten im "Dorf" zwischen Penny und REWE. A2-Freunde mit längerer Anreise können auf Wunsch im direkt benachbarten Bed & Breakfast ( Haus Tourneur) oder umliegenden Pensionen bzw. Hotels unterkommen. Buchungen bitte direkt beim Anbieter ! Alternativ ist das Dreams in Beckum empfehlenswert! Vor Ort stehen Euch folgende Arbeitsplätze und Möglichkeiten zur Verfügung: 7 Hebebühnen 1 Grube, diese dient gleichzeitig als Station zur Achsvermessung Bremsenprüfstand sowie Scheinwerfereinstellplatz Montagestation für Reifen inklusive Auswuchtgerät und Reifenwaschanlage Hella Gutmann Diagnosegerät Klimastation Presse für Radlager Federspanner sowie diverse andere Spezialwerkzeuge Diverse Werkzeuge bzw Werkzeugkisten zur Durchführung eurer Arbeiten sind vorhanden, wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte bringt sein eigenes Werkzeug mit. Wenn gewünscht, könnt Ihr benötigte Ersatzteile ( Audi-Originalteile werden täglich geliefert ) vorab bei uns bestellen und wir stellen alles entsprechend zusammen. Öle (Motul), Frostschutz und sonstige Mittelchen sollten wir vor Ort haben. Sollte sich ein Teilnehmer nicht sicher sein was genau er an Ersatzteilen benötigt können wird können wir im Vorfeld lieber mehr ordern und senden nicht benötigte Ersatzteile am folgenden Montag ohne weitere Kosten an unseren Lieferanten zurück. Individuelle Angebote erstelle ich Euch sehr gern vorab. Einen "A2 Teilebasar" wird es auf jeden Fall geben da ich aktuell auf ca. 10 verunfallteKugeln zurückgreifen kann. Unser Team freut sich auf jeden Fall über jeden Gast. Egal ob als Besucher, Neuling, Nichtschrauber oder eben A2-Experts ! Wie beim letzten Meeting werden wir für dieses Treffen nach dem „First in, First out Prinzip“ arbeiten und die Teilnehmerzahl auf maximal 25 Fahrzeuge begrenzen. Je nach Aufwand der Projekte erlauben wir uns die Anzahl an Teilnehmern nach oben oder unten berichtigen zu dürfen ! Entsprechende Info‘s werde ich just in Time einstellen. BITTE BEACHTEN: Eine Anmeldung ist wie folgt zu erstellen: PN an AudiA216RS mit dem geplanten Arbeitsvorhaben sowie von wo welche Ersatzteile kommen. Die Anmeldung gilt erst als Bestätigt wenn diese im Thread angehängt wurde. Abmeldungen bitte as soon as possible um Reservisten die Chance zur Teilnahme geben zu können ! Ich hoffe die wichtigsten Punkte aufgeführt zu haben, ansonsten bin ich für jede Frage offen sowie für jeden guten Tipp dankbar Der Abschluss am Samstag Abend wird mit einem gemeinsamen Abendessen sowie entsprechenden Umtrunk gestaltet. Alle Teilnehmer die bereits am 11.10. anreisen sind auf ein Getränk in unserer Werkstatt ab 18.00 Uhr eingeladen. Wie ihr seht ist das Angebot in etwa gleich geblieben. Ein paar Details haben wir auf Basis eurer kreativen Vorschläge geändert. Wir freuen uns auf Euch und hoffen wieder zahlreiche Teilnehmer bei uns begrüßen zu dürfen ! -
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Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen
Naja, die Ausgangsbasis war...: Da ist das jetzt eher unwahrscheinlich...: Ehe ich drei Tage "Rücken" hätte, würde ich damit kurz auf eine Bühne, auch wenn die 10-20€/h kosten könnte... -
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[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Ich meine, das ist nicht zielführend. Bei der Grundeinstellung stellt man den Wert bei geschlossener Kupplung ein, der obere ergibt sich dann von selbst. Sollte der nicht stimmen, dann ist ja was faul und das wird sich ja auch nicht von alleine geben. Auch der Start-Stop-Trödel hilt sich nicht von selbst, sondern erfordert mindestens eine Grundeinstellung. Bleiben die Fehler, sollte man sich den KNZ ansehen, wenn die Kupplung schon gemacht wurde. Nebenbei natürlich die ABS Fehler beheben, damit die Kiste richtig rund läuft. -
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Verkaufe meinen Audi A2- 1,6 - Motorkennbuchstabe - BAD
Der Preis 5300,- € -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das fällt da unten kaum auf, die Fotos die hier kursieren, sind nicht repräsentativ. Ich persönlich finde den Unterschied minimal, zu vernachlässigen, es sieht vor allem für mich 1000mal besser aus als die abgegrabbelten Tasten. Und wenn es einen stört, kann man man ja auch das gesamte Bedienteil/Radio tauschen, wenn man denn eines gefunden hat. Die can Kabel zum ki man ja auch nachrüsten. -
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Deaktivierung Beifahrerairbag nachrüsten
So, viele Jahre später ist mir die Schachtel mit dem kompletten Orginal-Teilesatz von damals wieder in die Hände gefallen und ich hab den Kabelsatz verlegt. Was ich nicht mehr weiß: Wo muss die Airbag Masse angeschlossen werden? Der Schlüsselschalter geht ja mit der Lampen Masse(Pin2) vom Schalter auf die Innenraum Masse aber mit der Schalter Masse(Pin4) auf Airbag Masse. Ich weiß grad nicht weiter und hab die Bilder vom Ausbau nicht mehr also wo muss die Leitung denn hin. -
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[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Moin Moin, und der Rückwärts Gang geht immer rein? Unserer startete jahrelang nur auf N und bei Start Stop ging er wohl aus, machte beim anlassen aber nur einen klitzekleines Geräusch.....Dann klappte der R Gang nur noch sporadisch....Trotz ersetzter (defekter) Führergungshülse und Kupplungssatz keine Änderung....Mit ersetzen KNZ von Mankmil war alles wieder wie es sein muss. Ach, der schaltete jahrelang auch ziemlich hart...Da dat einen das Getriebe / Antriebsstrang beim Gänge reinschlagen richtig leid...nun wieder butterweich. -
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Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Komforblinken, H7- LED Birnen - Zugelassen ( ABE) 177.800 Km. Einspritzdüsen 01 /2025 neu reingekommen, Motor durchgeschaut , alles TipTop. Sehr gepflegt. Genaue Infos unter Kontakt ; 015780791225 -
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Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?
Probiere erstmal ob ein (langes) Drücken der unteren Taste (auf 6 Uhr) am rechten Hebel das Display wieder einschaltet. -
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[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich gucke mir mal die Stecker an. Hatte schon gedacht, dass vielleicht auch ein Kabelbruch sein kann und wollte mal alle Leitungen durchmessen. Also die Werte wurden mir angezeigt, als ich in der Tiptronik Gasse war. Eine Grundeinstellung wollte ich noch nicht durchführen, da hierfür ja erstmal die KNZ Werte für stimmen sollten. Er lief ja vorher, aber nicht sauber. Start-Stopp und Segel hat auch funktioniert, wobei er manchmal mal Start-Stopp nicht wieder von selber starten wollte. Habe ich den Startvorgang manuell übernommen, ging alles. Und er lies nicht nur in N starten. Neuer Bremslichtschalter wurde auch schon verbaut, hat aber nichts geholfen. Also mal den ganzen ABS Block tauschen?
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