1.6 FSI Motoröl Longlife II oder III verwenden
-
Aktivitäten
-
62
IT26 Info- und Anmeldethread
Update-2 - heavy-metal: Fähre gebucht - Dank @Durnesss : TRA 12.02.2026 - HEL 17.02.2026 Pihkuri (DZ) gebucht und bestätigt (13.-16.02.2026) Rantapuisto / HEL (DZ) gebucht und bestätigt (16.-17.02.2026) - @A2magica + @seinelektriker : Ihr seid dort schonmal nicht allein. Wenn jetzt noch einer bestätigt, dass das Eis dick genug ist, der Track auf dem See geräumt und der Traktor bergungsbereit bereitsteht, steht einem erfolgreichen IT nix mehr im Weg. Naja, nicht ganz: ich suche noch eine Navi-DVD mit funktionierender Finnland-Karte für meinen A4-B8... -
1
Audi A2 Panoramadach
Der Twingo hatte ab 1995 ein ziemlich großes Glaschiebedach, dass dem vom A2 schon recht nahe kam. Ich denke daher, dass Renault die Ehre gebührt , das als erster eingeführt zu haben. Glasschiededächer gab es ja schon seit 1973, aber nicht in der Größe. VG Frank -
31
-
31
Mein Tacho spinnt
Es war einen Versuch wert, das Problem mit sauberen Händen und ohne unter/in den Motorraum zu kriechen zu lösen. -
1
-
0
Neuerwerbung Colorstorm in blau mit BBY - Motorlager abgerissen - bekannter Defekt?
Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir gestern einen weiteren Colorstorm in blau gekauft, diesmal als Benziner, eigentlich zum Schlachten und als Teilelager für Innenausstattung und sonstige spezifische Colorstorm-Teile. Beim Motorstart vibrierte die ganze Kiste, der Rückwärtsgang war nur schwer zu finden. Ein Blick unter die Motorhaube ergab, dass das oberer Motorlager abgerissen ist. Ich gehe mal davon aus, dass es keine gute Idee ist, so eine Überführung von ca. 80km durchzuführen (auch wenn keiner weiß, wie lange der Vorbesitzer schon so rumgefahren ist. Gibt es das häufiger (also das mit dem Motorlager)? Der Händler, von dem ich die Kiste habe, hat den nur 10km vom Autohaus zu seinem Platz gefahren . Der Preis war völlig OK (233tkm, Scheckheft bis 210tkm, in wirklich gutem optischen Zuutand innen wie außen, TÜV 10/2026 für 750€), Eigentlich ist der zum Schlachten zu schade... Grüße aus Duisburg Frank -
31
-
1
Bremsleitungen hinten VW Polo 9N
warum vom Polo? gibt doch noch die originalen bei Audi Tradition oder sind die ausverkauft?- 1
-
-
0
Stabi Befestigung PQ25
Hallo, meine Querlenker sind durchgerostet und ich will in diesem Zusammenhang auf PQ25 umrüsten. Dank Wiki hab ich alle Teile neu besorgt, Volkswagen Rahmen, Meyle HD Querlenker lang, lemförder Traggelenke und neue Schrauben. Leider hab ich keine Info darüber ob man den alten Stabi samt Befestigung und Koppelstangen verwenden kann oder welchen neuen Teile ich hier benötige. Im Wiki steht nichts darüber. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Im Voraus vielen Dank -
1
Bremsleitungen hinten VW Polo 9N
Hallo, kann man evtl diese Bremsleitungen für Polo 9N bei meinem 1.4 Benziner verwenden ? Sind 650mm lang mit Fittings. Rechts/Links Hinten. TÜV kein Problem in DK.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.