Was sagt ihr zu diesem Angebot
-
Aktivitäten
-
4
1,2 TDI ANY Laufgeräusche Getriebe. Bitte mitdenken.
Noch mal genau hingehört: Das Laufgeräusch ist unabhängig von der Motordrehzahl! Somit scheidet doch wohl alles aus, was vor dem Getriebe dreht. Weiter gibt es keine Geräuschänderung in den einzelnen Gängen. Bleibt wohl nur das Differenzialgetriebe. Oder? Jedoch verändert sich das Laufgeräusch auch nicht, wenn man durch enge Kurven fährt - und davon hat es bei uns im Schwarzwald reichtlich! Was meint ihr? -
56
WICHTIG Planungsteam 25 Jahre Audi A2 - 19.9. und 20.9.25 in Neckarsulm
Nochmal die Frage: Bekommen wir es hin dass wir uns in einem OnlineMeeting austauschen? Wäre für mich deutlich effektiver als das schreiben hier im Forum. Ich komme da leider auch nicht immer dazu. Daher folgende Bitte / Frage: Können wir uns am Montag um 20:30 Uhr hier online treffen: https://teams.live.com/meet/9321537018292?p=RwvCu9ffTChjDjS7Bc- 1
-
-
4
1,2 TDI ANY Laufgeräusche Getriebe. Bitte mitdenken.
Definitiv Getriebe. Vermutlich schon einpaar Rollen aus dem Kegelrollenlager gesprungen. Wenn du das Getriebeöl ablässt, kannst du dir sicher sein ob es gut oder defekt ist. Bei defektem Getriebe, hast du ordentlich Lametta im Öl. -
104
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Hallo zusammen, ich möchte nochmal kurz einhaken bzw. etwas zu bedenken geben, weil hier schon von vielen ein Zimmer mit Abendessen gebucht wurde... Leider ist noch nicht sehr vieles konkret aber ggf. wäre es sinnvoller wir essen zusammen am Freitag im Neckarsulmer Brauhaus (oder alternative in fußläufiger Entfernung zum Forum) Grund: Wir dürfen mit unseren A2´s auch wenn das Forum schließt (Freitag 16 Uhr) noch auf der Piazza stehen bleiben. Wir sind gerade dabei - und die Zeichen stehen ganz gut - dass einige ehemalige und auch noch aktive bei der A2 Entwicklung/Produktion beteiligte am Freitag Nachmittag / Abend teilnehmen werden. Vorteil: Die Chance das möglichst viele danach noch mit zum essen gehen ist bei einer räumlichen Nähe zum Forum deutlich höher. Geplant ist event. auch unser Treffen bei der Audi intern bekannt zu machen damit sich auch weitere A2 Fahrer anschließen können.- 1
-
-
30
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
wow, der 3. Getriebewechsel?? das könnte sportlich werden -
23
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
also ich würde den A2 nicht unbedingt als einziges Familien Auto empfehlen. Unser A2 mit gerade mal 100.000 km kann einem schon einige Nerven kosten. Da kommt immer irgendwas, mit dem niemand rechnet. Werkstätten haben schon gar keinen Bock darauf, mehrfach erlebt. Sei es nur der hängende Dachhimmel, oder irgendwelche Kinkerlitzchen es ist immer irgendwas. Vom 1,6 unbedingt die Finger lassen, ebenso vom 3l. auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde. Versuche unseren irgendwie am laufen zu halten, das mir nur wegen dieses geilen Forums hier gelingt!!! Für uns ist der A2 aber max. ein 2. ehr 3. Wagen -
23
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Ich würde die Erwartungen bei Ausstattung und Pflegezustand nicht all zu hoch setzen. Der A2 ist jetzt min. 20 Jahre alt und hat allerlei typ. Mängel die in regelmäßigen Abständen auftreten und meist auch nichts mit der normalen Wartung zu tun haben. Audi hat schon damals sehr gut gewusst wie sie Teile auf eine bestimmte Haltbarkeit auslegen müssen. Ein Händler muss natürlich Garantie geben und den Preis dementsprechend höher ansetzen. Das macht das Auto an sich aber nicht unbedingt viel besser. Was die Motoren angeht, vom 1.6 würde ich eher Abstand halten da ist der 1.4 unproblematisch ausser das ältere Exemplare zu erhöhtem Ölverbrauch neigen. Auch sind ab dem BBY Motor viele Kinderkrankheiten ausgemerzt. Und es ist auch so das es mittlerweile viele Teile gibt die es nicht mehr zu kaufen gibt, dass ist bei den meisten Werkstätten ein Problem. Da ist es schon von Vorteil wenn man jemand an der Hand hat der das Privat macht. -
30
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
Bin gerne wieder dabei. Möchte einen Gettriebewechsel machen. Hoffentlich hat Marco Zeit. Kontaktiere ihn. -
23
Schade, den haben wir leider verpasst... aber danke für den Hinweis!! -
13
Klappern im Tankstutzen
Überprüfen Sie die Halterungen der Rücksitzlehne. Ich dachte auch, es sei etwas anderes, aber es stellte sich heraus, dass es genau das war! - kleben Sie ein Stück Filz auf diese Halterung- hinten rechts
- klappern
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.