Zum Inhalt springen

A2 in "Auto/Strassenverkehr"


DerTimo

Empfohlene Beiträge

Sorry, kann noch nicht mit einem Artikel dienen, hab aber grad auf http://blog.autostrassenverkehr.de/heftinhalt/ entdeckt, daß in der heute erscheinenden Ausgabe dem A2 gehuldigt wird...

Report

Das Phänomen Audi A2: Wie aus einem Außenseiter ein gefragtes Automodell geworden ist

Da bin ich mal gespannt, werd mir die Ausgabe nachher besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Artikel gerade mal kurz überflogen, der svenno ist mit seiner Kugel abgebildet, auch unser Forum wird erwähnt. Werde den Artikel nach der Arbeit zu Hause in Ruhe lesen, da ich die Zeitschrift abboniert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Zeitschrift heute erstmalig gekauft. Für 1,30 EUR ein brauchbarer Gegenwert, wenn auch nach noch nicht einmal einer Stunde schon ausgelesen.

 

Der Artikel zum A2 bestätigt meinen Entschluss zum A2. Allein schon die Überschrift "Vom Flop zum Kultobjekt" trifft die Sache auf den Kopf. Die Zeitwertentwicklung für einen 4 Jahre alten A2 mit 40.000 km ist schon beeindruckend - von 2005 bis dato 1.250 EUR Wertzuwachs. Dafür müssen andere Autos schon über 25 Jahre alt werden.

 

Ich werd' den Artikel ausschneiden (kommt in den A2-Ordner) und den Rest entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Artikel zum A2 bestätigt meinen Entschluss zum A2. Allein schon die Überschrift "Vom Flop zum Kultobjekt" trifft die Sache auf den Kopf...

Stimme Kitzblitz voll zu und bin auch froh, mich für einen A2 entschieden zu haben. Der Kultfaktor war neben wirtschaftlichen Gesichtspunkten wie Spritverbrauch, Alu-Leichtbau, Versicherungseinstufung usw. ausschlaggebend für den Kauf.

Aufgrund des Artikels wird die Nachfrage nach dem A2 weiter steigen, das Angebot immer knapper, die Preise werden astronomische Höhen erreichen - armes Mäuschen, das wird teuer ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

jaja, aber bitte doch, Ich werde es nicht weiter erzahlen

Hier (NL) soll ich das Zeitschrift nicht finden :(

 

gruB,

Loe

 

Ist nicht erlaubt!

 

Kauf dir die Zeitschrift doch einfach! Nen Euro dreißig sollteste auch über haben....

 

YD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

...Kniet nieder :D

 

Nein quatsch. Es gab sich die Gelegenheit, etwas über den A2 zu "erzählen". Ausserdem konnte ich ja auch das Forum platzieren. :)

 

Hat sich schon gelohnt. Es war jedoch nicht geplant, dass ich gleich "so groß" mit Foto drinn bin.

 

Gruß

 

svenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Lady mit dem FSI eigentlich auch hier?

 

Ich hab mich nämlich gewundert, daß auch der FSI als so sparsames Wägelchen dargestellt wird, auch wenn kein konkreter Verbrauch genannt wird...

 

Schaut man sich mal die Realität bei www.Sprittmonitor.de, ist der FSI im reinen Stadtbetrieb mit flotter Fahrweise auch bei 8 Litern Verbrauch (wie der als abschreckendes Beispiel genannte Volvo) und nicht bei 4,5 wie ein Prius. :(

 

Wirklich sparsam wird der FSI nur, wenn man ihn sanft über die Landstraße schaukelt oder gemäßigt auf der Autobahn fährt und nur dann bekommt man den Durchschnittsverbrauch unter 6 Liter. :o

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wirklich sparsam wird der FSI nur, wenn man ihn sanft über die Landstraße schaukelt oder gemäßigt auf der Autobahn fährt und nur dann bekommt man den Durchschnittsverbrauch unter 6 Liter. :o

 

Gruß

Fuchs

 

 

Und auch das meist nur, wenn nicht gerade 17" S-Liner verbaut sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den Artikel gestern beim tanken (0,989 €/l :)) auch mal gelesen. Endlich mal ein positiver Bericht.

 

@svenno: Danke für die Erwähnung des Forums. Mal schauen, ob wir dadurch noch etwas mehr Zulauf bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nämlich gewundert, daß auch der FSI als so sparsames Wägelchen dargestellt wird, auch wenn kein konkreter Verbrauch genannt wird...

 

Schaut man sich mal die Realität bei www.Sprittmonitor.de, ist der FSI im reinen Stadtbetrieb mit flotter Fahrweise auch bei 8 Litern Verbrauch (wie der als abschreckendes Beispiel genannte Volvo) und nicht bei 4,5 wie ein Prius. :(

 

Wirklich sparsam wird der FSI nur, wenn man ihn sanft über die Landstraße schaukelt oder gemäßigt auf der Autobahn fährt und nur dann bekommt man den Durchschnittsverbrauch unter 6 Liter. :o

 

Gruß

Fuchs

 

Habe mal wieder die Angaben aus Spritmonitor gemittelt, die FSI kommen dort auf 7,14l im Stadtverkehr. Ist zwar immer noch viel für 4m Alu-Kugel, aber ggü. einem Volvo kann man in der Stadt sicher 2-3l einsparen...;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Svenno ist klar.

Weilen denn die beiden anderen zitierten A2-Freunde auch in unseren Kreisen?

(2,6l/100km mit dem 1,2 – das ist wohl auch eher selten?)

 

Ja, der Typ mit dem 1,2 TDI bin ich. Der Verbrauchswert ist authentisch, wenn auch nicht immer wiederholbar. Aber über die genannten 3,5 L / 100 km auf eine Tankfüllung bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Lady mit dem FSI eigentlich auch hier?

 

Ich hab mich nämlich gewundert, daß auch der FSI als so sparsames Wägelchen dargestellt wird, auch wenn kein konkreter Verbrauch genannt wird...

 

Schaut man sich mal die Realität bei www.Sprittmonitor.de, ist der FSI im reinen Stadtbetrieb mit flotter Fahrweise auch bei 8 Litern Verbrauch (wie der als abschreckendes Beispiel genannte Volvo) und nicht bei 4,5 wie ein Prius. :(

 

Wirklich sparsam wird der FSI nur, wenn man ihn sanft über die Landstraße schaukelt oder gemäßigt auf der Autobahn fährt und nur dann bekommt man den Durchschnittsverbrauch unter 6 Liter. :o

 

Gruß

Fuchs

 

Ich habe den Verbrauch noch nicht gemessen,wundere mich aber, wie schnell sich der Zeiger der Tankanzeige nach llinks bewegt. Macht nix, es macht einfach Spaß diese "Minirakete" zu bewegen !:cool:

es grüßt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.