Anzahl Papayaorange A2
-
Aktivitäten
-
4
AMF mit GT1749V
Ich habs gemacht bekommen, und nicht selbst gemacht, deshalb frage ich ja hier ob jemand helfen kann und die dinge ausbessern kann bzw jemand weiß was alles geändert werden muss, denn nur auf N75 umbauen und die N75 Duty Cycle anpassen alleine funktioniert erstmal, das hab ich ohne Hilfe noch hinbekommen, aber spricht extrem schlecht an, das habe ich auch schon versucht. Mir fehlen auch die Programme tiefer in die daten hereinzukommen für bspw. PID Regler etc anzupassen. Beim ATL sind viele Maps viel größer skalliert, dementsprechend ist das garnicht so einfach die vom AMF einfach zu übertragen, weil die skalierungen etc nicht passend sind. Lg Tom -
11
JDD Getriebeumbau am 1.4TDI AMF
Das mit der Schlüsselweite hab ich vom Moderator schon ändern lassen ^^ Ja der Anlasser passt, da muss man nichts bearbeiten. Die Drehmomentstütze möchte ich wie du auch noch anpassen. Man sieht sie zwar eh nicht unter der Unterbodenverkleidung, aber ich möchte das noch schöner haben. Sobald ich das erledigt habe werde ich es hier noch anhängen. -
28
[1.4 BBY] Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
welches Baujahr? Einmal MJ 2004 und einmal MJ 2005. Aber ich würde bevor ich da was bestelle auf die Teilenummer am Gehäuse schauen oder gleich ausbauen und reinschauen was tatsächlich verbaut ist. Wenn mal jemand das Thermostatgehäuse getauscht hat kann alles mögliche drin sein. -
4
AMF mit GT1749V
Du hast ja anscheinend nicht "Die Map" genommen, sondern alles. Sonst würde das Steuergerät nur anders einspritzen und nicht nur Sachen suchen die nicht da sind. Map = Einspritzzeiten und Ladedruckregelung -
4
AMF mit GT1749V
Hallo! Das mit dem AGR und Drosselklappe weiß ich soweit, das dachte ich auch aber jeder nimmt die ATL Map anstelle der AMF, also scheinbar wird das zu schwierig sein die AMF umzuschreiben.. Bei bedarf kann ich beide Maps mal posten. Wer würde sowas machen? -
235
Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber)
Das Gefühl hatte ich bei meinem BBY auch. Irgendwie guckte der neue Sensor weiter heraus als der alte und der Haltering ließ sich auch nicht richtig einführen. Das lag am neuen Haltering, mit dem alten funktionierte es wieder. Und da kein Wasser austrat, habe ich es dann für gut befunden. Steck doch den alten Sensor nochmal rein und mache einen Strich mit einem Edding dort wo er in das Gehäuse eintaucht, selbiges mit dem neuen Sensor. Dann siehst Du 1:1 ob es paßt oder nicht. -
0
Trichter für Ölpeilstab
Hallo, mir ist der Trichter vom Ölmessstab abgebrochen die Teilenummer lautet 8Z0115636 laut Audi ist der Trichter seit 2020 nicht mehr verfügbar. Bei Audi Tradition gibt's den momentan auch nicht mehr Gibt's irgendwo eine Alternative auf dem freien Markt ? -
12
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
Klingt für mich nach Kolbenkipper. Ist beim 1.6FSI normalerweise nicht das Thema, aber bei 50.000km schätze ich ist der viel Kurzstrecke gefahen. Wird es leider wenn er wärmer wird? -
4
AMF mit GT1749V
Natürlich. Elektrische vs pneumatische Abstellklappe / Vorglühsteuergerät vs kein Steuergerät. Man sollte den AMF nehmen und da die Maps passend anpassen und nicht nur den ATL reinbügeln. -
4
AMF mit GT1749V
Guten Tag allerseits! Ich habe vor ein Paar Tagen in meinen AMF einen Gt1749v eingebaut, und paar Wochen vorher den Hyundai 282712A740 Ladeluftkühler, alles weiter ist Original bis auf MYP Getrieb, habe von jemanden eine geänderte Software bekommen (war vom ATL die Basis) diese Läuft auch soweit sehr gut, bis auf das er nach Start manchmal ruckelt, und gefühlt besser fährt wenn man weniger Gas gibt, aber das bedarf noch Anpassung. Problem ist seither geht meine Vorglühanlage nicht mehr, die eigentliche Frage daher ist, ob jemand die Unterschiede in der Glühanlage der beiden Motoren weiß? Wie gesagt mit meinem AMF Steuergerät habe ich den Fehler nicht. Ansonsten kann ich nur sagen das der GT1749V deutlich besser Fahrbar ist als der GT1544S, meiner Meinung nach sogar früher anspricht als der KP39 oder BV39 wie auch immer der ATL Lader jetzt genau heißt😅 Liebe Grüße Tom aus der Pfalz
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.