Eigentlich müsste ich – aber sollte ich auch?
-
Aktivitäten
-
44
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
So sieht es dann wohl aus... Stellung N: Stellung E: Dh. also soweit ich das interpretiere: das SG denkt, die Kupplung sei voll offen und sieht auch keinen Bedarf, doller zu ziehen. Die Lernwerte sind irgendwie total vermasselt. Nun also einfach mal die GGE versuchen? Schlimmer kann ich es ja nicht mehr machen Aber kann man die überhaupt starten, wenn die 2V Hub nicht erreicht werden, im Wiki klang das nicht so? Bleibt natürlich die Frage, wie passiert so was? -
0
Haltehaken für Sonnenblende ( schwarz , Soul)
Ich suche den Haken für die Sonnenblende in schwarz. Vielleicht hat das ja einer noch rum liegen. Danke für die Hilfe im vorraus. Gruß in die Runde -
0
Verkaufe Querlenker von Optimal für 1.2tdi Aluminium
Hallo zusammen, ich habe noch einen Satz Querlenker von Optimal auf dem Dachboden liegen. Sind neu ungebraucht noch eingeschweißt, angeschafft vor einem Jahr, dann doch nicht verbaut. Im Internet steht für "ohne Servo". Teilenummern: Links: G6-1167 Rechts: G6-1166 Ich hätte gern 140€ dafür. Grüße Max -
15
Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Danke, Marius. Krebserl hatte mir ja die Reinigung angeboten, das würde ich gern nutzen. So bleibt es in der Familie Daher gut zu wissen, dass es noch was von Bosch gibt. Ich bin heute morgen mit dem FSI zum Zug gestottert. Bin immer wieder begeistert, wie der doch anzieht. Wäre schade drum, ich mag den schon gern. Daher ist der Reparaturversuch auch mal eingeplant. -
15
Den Dichtungssatz gibts von Bosch im Zubehör. Wenn du die Düsen z.b zu UMS zum Reinigen schickst bekommst die die aber auch auf Wunsch mit neuen Dichtungen versehen. Ich würde ebenso die Dichtungen der Ansaugbrücke neu machen wenn du eh alles auseinander hast. Die Düsen verkoken nicht wegen des AGRs sondern weil die Gemischbildung beim FSI Serienmäßig ein bisschen spezieller ist. Vermutlich sind deine Ventile noch von der zeit vor ProBoost verkokt und durch die Kurzstrecke ist es nicht besser geworden. Ich würde ganz Frech behaupten das die verkokten Einspritzventile ein Problem sind welches jeden FSI irgendwann ereilen, egal ob mit ProBoost oder ohne. grüße Marius -
15
Guten Morgen zusammen, so, nachdem ich noch einige andere Auto Themen lösen musste, steht fürs kommende WE der FSI an. DAs Ruckeln ist inzwischen unerträglich geworden, im Prinzip ist er nicht mehr sinnvoll fahrbar. Bevor ich loslege hätte ich noch drei Fragen: - das Dichtung-Kit für die Injektoren ist bei Audi entfallen. Wie bekomme ich meine nach Reinigung hoffentlich wieder funktionsfähigen Injektoren wieder dicht eingebaut? - ich habe keine wirklich detaillierte Anleitung gefunden. Ich bin ein guter und erfahrener Schrauber, bei solchen eher komplexen Themen mag ich aber "Anleitungen für Dummies" weil Fehler schnell gemacht und genauso schnell teuer sind. Hat jemand was für mich? Sonst versuche ich was im ELSA zu finden (kenne mich da aber auch nicht aus, war im Leben nur ein einziges Mal da drin). - brauche ich sonst noch was an Dichtungen und Kram, das ich vorher bestellen kann? Komme ich da über irgendwas, das man gleich mit macht wo man einmal dran ist? Die Saugrohr-Dichtungen z.B. müssen ja auch neu. Thermostat ist schon neu, eine Sorge weniger. Ich habe noch Zündkerzen und -spulen kreuz und quer getauscht und diverse Messfahrten gemacht. Auffälligkeiten in den erweiterten Messwertblöcken hab ich keine gefunden und wie ich es auch drehe und wende: es ist immer Zylinder 1. Bei dem rattert der Aussetzer-Zähler aber ungebremst hoch. Was ich mich frage: Können die Injektoren mit ProBoost überhaupt noch verkoken? Ich dachte, damit ist das AGR Thema erledigt und damit auch die Quelle für die Ablagerungen... Alternativ erwäge ich nach wie vor, mich von dem FSI zu trennen und meine Zeit und Geld lieber in einen 1.4er zu stecken. In dem langweile ich mich zwar vermutlich zu Tode, aber ich kann leider häufigen Kurzstreckenbetrieb nicht vermeiden. An manchen Samstagen fahre ich keine 5km, das aber mit 4 Kaltstarts. Totales Gift für Verbrenner-Autos aber es geht nicht anders. Denke, das hat auch stark mit den Problemen am FSI zu tun.. -
0
Verkaufe meinen Audi A 2, 1,4 Benziner, EZ 08/2003, erst 105.000 km, ebonyschwarz perleffekt
Liebe Audi A2 Freunde, schweren Herzens muss ich mich von meinem A2 trennen. Es ist der Wagen meines Schwiegervaters, der diesen in 2003 neu gekauft hat. Dann hat er ihn meiner ältesten Tochter geschenkt, die ihn zwei Jahre gefahren hat. Nachdem sie einen größeren Wagen brauchte, haben wir ihn als drittes Auto für unsere zweite Tochter gehalten. Die wollte ihn aber nicht, hat einen Fiat 500 Cabrio vorgezogen. Jetzt haben wir für dieses Auto keine Verwendung mehr. Meine Frau und ich haben größere Autos, weil wir mehr Platz brauchen und viel Autobahn fahren. Der A2 ist in einem sehr guten technischen Zustand, ist ohne Mängel durch die TÜV Prüfung gegangen, hat TÜV bis 2027. Der Motor und alle anderen technischen Teile funktionieren perfekt, alle erforderlichen Wartungen wurden fachmännisch gemacht und sind belegbar. Einzige Mängel: Getränkehalter lassen sich nicht mehr arretieren, einige Bediengriffe wie z.B. Fensterheber sind abgegriffen, Innendecke löst sich im Kofferraumbereich leicht, muss neu geklebt werden. Zum Auto hinzu verkaufe ich auch 4 Original Alu Felgen, auf denen Sommerreifen aufgezogen sind, die allerdings schon älter sind und wahrscheinlich erneuert werden müssen. Dazu kommt neben dem eingebauten Pioneer CD Radio auch noch das Original Audi Chorus Radio. Siehe auch Fotos.... Hinsichtlich des Preises freue ich mich auf Eure Vorschläge. Meine Preisvorstellung liegt bei 5.900 Euro. Schreibt mir gerne, wenn ihr Interesse habt und was ihr glaubt, was das Fahrzeug wert ist. Da ich hier nicht so viel hochladen kann, dann sendet mir gerne Eure E-Mail Adresse und ich schicke Euch eine Datei mit Fotos und allen Daten -
33
Wie am einfachsten Kühlflüssigkeit ablassen
Beim Thermostat ist ja dummerweise die Seilzugarretierung vom Schaltseil im Weg. In der Anleitung steht nur das man sie aushängen soll, aber ist die nicht genau justiert? Sonst ist das wohl ewiges gefummel die 2 8er Schrauben rauszubekommen. -
9
Das Tankentlüftungsventil war’s - vielleicht doch nicht.
Vielleicht weiß das jemand: Passt das Meyle-Relais auch für den AUA? -
0
Osram H7 Nightbreaker LED Gen1 mit Zulassung
Hallo Verkaufe Osram H7 Nightbreaker LED Leuchtmittel der 1. Generation. Wird in OVP versendet. Ist zugelassen für den A2. Waren nur kurz verbaut. Preis: 50€ Versand: 4,90€ Abholung in 87629
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.