Dieselzuheizer qualmt
-
Aktivitäten
-
35
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Bleibt es dabei, dass das Programm sich primär am Samstag abspielt? -
11.062
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hmpf, hätte ja durchaus auch "nur" ein neues/anderes Kombiinstrument sein können, aber bei den Ausstattungscodes steht tatsächlich unten Q1A (Normalsitze) statt Q1D (Sportsitze), welche in N2J (Stoff), nicht N2L (S+ Teilleder Speed) ausgeführt waren. S+ in bunt wäre halt doppelt selten, bei aktuell 91% Marktanteil Silber/Schwarz/Blau/Grau. Da wäre ein gewisser Aufpreis sicher realistisch, aber halt eher bei Original-Ausstattung. Gleichwohl kann man einen Satz Standardsitze für ~150€ (oder sogar kostenlos) bekommen, während ein guter Satz S+ Sitze auch ohne die anderen Innenraumteile gern mal vierstellig angeboten (und verkauft) wird, der Aufpreis fängt also durchaus schon bei den Teilen an.. Vor einem halben Jahr hatte ich mal einen roten S+ mit verbranntem Lack besichtigt, der später dorthin verkauft wurde - ob der wohl als Spender diente?- 1
-
-
1.145
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Gerade für $3,99 (pro Gallone!) den Mietwagen bei Shell getankt. Bei uns in Michigan sind die Preise seit dem Irankrieg um etwa 60ct die Gallone gestiegen. Also etwa 20%-iger Anstieg. -
8
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Wird am Schraubertreffentag voraussichtlich die Möglichkeit bestehen, die HU durchzuführen? Ich habe eben gesehen, dass die HU für meinen A2 im April abläuft. Sofern ich richtig gezählt habe, hätten wir also schonmal mindestens 3 Fahrzeuge, die eine neue Plakette benötigen. -
1.145
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Nun ja, ich könnte ja sagen: "Was juckt mich der aktuelle Dieselpreis oder gar der Zeitpunkt für das Tanken, wenn ich eine Firmentankkarte habe?" Aber ganz so einfach mache ich es mir nicht, weil ich ein gutes Verhältnis zu meinem Arbeitgeber habe. Davon abgesehen, müssen hier einige Statements korrigiert bzw. ergänzt werden: Die neue Preisanpassungsregelung war isoliert betrachtet nie eine Maßnahme (geschweige denn geeignet), für geringere Treibstoffkosten zu sorgen. Diese Erkenntnisse hatte man schon im benachbarten Ausland gewonnen bzw. gewinnen können oder müssen. Erst im gesamten Maßnahmenpaket, das kürzlich verabschiedet wurde, wird ein Schuh draus. Davon abgesehen: wie will man das neue Preisanpassungsmodell den auf seinen Erfolg hin bewerten, wenn der wesentliche Faktor, nämlich der Rohölpreis, aktuell sehr nach oben volatil, also alles andere als eine Konstante ist? Ich würde das Preisanpassungsmodell eher dahingehend verändern, dass Preisanpassungen zwar auch mehrfach am Tag möglich sein sollten, aber jede Preisanpassung, egal, ob nach oben oder unten, nur zu festgelegten Uhrzeiten vorgenommen werden darf, dann aber auch für z.B. mindestens 3 Stunden Bestand haben muss. Dann hätte der Verbraucher im Vergleich zur aktuellen Regelung eine gewisse Verlässlichkeit, dass nicht wenige Minuten nach der Preisänderung gleich die nächste droht. Und es bleiben diejenigen Tankstellen - hoffentlich - auf ihrem Kraftstoff für den entsprechenden Zeitraum sitzen, die den Kraftstoffpreis entweder zu stark erhöht oder aber zu wenig gesenkt haben. Und noch was: Wenn die freien Tankstellen plötzlich nach der Preiserhöhungsrunde teurer waren als die Markentankstellen, dann deswegen, weil die "Freien" nicht im Verband der Mineralölindustrie organisiert sind. Dass gerade die Markentankstellen allesamt quasi zur selben Zeit mit denselben Preisanpassungen daher kommen, ist nicht zuletzt ein elementarer Hinweis dafür, dass das Kartell funktioniert, gegen das das Bundeskartellamt dringend vorgehen muss. Das mitunter geforderte Tempolimit macht zwar den Treibstoff nicht günstiger. Es senkt aber elementar den Treibstoffverbrauch, wodurch die Kosten für den Einzelnen spürbar sinken. Es ist ferner zu befürchten, dass wir das Klimaziel im Verkehrssektor nur deswegen wieder nicht verfehlen, weil durch höhere Kraftstoffpreise entweder die Gesamtfahrleistung sinkt oder einfach nur etwas langsamer gefahren wird. Der Verkehr und eine bezahlbare Logistik ist elementar für das Funktionieren einer Volkswirtschaft. Insofern sind Forderungen nach einer "Übergewinnsteuer" oder nach einer Deckelung der Kraftstoffpreise (die es ja z.T. im benachbarten EU-Ausland längst gibt) nachvollziehbar. Je unkontrollierter sich die Kraftstoffpreise nach oben bewegen, desto unkontrollierter bewegen sich auch die Preise für andere "systemrelevante" / "systemwichtige" Produkte wie z.B. Nahrungsmittel oder andere Dinge des täglichen Grundbedarfs. -
11.062
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hier mal ein Angebot das wieder so ein Blender ist… A2 sline plus misanorot das ist der „bekannte“ Betrieb in Waldkirchen, der ja in Kleinanzeigen mit Suche A2 wirbt. Jetzt wisst ihr warum…. Bastelt auch nur aus mehreren A2 einen neuen zusammen. Das ist ein stinknormaler A2, der auf s-line plus umgebaut wurde. Nur blöd, dass s-line plus neben schwazren Sitzen und Himmel IMMER grosses FIS und Titanringe um das Kombiinstrument hat. Dieser hier hat silberne Ringe und ein kleines FIS, also ein (schlechter) Nachbau… der Lichtschalter passt auch nicht, entweder übermalt oder der falsche, da nur das Symbol für NSL dran ist. Da frage ich mich dann, wasist da ggf. für ein Fahrwerk drin? irgendwie scheinen viele zu meinen ein Paar s-line Aufkleber auf die Seite und s-line Sitze verdoppeln dann den Wert…. …. entsprechend im Preis völlig überzogen. -
1.081
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Moin, ich suche die Teilenummer von den Gummi-Abstandshaltern auf den Brems(zu-)leitungen an der Vorderachse (werden einfach auf die Leitung gesetzt). Steht "ATE" drauf, mehr konnte ich nicht erkennen (war weich wie Knete und klebrig...). Danke und Gruß! -
19
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Beitag versehentlich zu früh abgesendet. Jetzt ist das Foto drin.- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
19
Was? Hast du evtl. den Link oder das Foto vergessen?- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
19
Das hier ist die Vierkrallenaufnahme, von der ich zuvor gesprochen hatte. Ist auf ein Kugelgelenk von Brodit aufgeschraubt.- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.