VFRiend

1,4 TDI mit VTL (90 PS) in VWs, Seats, Skodas?

Recommended Posts

VFRiend   

Gab es auch andere VAG-Autos mit 1.4 TDI mit den Turboladern mit variabler Ladegeometrie oder wie das heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quattro   

Der Polo 9N Bluemotion hat noch einen 1.4 TDI (BMS/BWB) mit VTG Lader.

Die "normalen" 80PS 1.4 TDI haben jedoch einen herkömmlichen Wastegate Lader.

 

Gruß

Quattro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fendent   

Die Frage hat mich auch einmal zur Suche angeregt. Da bin ich auf einen Seat gekommen finde ihn aber mittlerweile nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2-D2   

Der Turbo aus dem 90PS A2 ist nur im A2 verbaut - zumindest mit dieser Teilenummer. Ist natürlich keine direkte Antwort auf die Frage ob es in anderen Fahrzeugen VTG-Turbos gibt die am 1.4TDI RUmpf arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uwe F.   

Nur im A2 gab es den 1.4 TDi mit 90 PS.

Alle anderen Marken haben als stärkere Motorisierung, also > 75PS, dann den 1.9er vebaut.

 

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno   
Der Polo 9N Bluemotion hat noch einen 1.4 TDI (BMS/BWB) mit VTG Lader.

Die "normalen" 80PS 1.4 TDI haben jedoch einen herkömmlichen Wastegate Lader.

Quattro

 

dem kann ich nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine der Seat Ibiza Ecomotive und der Skoda Fabis GreenLine haben auch den VTG, gleiches Technikpaket wie der alte Polo BlueMotion mit 1.4TDI PD 80PS. So genau geht das jedoch aus den Datenblättern nicht hervor...

bearbeitet von Nachtaktiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:eek: hab ich nicht gelesen.

 

Ehrlich gesagt halte ich das mit dem ATL im Polo für einen Softwarefehler im System. Man hätte nie den Motor in ein so altes Auto gesteckt und dann auch nur für 3-4 Monate um anschließen 2,5 Jahre zu warten, bis er wieder zum Einsatz kommt...

 

Ergo: A2 EXCLUSIVE ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden