Bilstein B6 mit K.A.W.
-
Aktivitäten
-
37
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Wie ist das zu verstehen? Ich komme regelmäßig in die Verlegenheit fremde 3L zu fahren und ich kann sagen, dass sich die Kisten extrem an den Fahrer anpassen. Wenn ich einen super sparsam gefahrenen 3L fahre, dann fällt mir auf wie erschreckend früh hoch geschaltet wird und dass oft Gänge übersprungen werden. Bspw von 1 direkt in 3 oder von 2 in 4. Das kann ich mir nur von einer Adaption über längere Zeit erklären. -
3
7x16 ET15 mit 195/45 R16 an der HA
So, hier jetzt nochmal mit etwas Beladung: Zwei Kisten Bier und eine Person auf der Seite im Kofferraum und ja: So viel Luft ist da bei Beladung tatsächlich nicht mehr. Überlegung wäre jetzt auf 25mm pro Seite hinten zu gehen, also auf eine effektive ET von 20 - das sollte noch machbar sein. ET15 ist mir glaube ich zu heiß -
14
Himmel mit Schaumstoffplatte ist Vorn bei Sonnenblenden ab durch Hitze
Sieh zu, dass Du den Wagen zurückgeben kannst, egal wie. Und beim nächsten PKW Kauf pass besser auf, checke den ganzen Wagen auf Fehler und Probleme (ausgiebige Probefahrt + Check in einer Werkstatt) und nimm jemanden mit, der Ahnung hat. Mit dem Wagen wirst Du nicht glücklich. Gruß Horst -
44
U-Feder gebrochen ... mal wieder Sonnenblende
Hallo liebe Gemeinde, mich hatte es auch erwischt, und habe nun die leicht hängende Beifahrer Sonnenblende übrig, wer diese haben möchte kann diese zum basteln oder herumexperimentieren geschenkt bekommen. Einfach per PN... Gruß druese -
37
Das ist ein interner Rechenwert des Getriebesteuergerätes, der die Schaltpunkte verschiebt. Quasi wie dynamisch der Fahrer ist. Ein wesentlicher Faktor, der in die Berechnung eingeht, ist wie schnell du das Gaspedal runtertrittst. Du kannst das ganze im Messwertblock 021 (3. Feld) beobachten. Der Wert geht von 0 bis 100%. Ein paar mal das Gaspedal schnell pumpen, und du bist bei 100%. Wenn du eine Weile ohne Aktion am Gaspedal wartest, wird der Wert langsam abgebaut. VW hat das in SSP172 ein bisschen beschrieben - der ECO/Sport-Schalter, den es früher bei Automatikgetrieben gab, wurde durch die Gaspedalauswertung ersetzt. Unser Getriebesteuergerät benutzt den gleichen Algorithmus. Allerdings wird wie gesagt im ECO-Modus der Sportfaktor überhaupt nicht berücksichtigt. -
37
-
14
jeder Versuch mit irgendwelchen Mitteln wird es schlimmer machen das Ding muss raus und weg -
7
Kosten für Ersatzgummis bei der Motorlagerung
Es ist ein Audi A2 1.2 TDI. Es sind die Lagergummis auf dem Hilfsrahmen. Sie sorgen für einem ruhigen Motor. -
37
Ich lasse ECO auch fast immer an. Die Schaltschwellen im Nicht-ECO-Modus finde ich unerträglich. Das Phänomen des Festhängens in einem niedrigen Gang tritt selten auf, so dass es schwierig zu beobachten ist. Der Sport-Faktor wäre ein gute Erklärung, aber der spielt im ECO-Modus definitiv keine Rolle. -
14
Das denke ich auch.Vielleicht hält ein Montageschaumkleber ? Ich bin nur 170cm groß.Ich spüre den Himmel am Kopft.Spätesten hätte der TÜV die fehlende Sicht im Rückspiegel bemängeln müssen, fall der Schaden von Anfang an da wäre.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.