fendent

Auditreffen & Ausfahrt Grüsch - Schweiz 2010

Recommended Posts

Verschiedentlich habe ich schon die Werbetrommel für das grösste Schweizer Audi Treffen gerührt. Nun ist die offizielle Einladung gekommen:

 

Hallo liebe Audifreunde

 

Wie ihr sicher schon erfahren habt, findet das Treffen in Grüsch heuer am Sonntag dem 13. Juni statt.

Der Flyer des Treffens kann heruntergeladen werden.

Am Samstag dem 12. Juni veranstalten wir nun zum dritten Mal die Ausfahrt durch die Graubündner Bergwelt. Sie führt uns von Grüsch, durch das Bündner Rheintal nach Reichenau, wo der Vorderrhein und der Hinterrhein zusammenfliessen. Von da aus folgen wir dem noch jungen Rhein durch die Surselva bis nach Ilanz, wo wir in das Valsertal abzweigen. Auf der weniger befahrenen Strasse werden wir uns sammeln und im Konvoi bis nach Vals fahren. Ziel der Ausfahrt ist die imposante Staumauer des Zerfreilakraftwerkes, mit Ausblick auf das Zerfreilahorn. Dort werden wir im Restaurant Zerfreila unser Mittagessen einnehmen.

Die Rückfahrt führt uns zurück nach Ilanz von wo aus wir durch die Rheinschlucht nach Bonaduz, Chur und schlussendlich wieder nach Grüsch fahren. Auf dem Treffengelände werden wir den Verpflegungsstand öffnen, damit wir den Tag gemütlich ausklingen lassen können.

Die Kosten für die Ausfahrt belaufen sich wie letztes Jahr auf CHF 35.- / Person. Darin enthalten ist das Mittagessen und das Getränk.

Treffpunkt ist der Parkplatz der Bergbahnen Grüsch Danusa, wo wir am Sonntag auch das Treffen veranstalten werden. Abfahrt ist um 10:30 Uhr.

Bitte meldet euch bis spätestens 1. Juni mit Angabe von Fahrzeug, Anzahl Personen und Adresse per e-Mail an: info@gr-audi.ch

Das Video zur letzjährigen Ausfahrt findet ihr unter:

 

freundliche Grüsse

Dario

 

Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten sind auf der Homepage gr-audi - Die Audi-Fanpage aus Graubünden zu finden.

Was die Jungs und Mädels rund um Dario jedes Jahr auf die Beine stellen verdient auch eine grössere Beteiligung von uns A2 Freunden. Letztes Jahr war ich der einzige A2 Fahrer. Normalerweise sind Audi Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen anzutreffen. Ich werde auf jeden Fall wieder an beiden Tagen dort sein.

bearbeitet von A2-D2
Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte Interesse Marcel, muss aber schauen ob es arbeitsmäßig passt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr interessant.

 

Braucht man, um dorthin zu kommen, eine Maut-Vignette?

 

Edit: Ja!

 

Korridor-Vignette für A (4,- Euro hin und rück) + Jahresvignette für CH (27,- Euro)

bearbeitet von A2-s-line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht wenn du durch Österreich und der Schweiz auf Bundes- oder Nationalstrassen fährst:racer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ö ist 2 EUR eine Strecke, das wäre mirs wert.

Braucht man die Schweizer Jahresvignette um vernünftig dahin zu kommen Marcel?

 

Sind ja nur 260km von mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

grundsätzlich ja, aber mangels Einblick in meinen Bürokalender kann ich weder zu noch absagen...

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Vignetten ist meines Erachtens eine Frage der Zeit. Wer schon am Vortag anreist und dann übernachtet kann sich die Vignette sparen und die Landschaft geniessen. Ist aber nicht billiger. Wer früh aufstehen will und sich die Vignette sparen will muss schon beinahe vor der Dämmerung losfahren. Und ohne Navi oder Kenntnisse der örtlichen Strassen ist das nicht zu empfehlen. Ausnahme ist höchstens die Anreise von Lindau/Bregenz. Da kann man sich nicht gross verfahren. Ansonst besser zügig über die Autobahn fahren. Die CHF 40 für die Vignette könnten sich besonders lohnen wenn die Ausfahrt den Appetit nach mehr Schweiz geweckt hat.

@Tho: Du hast ja mehrere Routenmöglichkeiten. Über Bregenz, Schaffhausen oder Basel. Falls Du nicht über Bregenz fährst kannst Du Dich bei mir melden. Dann fährst Du praktisch bei mir vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Vignetten haben wir eh und näher als der München-Stammtisch ists auch noch ;). Nur ist der Link leider tot, gibts irgendwelche Anmeldeformalitäten, oder einfach kommen und gut?

 

Blöderweise ist an dem Wochenende ILA in Berlin, wo noch nicht sicher ist ob ich da hin muss...

 

Edit: Ich doof, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

bearbeitet von Nachtaktiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Startseite geht es. Da ist auch der Link zu den Unterkünften...

 

[OT] Marc, würde sich das WE auch für die angedachte Probefahrt anbieten?[/OT]

bearbeitet von A2-s-line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auf jedenfall ne Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[OT] Marc, würde sich das WE auch für die angedachte Probefahrt anbieten?[/OT]

 

Wenn du es bis dahin noch erwarten kannst und ich nicht auf die ILA muss, klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr hin:

 

 

  1. fendent (Sa+So.)
  2. Tho (Sa+So.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ebenfalls in die Schweiz (bin an dem WE eh Strowitwer :D)

 

  1. fendent (Sa+So.)
  2. Tho (Sa+So.)
  3. A2-s-line (Sa+So)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2009 waren von 350 Audis am Treffen gerade 1 (0.2857 %) A2 dabei :(! Wollen wir das diesjährige Treffen mit etwas mehr Alu-Kugeln aufpeppen :)?

 

Nebenbei: Das Restaurant Zervreila am Ziel der Fahrt (über die Schreibweise mit v oder f streiten sich die Ämter - die Valser meinen mit "v"!) wird vom Ehemann meiner Schwester geführt, ich kenne das also gut, siehe auch hier:

www.zervreila.ch

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus :),

 

hast mich überzeugt und ich trag' dich auch gleich ein :D.

 

 

  1. fendent (Sa+So.)
  2. Tho (Sa+So.)
  3. A2-s-line (Sa+So
  4. blacky1.2 (Sa+So) ...frech von Harry :janeistklar:
  5. fmbw10 (Sa+So)

Gruß Harry ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2009 waren von 350 Audis am Treffen gerade 1 (0.2857 %) A2 dabei :(! Wollen wir das diesjährige Treffen mit etwas mehr Alu-Kugeln aufpeppen :)?

 

Markus

Das war mein A2. Damals war er noch so frisch in der Schweiz dass ich noch nicht mal die Schweizer Schilder montieren durfte.

Dario hat sich schon sehr gefreut über meine Anstrengungen. Und so wie es aussieht nehmen einige den Weg in die Schweiz unter die Räder. Das freut mich natürlich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich beschwert sich keiner wenn die 1.4er die Kolonne bei der Pässefahrt aufhalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann fällt für mich ne Teilnahme aus.....bei nur 45PS:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach' dir 'nen Vorschlag: Wir fahren gemeinsam mit starrer Abschleppstange :D.

 

55 und 45 ergeben immerhin 100 KW :crazy:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann fällt für mich ne Teilnahme aus.....bei nur 45PS:D

Dann drück mal den Turboknopf und schon haste angsteinflüsende 61PS ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...@Tho: Du hast ja mehrere Routenmöglichkeiten. Über Bregenz, Schaffhausen oder Basel. Falls Du nicht über Bregenz fährst kannst Du Dich bei mir melden. Dann fährst Du praktisch bei mir vorbei.

 

Mal gefragt: Besteht Interesse, dass wir gemeinsam darunter fahren?

 

Für mich kämen als Route via Grüt die A5 (547 km) oder die A81 (530 km) in Betracht. Dann wäre eine Abholung von Marcel möglich.

 

Oder aber ohne Abholung von Marcel, dafür dann von Marc, über die A7 mit 481 km.

 

 

Hier nochmal der Link zur Korridor-Vignette der Asfinag: klick

bearbeitet von A2-s-line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich auch kommen werde, hab da gerade mein Praktikum rum :) bietet sich also an. Route A7 oder A81 wobei A7 fast 100km kürzer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir kommen evtl. am Samstag mit, können wir aber erst kurzfristig abklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A96, A4(A), A13(CH) sind recht problemlos, wenn man bereit ist, sich ne Vignette zu kaufen. Nadelöhr ist lediglich der bis jetzt lediglich einspurige Pfändertunnel. Ist jedoch eher in der Skisaison ein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Strecke ist mir zu lange für zusammen fahren..

Wann wollt Ihr überhaupt fahren? Fr. oder Sa.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich könnte ich freitags nach der Arbeit schon los.

 

Allerdings, da bin ich ehrlich, ist mir das 'ne unnötige Ausgabe, freitags abends um uhres da einzutreffen und dann noch 'ne Hotelnacht zu zahlen.

 

Also entweder ne Schlafcouch unterwegs, oder erst am Samstag bei Zeiten (5.30 Uhr) los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde, wenn ich auf der ILA nix zu tun habe, auch nur Samstags kommen. Aufblasbett für müde S-Lines würde ich wohl auch noch zu Stande bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Hotel nehmen wir? das Ibis in Chur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik auch wenn die durchschnittliche Motorleitung der teilnehmenden Audi über 116PS sein wird. Auf der Strecke darf man sowieso höchstens 80 fahren und im Konvoi geht es sehr gemütlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mich Dario kontaktiert. Für die Ausfahrt am Samstag muss man sich anmelden. Das hat logistische Gründe (Der Koch muss ja wissen für wie viele Leute er einkaufen und kochen muss). Ich bitte Euch deshalb direkt anzumelden. Sendet eine Mail an info@gr-audi.ch.

Vielen Dank und bis bald im schönen Bündnerland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also angemeldet bin ich.

Habt ihr euch schon Übernachtung gebucht?

Hab mal geschaut, am günstigsten wäre das Hotel/Pension http://www.torkelbuendte.ch für für 62 EUR inkl. Früchstück in Bad Ragaz, das ist 13km weg von Grüsch. Werde wohl dort 2 Nächte buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das aus bei der Anmeldung? Gebe ich irgendwas mit "A2-Club Deutschland" oder so an, damit wir bei dem Concours d’Élégance beisammen stehen?

 

@Tho: Du reist also Freitags schon an?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besteht ggf. Interesse an einer gemeinsamen FeWo? Ein Kollege hat eine Wohnung in Lenzerheide für 5-6 Personen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich reise definitiv Fr. an, am Samstag ist mir die Abfahrt zu früh.

Nehme mir den Fr. frei und mach ne gemütliche Tour drauß

.

Was kostet die FeWo?

bearbeitet von Tho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird geklärt, sowohl der Preis, als auch, ob überhaupt frei...

 

Hast Du das Hotel schon gebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal schauen ob es jetzt was wird. Wenn das mit der Fewo geht und preislich im Rahmen ist wäre ich dabei. (Die armen Studenten sind halt immer knapp bei Kasse :rolleyes:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade die Rückmeldung erhalten: FeWo ist an diesem We bereits vermietet :(

 

Also bleibt nur das Hotel.

 

Gehen wir gemeinsam in ein Hotel? Oder bucht jeder für sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Sorry Marcel,

ich muss absagen aufgrund einer Geburtstagsfeier.

 

Gruß Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, gerade die Rückmeldung erhalten: FeWo ist an diesem We bereits vermietet :(

 

Also bleibt nur das Hotel.

 

Gehen wir gemeinsam in ein Hotel? Oder bucht jeder für sich?

 

Ich werde in das http://www.torkelbuendte.ch/ für 62 EUR mit Frühstück gehen. Die bieten auch noch eine Halbpension mit Mittag bzw. Abendessen an, das werde ich am Fr. nutzen.

Das Ibis in Chur ist teurer und weiter weg von Grüsch.

Ich denke mal dann bucht am besten jeder selbst, wer mag kann ja auch in das Hotel gehen dann können wir Sa. Abend irgendwo gemeinsam hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schaut das aus bei der Anmeldung? Gebe ich irgendwas mit "A2-Club Deutschland" oder so an, damit wir bei dem Concours d’Élégance beisammen stehen?...

 

Marcel??

 

Will mich nämlich dann jetzt auch so langsam mal anmelden...

 

@Rest (Matthias, Marc, Harry,...): Wie schaut's bei Euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde leider nicht kommen können wie weiter vorne schon geschrieben. (so ein Mist :()

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Concours d`elegance gibt es nicht. Die Verscheidenen Typen werden am Sonntag gruppiert im Parkplatz eingewiesen. Ansonst ist es ein lockeres Treffen. Die Ausfahrt geht ja nur um die Landschaft zu geniessen und mit gleichgesinnten Audi-Freunden ein schönes Wochenende zu geniessen.

Kein Vergleich zu Treffen wie Kronach. Das hat auch seinen Reiz spricht einfach ein anderes Publikum an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Rest (Matthias, Marc, Harry,...): Wie schaut's bei Euch aus?

 

Sorry, werde nicht teilnehmen :(,

 

hatte gerade 'nen Longlife-Service sowie neue Schlappen am Hals

und Anfang Juni kommt die lang ersehnte MAL in die Kugel.

 

Ist knetemäßig einfach nicht d'rin, Gruß Harry ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme wie angekündigt Sa+So. (Anreise Fr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden