Zum Inhalt springen

Auditreffen & Ausfahrt Grüsch - Schweiz 2010


fendent

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, der Unfall war zwischen Wangen-West und Kießegg (?). Einen Z4 hat's total zerlegt. Ich kam wenige Minuten nach dem Unfall vorbei. Wollte auch helfen, es waren aber schon fünf oder sechs Autos dabei. Vor'm Auto hatten Sie 'ne Decke gehalten, damit man den Fahrer/die Fahrerin nicht sehen konnte.

Ich kam noch relativ gut mit knapp 5 Minuten Verzögerung an der Unfallstelle vorbei.

Auf der Gegenfahrbahn gab's dazu noch 'nen Gafferunfall (ohne Personenschaden). Also gerecht...

 

Ab Start in RV bis hinter Raststätte Illertal gab's wolkenbruchartigen Regen, mehr als Tempo 90 war nicht drin. Danach ging's ganz gut, hab bis daheim insgesamt ab RV 3:12 Stunden gebraucht 8)

 

Ich hab noch ein paar iPhone-Bilder, mal schauen, ob was zeigenswertes dabei ist.

 

@Bret: Galerie lohnt sich auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach ca. 5h Fahrzeit auch wieder gut zu Hause angekommen. War wieder einmal ein super Treffen.

Besonders begeistert hat mich die Ausfahrt am Samstag, hier wurde wirklich eine schöne Bergstrecke von den Organisatoren gewählt. Die Fahrzeuge beim Treffen am Sonntag waren auch sehr nett anzuschauen, gerade viele guterhaltene ältere Modelle ohne verbastelte Exemplare. Wenns zeitlich passt bin ich nächste Jahr auf jeden Fall wieder dabei :D

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem Treffen habe ich noch eine Extraausfahrt zusammen mit dem Sportquattro mit Spezialmotor gemacht. Albula- und Nufenenpass. Sehr schön.

Von Dario gab es auch ein Kompliment an die A2 Gäste. Er hat sich sehr gefreut und wir sind auch nächstes Jahr herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem Treffen habe ich noch eine Extraausfahrt zusammen mit dem Sportquattro mit Spezialmotor gemacht. Albula- und Nufenenpass.

 

Alles ganz Straßenverkehrsordnungskonform, nehm ich an ;). Ich muss seit gestern wieder zwanghaft im Autoscout nach RS2en suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ganz Straßenverkehrsordnungskonform, nehm ich an ;). Ich muss seit gestern wieder zwanghaft im Autoscout nach RS2en suchen...

Die Rennleitung haben wir natürlich auch gesehen. Die hatte nix einzuwenden.:cool:

Das war für mich die erste richtige Fahrt mit dem RS. Erstaunlicherweise genehmigte er sich nur knapp mehr als 13l im Schnitt. Wir sind ja schön brav gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach fast 7 Stunden Autofahren kam auch ich daheim an! 450 Km mit 11 Verkehrsunfällen inkl. 4 Autopannen. Nur gestörte auf der Straße!!!

 

Treffen war richtig geil gewesen! Ausfahrt super, hab auch nur ganz wenig geschrieen!! Und Steffen hat auch alles überlebt!

Wär des nächste mal evtl. wieder dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab überlebt. Aber nur in Teilen: Das rechte Ohr ist aaaaarg in Mitleidenschaft gezogen :D

 

 

Ne, im Spaß: Tinchen kann ich ruhigen Gewissens als Beifahrerin empfehlen. Man sollte auf engen Bergpässen nur nicht all zu nah an den Abgrund kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um welche ich ihn dann nur knapp nicht angeschoben habe ;).

 

Wäre auf jeden Fall spannend gewesen, ob die Kupplung des 1.2ers das mitgemacht hätte. Meine gab jedenfalls auf den letzten Metern im Stau auf den Parkplatz deutlich zu erkennen, dass sie gerne etwas abkühlen würde. Für die durchschnittliche PS-Zahl pro Fahrzeug wurde wirklich sehr gesittet gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 'ne Morddrohung, und ich sage das Jahrestreffen ab!

 

Ich komm ja eh nicht. :Hofnarr:

 

Nein, mal im Ernst, bitte um Entschuldigung. Wollte nur sagen, dass ich die Dinger seeehr cool finde.

Wo bekomm ich sowas für 45 €?

 

(Und vielleicht komm ich doch noch... Im Moment denke ich kaum über die nächsten 5 Tage hinaus...)

 

And now: BTT (2. Sorry fürs OT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.