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Geschrieben

Wer entscheidet obs ein Notfall ist ?!^^ Ich hätt auch noch ein Problem :(

 

Mein TDI (BHC) springt immer noch ziemlich sehr schlecht an. Batterie ist neu und die Glühkerzen sind auch neu. Hab jetzt schon mit der Tandempumpe was gelesen. Konnte nur noch nicht nachschauen, habs Tagsüber noch nicht geschafft... ich denke aber wenn die hops wäre müsste das immer so sein, es stellt sich aber nicht ganz so da.

 

Morgens springt er meistens sehr schlecht an - vorglühen, jaulen, läuft - ca. so wie hier im vid (Habs mir mal geliehen ;D )

 

 

steht er dann ca. 2-3h und man versuchts springt er sofort an. wie es sein soll.

nach weiteren 5-7h auch keine großen auffällgikeiten vorglühen ganz kurzes zuckeln läuft....

 

auch wenn man nach dem vorglühen einfach die zündung so 5-10sek an lässt springt er sofort an, hat jemand ne idee ?!

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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mmh, ich hätte bei mir eigentlich nichts wirklich zum Schrauben. Könnte Dir helfen, falls Du das in Pullach machst. Allerdings muss ich an dem Wochenende vielleicht kurzfristig nach England. Kann also nichts versprechen.

 

Ich mach mal nen Thread für Anfang Januar auf, da kann der Rest schonmal planen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Morgen Leute,

 

ich war grad bei Adams Google-Seite, der braucht noch ein paar Bewertungen habe ich das Gefühl.

Und nachdem wir schon so oft bei ihm gut Schrauben konnten, sind wir ihm das schuldig. ;)

 

Also wer Lust hat, kann ja was hinterlassen:

 

Hobbywerkstatt Pullach

Geschrieben

Habe für den 19.3. gerade einen anderen Termin, so dass ich evtl. am 12.3. nach Offenbach ausweiche, falls dort jemand ist, der das mit dem langen 5. Gang machen kann.

Aber der 19.3. für M steht ja auch noch nicht fest.

Gruß,

Uwe

Geschrieben

@Falmmer:

Hatte mal ähnliches Problem. Es handelte sich um einen feinen Riss im Kraftstofffilter. Motor zog beim Starten Luft. Filter getauscht und alles wieder paletti.

Geschrieben

Thx Quasi ;),

Filter und Gehäuse sind seit letzter Woche neu, die Kugel macht eh was sie will^^ mal springts gut an, mal schlecht... Mal summt der Filter mal nicht...

 

Solangs fährt ist mir mittlerweile fast alles egal xD

Geschrieben

@Falmmer:

War bei mir vor etwa 1,5 Jahren - nach Inspektion beim "Freundlichen"

aufgetreten. Die Hatten wohl beim Filterwechsel unsanft mit dem Filtergehäuse hantiert > auf Kulanz dann behoben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle,

ich hab' einiges vor (und kann selbst fast nichts):

– Stabibuchsen tauschen

– Koni FSD und Weitec-Federn einbauen

– 5 Gang machen

– evtl. Bremsbacken lackieren

– evtl. Handbremse gangbar(er) machen

– einen scharfen Blick auf die Antriebswellen-Lager werfen.

 

Ende März könnte dafür ein guter Termin sein. Darf ich mich da mal vormerken?

Evtl. bring ich einen Schrauber mit, wenn das zuuuu viel der Ansprüche ist.

Bearbeitet von cer
Geschrieben

Abzieher: Wie müsste der beschaffen sein? (Gibts da Maße, oder eine DIN?)

Wir haben eine Menge hübsches Werkzeug in der Firma (zum Spritzguss- und Werkzeugmaschinen warten) und ich versteh' mich gut mit dem Herrn der Schränke.

Geschrieben

muss eigentlich nix besonderes sein. schau mal die bilder vom entsprechenden schraubertreffen durch. der abzieher muss ziemlich dünn vorne gebaut sein. da man von hinten an das zahnrad ranmuss. wenn er nicht hunterpro angesetzt wird. passiert es das dass zahnrad zerbricht.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, habt ihr schon einen neuen Termin für ein Schraubertreff? Mein (naja, das meiner Kugel) rechtes Domlager gibt den Geist unter furchtbaren Geräuschen auf.

Ein bereits von mir erfolgter Selbstversuch ist leider kläglich am Lösen des Federbeins vom unteren Querlenker gescheitert.

 

Gruß und Danke!

Geschrieben

Bis jetzt noch nicht. Das letzte Schraubertreffen war erst am 26. März, somit wird es sicher nichts vor Mai..

Vor dem Jahrestreffen wird es sicher noch was. Ich brauche zB neue Bremsen hinten.. ;)

Geschrieben

@alleswirdgut2: Organisier dir die Spreitznuss oder such dir ein entsprechendes Stemmeisen mit der nötigen Dicke und drück damit die untere Federeinaufnahme am Spalt auseinander (von hinten, bzw. unten). Dann dürfte das Federbein aufgeben. Funktioniert am Besten auf einer Hebebühne.

 

Fahr doch in die Schrauberwerkstatt und frag für den Fall der Fälle den Adam (Betreiber der Hobbywerkstatt) ob er dir die Nuss oder ein entsprechendes Werkzeug anbieten kann.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Wie sieht es mit einem Schraubertreffen noch vor dem Jahrestreffen aus?

Für die lange Strecke ins Harz müssen die Kugeln doch in Schuss sein! Also lieber nochmal Bremsen checken, Öl tauschen, etc..

Geschrieben

Ich würde für das kommende Schraubertreffen die eine Hobbywerkstatt in Karlsfeld (Richtung Eschenrieder Spange) zu nehmen. Der Besitzer würde sich freuen, wenn wir mal zu ihm kommen.

Vorteil: Es gibt einen Bremsenprüfstand und mehr Hebebühnen.

 

www.hobbywerkstatt-preiswert.de/

(Vielleicht liegt's am Rechner in der Arbeit, ich kann die Homepage nicht öffnen.. :kratz: Sie ging aber mal! :rolleyes: )

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin den Freitag bis vermutlich Samstag Nacht 4Uhr auf Messe, daher werde ich mich erstmal Fit schlafen und dann Richtung München aufbrechen.

 

Dann könnte ich Koppelstangen, Stabigummis und einen Handbremszug (heute wieder gangbar gemacht, eigentlich sollte er bis September durchhalten, denn da ist die komplette Bremse hinten fällig) bieten. Vielleicht auch Klima befüllen (69€ bis 1000g, weitere 100g 10€; eben angerufen).

 

Wenn ich Legoland absage kann ich auch mit Großbaustelle aufschlagen, doch in Angesicht des vorhergehenden Messeausflugs dürfte die Zeit für Großbaustelle nicht reichen. So ca. 4 Juni (vielleicht im Allgäu) wäre da ein besserer Termin.

 

Fazit: Ich komme auf jedenfall vorbei, welche Zeit weis ich noch nicht. Zum Stammtisch bin ich da. Werkstatt hat ja auch bis 21Uhr auf. :D

Bearbeitet von a2-701
Geschrieben

Ein bereits von mir erfolgter Selbstversuch ist leider kläglich am Lösen des Federbeins vom unteren Querlenker gescheitert.

 

Spreiznuss hab ich. Neue Anschlagpuffer/Schutzbälge liegen hier auch noch rum.

Geschrieben

Wenn ich Legoland absage kann ich auch mit Großbaustelle aufschlagen, doch in Angesicht des vorhergehenden Messeausflugs dürfte die Zeit für Großbaustelle nicht reichen. So ca. 4 Juni (vielleicht im Allgäu) wäre da ein besserer Termin.

 

13.-26. Juni sind hier Ferien. Da kannst gerne mal mit deiner Großbaustelle vorbeikommen.

Geschrieben
Spreiznuss hab ich. Neue Anschlagpuffer/Schutzbälge liegen hier auch noch rum.

Ich bringe proforma auch ein Fahrwerkskit mit.

13.-26. Juni sind hier Ferien. Da kannst gerne mal mit deiner Großbaustelle vorbeikommen.

Oh schön, noch besser, da können wir dicke Action vor dem Jahrestreffen machen. ZR+Wapu, Ölwanne, Fahrwerk.

Geschrieben

Oh schön, noch besser, da können wir dicke Action vor dem Jahrestreffen machen. ZR+Wapu, Ölwanne, Fahrwerk.

 

Ok, das sind dann 2 Tage und ich muss noch ne Motorbrücke auftreiben dafür...

Geschrieben

Bin ja noch nicht so lange dabei, möchte mit eurer Hilfe eine GRA einbauen. Das Steuergerät ist schon programmiert worden.

Und neue Stoßdämpfer sind laut wulfi auch mal nötig, bitte hier zunächst um Rat.

 

Von Schrauben hab ich wenig Ahnung, bin aber lernwillig und kann Kuchen backen. :)

 

Ins Legoland kann ich nicht, bin zu alt. :D

Nee, bin mit Schülern in Rumänien. Ferien sind gut, hab noch nix vor.

 

Martin

Geschrieben
kann Kuchen backen. :)

Das ist das wichtigste! :TOP::D

 

GRA kann ich Dir machen. Ebenso alles an der Hinterachse.

Welche Stabis Du einbaust, fragst Du am besten hier.

Ich würde hinten dann auch gleich die Gummipuffer oben machen, die sind dann bestimmt auch schon hinüber. Ebenso die Gummiunterlagen an der Unterseite der hinteren Feder. Die sind bei vielen total vergammelt und machen Geräusche (kosten je ~5€).

 

Wenn Du vorne die Stabis tauschen willst, dann könnte man je nach Deiner Laufleistung vorne die Domlager mittauschen. Wenn die Stabis draussen sind, ist das (für Profis) kein großer Aufwand mehr. Die Domlager waren bei mir bei 135.000 km völlig hinüber.

Da müsste sich dann einer der Amigos bereit erklären das zu machen. ;)

 

Also bei den Arbeiten musst Du dann aber viel Kuchen mitbringen!! :D

Kleiner Tipp: Beim Schraubertreffen sind Donuts auch seeeeeehr beliebt!! :rolleyes::D

Geschrieben

Was ist mit dem 14.5. der steht schon noch oder?

 

Habe heute extra noch Lufi und einen Difi besorgt.

 

Klima wird wohl den Sommer noch gehen... müssen...

Geschrieben

Gibt es auf dem Jahrestreffen die Möglichkeit eine GRA freizuschalten für einen BAD Motor? Ich würde die gerne einbauen, habe aber kein VAG Com.

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