Was kost bei euch die Arbeit beim Reifenhändler? (Aufziehen, wuchten, entsorgen...)
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A2-D2
in Verbraucherberatung
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[1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?
powdertiger hast du die Schaltseile schon ausgehängt und überprüft ob das Getriebe alleine leicht schaltbar ist ? habe ich nicht im Thread gelesen oder die Schaltseile. ist eine Schalthebel in neutral in der richtigen Position in der 3/4 Gasse? bei mir war Gummiabrieb von der Gummimanschette in der Kunststoffschaltkugel und lies sich dadurch schwer schalten. Zerlegen reinigen leicht schmieren und schon flutscht der Schaltvorgang ? -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Das ist wohl bei so gut wie allen so, auch bei Bosch (dem Hersteller) selber! Wohl auch deshalb, weil es, von Bosch, keine Ersatzteile gibt. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Wobei man sagen muss, dass bei mir z. B. die "Düsenklinik" abgewunken hat, da sie keine Ventile von Direkteinspritzern machen. Ich werde bei meinem jetzt versuchen, nochmal 4 Stück zu ergattern und alle einzubauen (aktuell spinnen wieder zwei Düsen). Dann habe ich für die restliche Lebenszeit des Wagens hoffentlich meine Ruhe. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Meinst du nicht, dass die nicht kaputt gehen? -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Ich schau heute mal ob die …016 mit den 005 kompatibel sind. Allerdings weise ich wiederholt darauf hin, dass die Einspritzdüsen in den allerseltensten Fällen kaputt gehen. Meist ist nur die Düse verkokt und ein Ultraschall Reinigen schafft Abhilfe! @steffenkropf Ein prophylaktisches Tauschen würde ich auch deshalb grundsätzlich nicht empfehlen oder durchführen! -
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[1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?
Ich klinke mich auch mal mit einem ähnlichen Problem ein: Hochschalten problemlos und leicht möglich, jedoch ist das runterschalten in komischerweise JEDEM Gang kaum möglich. Aber dass alle Synchronringe kaputt sind kann man eigentlich ausschließen oder? Der TDI hat 260000 drauf, keinen Wartungsstau, Geber/Nehmerzylinder wurden vor ca. 500km vom Vorbesitzer in der Werkstatt gemacht, Gänge einstellen wurde vorher schon mal gemacht, weil ein Loch im unteren Gummi vom Schaltsack war. Ich habe da nochmal nachjustiert, jetzt ist es nicht mehr so hakelig beim hochschalten. Geschmiert habe ich auch schon, die Schaltwelle hat ein bisschen Spiel, habe ich aber schon schlimmer gesehen und da ging die Schaltung noch besser. Nächster Schritt wäre Getriebeöl wechseln, und Schaltwelle mal ausbauen, evtl Kupplung tauschen. Hatte ich aber auch schon schlimmer vom Druckpunkt, der bei Verschleiß ja immer schwerer wird. Danke für eure Meinungen 👍🏼 -
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[1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?
Vielen Dank für die Erklärungen. Noch habe ich die Schaltwelle nicht ausgebaut. Bevor ich mich daran mache möchte ich eine Vorstellung davon haben, was mich erwartet. Unklar ist, ob man auch von unten arbeitet, d.h. ob der Deckel unten abgemacht und dann wieder eingeklebt werden muss. Was hat es mit dem Lagertausch auf sich, von dem berichtet wird, wenn die neue Welle mit allen Kleinteilen geliefert wird? -
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[1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?
Da sah mein gebrauchter BHC schon ein bischen mehr gebraucht aus. Und ich habe vor dem einbau erst mal alle verschleißteile neu gemacht die ich ohne großen aufwand tauschen konnte, vor allem weil es beim ausgebauten motor ein traum ist die zu tauschen. 1. Ölpumpenkette inkl zahnräder 2. Zahnriehmen 3. Thermostat 4. Dichtung Tandempumpe 5. Dichtung Zylinderkopf Leider ist mir nach dem Motortausch dann das Agr Ventil kaputt gegangen, und das ist nur mit auffahrrampen ein kleiner akt zum tauschen, aber nicht unmöglich. Danach ist mir der Nockenwellensensor kaputt gegangen, aber der lässt sich in ein paar minuten tauschen. kurz darauf war der freilauf der lima tot den habe ich dann gleich mit nem neuen regler getauscht. Und nach nem jahr habe ich dann noch die PDE Brücke von 07eins eingebaut. Das waren so die dinge die ich gerne noch vor dem motoreinbau hätte wechseln sollen. -
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[1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?
Der Motor sieht doch top aus. Ist ja auch bisschen was ölführendes weg geschraubt. Ist doch dann normal, dass bei der Demontage was daneben geht. Das auf dem ersten Bild ist die Öffnung wo eigentlich der Ölkühler sitzt. l Rußig weil da immer etwas Abgas mit angesaugt wird (Abgasrückführung). Ölig, weil die Kurbelgehäuseentlüftung in die Ansaugung geführt wird und weil der Turbo wahrscheinlich auch immer ein bisschen was verliert.
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