G28 Sensor Fehler 16706
-
Aktivitäten
-
491
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Erstmal Danke an alle die zu dem Dunstkreis dieses Themas begetragen haben, ohne euch hätte ich das nicht geschafft! Bei mir hat sich nicht der Poti sondern der Motor als defekt heraussgestellt. Der Poti hat sich beim durchmessen als i.O. erwiesen. Nach dem öffnen des V68 Gehäuse und manuellem anlegen von Spannung (Labornetzteil, im Verlauf zwischen 8 und 12V alles mal anliegen gehabt) wollte sich anfangs auch nichts rühren, nach ein bisschen manuellem drehen an der Schnecke hat der Motor es dann auch geschafft selbst zu verfahren - langsam, mit viel Strombedarf, und unter ner Menge Funkenbildung welche man schön durchs Weiße Plastikgehäuse beobachten konnte. Manchmal blieb er beim Anschlag dann auch wieder "stecken" bis man manuell etwas nachhalf. Bei Pollin einen Ersatzmotor besorgt, konnte ich direkt im Laden abholen. Nummer steht auf den Motoren. Original verbaut und auch bei Pollin erhältlich, passsendes Schneckengewinde inklusive: Bosch 12V DC Motor, Nummer 1 397 220 295. Kosten: 99 Cent! Nach wirklich widericher Arbeit die Motoreneinheit wieder einzusetzen mit VCDS Grundeinstellung gemacht und fertig. -
49
Livethread - Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Fotoalbum ist erstellt: 2025 Meerbusch -
49
gerade in München aufgeschlagen, mit 5,4 Litern im Schnitt auch von mir ein ganz großes Dankeschön an euch alle, die Leute tatsächlich mal zu treffen war wirklich sehr schön! Ebenfalls nochmal explizit danke @Nupi für die Orga -
0
Audi A2 Bastler oder Schlachter
Moin zusammen, biete euch hier den A2 von meiner Schwester an. Hat vorne rechts einen Treffer bekommen. Er steht jetzt seit mehr als 1 jahr bei uns rum und ich schaffe es nicht in fertig zu machen. A2 Bj 11/2004 159 tkm Klima, Sitzheizung, Navi, elektr. fensterheber, Tempomat. Zahnriemen bei 140 tkm neu. Räder und Lenkrd stehen gerade und er zieht zu keiner Seite Für geübte Bastler bestimmt zu retten oder den eigenen voll aufzuwerten farbe Blau Kann hier nur 2 Fotos hochladen, gerne mehr per email. 1500 VB -
49
Ja, großes Danke mal wieder an @Nupi für die Organisation dieses schönen Jahrestreffens. Und danke natürlich auch an alle Beteiligten, die dieses Wochenende auch ohne großes Rahmenprogramm zur einer kurzweiligen Veranstaltung gemacht haben. P.S.: Ich habe immer noch den Spielmannszug vom Schützenfest auf den gegenüberliegenden Rheinseite im Ohr, der Samstag und Sonntag kurz vor 10 Uhr aufmaschierte.- 2
-
-
163
-
49
Ganz großes DANKE an die Organisatoren! Die Hotelzimmer waren Super, das gestrige Abendessen herausragend, um nur ein paar Dinge zu nennen. Und auch ein großes Damke an den Admin und die Moderatoren des Forums, daran denkt man viel zu selten, wenn man nur mal schnell hier rein schaut... Es war wirklich schön euch alle mal wieder zu treffen!- 5
-
-
49
Ich hoffe, es sind alle wieder gut zu Hause angekommen. Auf der A40 kam es noch mal kurz zu einem Minikonvoi mit @a2-701. Recht vielen Dank an alle Teilnehmer dieses Treffens!Mal schauen, was das nächste Jahr so bringt.- 7
-
-
-
-
4
MKL leuchtet, Fehlerspeicher leer
Ja, so kenne ich das auch. "Fehlerspeicher aus STG xy auslesen". Nur sind in diesem Fall keine Hinweise oder Einträge vorhanden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.