Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Jahrestreffen 2011


fmbw10

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@audi-man 18:

wenn du weiter so auf dem gas bleibst,

sehen wir uns weihnachten schon dort ;).

aber wie geschrieben: schön, das sich einer so reinhängt.

 

@cer: habe gestern schon mal den db autozug gecheckt,

war schnell erschrocken und habe dann wieder geträumt:

einmal mit dem autozug...

wir kämen bis hamburg, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein regionales Treffen schaff ich´s auch bis zum Herbst ;)

 

Naja, es macht halt Spaß so´n Kram zu organisieren.

 

 

Hier mal ein Gästehaus. Das sollte ja für die Leute reichen, die ein richiges Zimmer haben wollen. Allerdings ist dann wirklich "schnelles" buchen angesagt, weil die Insel frühzeitig meist den ganzen Sommer über "voll" ist. Also sowohl Hebergen als auch diveres Hotels und Appartments.

 

http://www.sylt-travel.de/hotel/ausgabe/ausgabe.php3?id=34&treffer_id=

 

Ist im Ort der Herberge in List.

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cer: habe gestern schon mal den db autozug gecheckt,

war schnell erschrocken und habe dann wieder geträumt:

einmal mit dem autozug...

wir kämen bis hamburg, oder?

 

München Ost – Hamburg (Altona?)

 

Ein Fünfer-Abteil lohnt sich für euch ja schon, vielleicht kann man da aus Familien, Paaren und Singles was zusammenschustern.

 

Ich werde allerdings definitiv eine Mega-Großveranstaltung auf Sylt boykottieren. Die Gründe hab' ich schon dargelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob sylt jahrestreffenort werden kann, werden zwei dinge zeigen:

reges interesse der teilnehmer

(umfrage läuft ja - und hier dürfen alle über entfernung, kosten und andere kriterien nachdenken und mit abstimmen)

und: die ausdauer der orga.

 

Ausdauer wird bis zu einem gewissen Punkt vorhanden sein ;):)

 

Über das Nachdenken vor der Abstimmung bat ich. Weil es nicht wie bisher ist, dass man mal eben hin und herspringen kann. Bei dem Syltabenteuer steckt ja mehr dahinter (begrenzter Platz, Bahnticktes, usw.)

 

Spielverderbender Hemmschuh: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es viel leichter ist, hier abzustimmen, als dann auch wirklich hinzufahren. Ein gewisser Schwund sollte also einkalkuliert werden.

 

 

Der Schwund ist schon im Hinterkopf kalkuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was den Engländern sagen soll, muss ich unbedingt ein paar mehr Details haben. Die brauchen aber auch reichlich vorlauf...

 

Wenn etwas fester da steht - also ende Juli in Römö / Sylt Rekordversuch - dann kann ich damit etwas anfangen.

 

Bret - der erstmals überlegen geht, was er alles anstellen muss für IceTrack2.0...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch vergebliche Mühe.... es waren ja auch so viele Engländer im Winter in Finnland...:janeistklar:

 

^^ Ich kann dazu absolut *nichts* sagen ;)

 

 

ABER: wenn Römö und 'ring... da kommen die bestimmt.

 

edit sagt: wenn ich gerade nachrechne sehe ich Papenburg - Römö - Billund - Stockholm ist eine runde 1500km einfach. Geht noch.

 

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich werde mich dem Harz als zweites "Event" in 2011 widmen.

 

Einverstanden? Gruß Harry ;).

 

:TOP:

 

 

dann kann ich endlich mal den Harz kennen lernen... mit seinen vielen Weltkulturerben... Quedlinburg, Rammelsberg, Oberharzer Wasserregal

:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche es nur aus der Sicht eine "etwas weiter anreisenden". Ein Rekordversuch ist ein guter Grund, da zu sein, aber nicht unbedingt genug. Besonders wenn es Zeit von familiären Urlaub nimmt. Nicht jeder hat so ein verstehenden Frau wie ich ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mensch, da schaut man mal zwei Tage nicht nach und schon ist das Treffen 2011 "geplant"

 

Sylt wäre natürlich schon mal toll. Mit der Kugel war ich da noch nicht. Werd bei Gelegenheit mal mit meinem "schwieger"Opa reden. Der hat Jahrzehnte in List gelebt.

 

Wenns nicht der 20./21.8.2011 wird bin ich dabei.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylt ist sicher eine tolle Insel und immer einen Urlaub wert, aber für ein Jahrestreffen ist sie denkbar ungeeignet denn:

 

- sie liegt an einer äußersten Ecke Deutschlands, was dazu führt, daß die durchschnittlich pro Teilnehmer zu fahrenden Kilomter maximal werden - bzw. weniger Teilnehmer kommen, da viele nicht so weit fahren wollen

- alles auf der Insel ist überproportional teuer

- die Überfahrt auf die Insel kostet extra

- günstige Unterkünfte sind nur bei extrem früher Buchung zu bekommen

- auf der Insel kann man kaum fahren

 

Daher plädiere ich dafür, unbedingt einen Ort fürs Jahrestreffen zu wählen, der zentraler liegt.

 

Der Harz ist dabei sicher eine weitaus bessere Alternative als Sylt.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- alles auf der Insel ist überproportional teuer

- die Überfahrt auf die Insel kostet extra

- günstige Unterkünfte sind nur bei extrem früher Buchung zu bekommen

- auf der Insel kann man kaum fahren

 

Daher plädiere ich dafür, unbedingt einen Ort fürs Jahrestreffen zu wählen, der zentraler liegt.

 

Der Harz ist dabei sicher eine weitaus bessere Alternative als Sylt.

 

1. Weiß net. Wir waren immer beim Aldi. Keine erhöhten Preise feststellbar

2.Überfahrt hab ich die Preise im Sylt-Thread genannt. Liegt bei bei 60€ für hin und zurück.

3. Das ist das einzige, was mir Sorgen macht. Günstige Unterkünfte bekommt man echt nur sehr früh. Und dann muss es schnell gehen. Das schrieb ich ja bereits. Das heißt, es reicht nicht, 3 Monate vorher bei ner Herberge oder nem Gasthaus anzufragen.

4. Das Fahren hätte diesmal nicht im Fokus gestanden -> Autozug Westerland nach List sind ca. 25 Km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :),

 

ich wollte mich eigentlich erst Ende der Woche zu Wort melden, tu's aber heute schon.

 

Sylt ist schon Klasse, ...für ein Jahrestreffen aber denkbar ungeeignet.

 

Denkt bitte mal an die Anreisenden aus dem süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz.

 

Damit sich's für die wirklich lohnt, müsste gleich ein Kurzurlaub mitgebucht werden.

 

Also langer Rede, kurzer Sinn: Sylt kann letztendlich "nur" als Regionaltreffen realisiert werden.

 

Ich habe mich deshalb heute schon entschlossen, die Organisation und die Verantwortung für das

 

Jahrestreffen 2011 im Harz - Freitag, 03. bis Sonntag, 05. Juni 2011 - zu übernehmen.

 

Über jegliche Mithilfe eurerseits würde ich mich wirklich freuen.

 

Alles Weitere steht ab jetzt unter: A2 treffen sich im Harz 2011 -...

 

Ich lass' es allerdings geruhsam angehen, Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kuchen spricht die Krümmel haben es wohl hinzunehmen oder wie so ich das verstehen. Du möchtest mit Gewalt ein Treffen auf die Beine stellen und als JT durchdrücken oder wie soll ich das Vorpreschen verstehen?

 

Irgendwie habe ich das Gefühl das bestimmte Aussagen am nächsten Tag nichts mehr zählen, denn ich zitiere:

 

Hallo zusammen :),

 

audi-man18 organisiert Sylt (egal, als JT oder "überregionales Treffen")

 

und ich werde mich dem Harz als zweites "Event" in 2011 widmen.

 

Einverstanden? Gruß Harry ;).

Treffen finden dort statt wo sich Organisatoren finden, der Termin wird abgestimmt insbesondere auf den Hinblick der MV mit den Wahlen usw.

 

Bisher sehe ich Dich als Organisiator, möchtest Du das alleine in die Hand nehmen?

 

Gruß Audi TDI

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :),

 

ich wollte mich eigentlich erst Ende der Woche zu Wort melden, tu's aber heute schon.

 

Sylt ist schon Klasse, ...für ein Jahrestreffen aber denkbar ungeeignet.

 

Denkt bitte mal an die Anreisenden aus dem süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz.

 

Damit sich's für die wirklich lohnt, müsste gleich ein Kurzurlaub mitgebucht werden.

 

Also langer Rede, kurzer Sinn: Sylt kann letztendlich "nur" als Regionaltreffen realisiert werden.

 

Ich habe mich deshalb heute schon entschlossen, die Organisation und die Verantwortung für das

 

Jahrestreffen 2011 im Harz - Freitag, 03. bis Sonntag, 05. Juni 2011 - zu übernehmen.

 

Über jegliche Mithilfe eurerseits würde ich mich wirklich freuen.

 

Alles Weitere steht ab jetzt unter: A2 treffen sich im Harz 2011 -...

 

Ich lass' es allerdings geruhsam angehen, Gruß Harry ;).

 

 

Hallo Harry,

 

Dein Engagement in Ehren, aber der Termin für ein Jahrestreffen sollte mit dem Vorstand abgestimmt sein, denn nur wenn dieser mehrheitlich da ist, kann auch die MV stattfinden.

 

Ich für meinen Teil kann zu fast 100% sagen, dass ich an diesem WE nicht können werde, womit schon mal 20% des Vorstandes ausfallen.

 

Mir persönlich ist es nebenbei egal wo das Jahrestreffen stattfindet, da ich mir sowieso den Freitag frei nehmen muss. Harz ist aber eine wunderschöne Gegend und würde mir für ein Jahrestreffen sehr zusagen.

 

Und bitte nimm das jetzt nicht wieder persönlich, denn das ist kein Angriff gegen Deine Person oder Dein Engagement, lediglich die Vorgehensweise bei der Orga eines JT müßte abgestimmt werden (da mußten die Organisatoren von Berlin, Dresden, Kempten und auch die der diesjährigen Veranstaltung ebenfalls durch ;)).

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt eigentlich das auf Sylt weniger Leute kommen würden als in den Harz. Für einige aus dem Süden hätte es einen besonderen Reiz Sylt kennen zu lernen, weil man sonst kaum dorthin fährt und in der Gruppe unter ortskundiger Führung macht es mehr Spaß die Insel kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm, bisher wurden die Termine fürs Jahrestreffen zumindest mit dem Vorstand abgestimmt, wäre ja nicht ganz schlecht wenn dieser auf der MV auch zugegen wäre.

 

Ich persönlich schätze dein Engagement und, jedoch finde ich es Banane wenn ein Termin einfach von einer einzelnen Person feestgesetzt wird. Jetzt haben wir noch so viel Zeit bis dahin, da werden wir es wohl schaffen nen Termin abzustimmen, an dem möglichst viele können.

 

Davon abgesehen ist doch Sylt noch nicht vom Tisch, noch wurden andere Alternativen angehört. Da zum jetzigen Zeitpunkt schon Nägel mit Köpfen zu machen finde ich verfrüht.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, wir fragen an dieser Stelle, ob noch jemand ernsthaft einen Treffenort anbieten mag. Erstellen dann eine Abstimmung, wer wo hin kommen würde. Es ging ja nach wie vor Fürsprecher für Sylt, die ich hier nicht einfach so übergehen möchte.

 

Gleichzeitig könnte man zumindest vorstandsintern schonmal Termine ausklüngeln, dazu bräuchten wir von den potentiellen Veranstaltern so 3-4 Terminvorschläge, welche wir dann diskutieren könnten. Bisher war das JT immer im August, was laut Beschluss auf der letztjährigen MV auch so beibehalten werden sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme dem Nachtaktiven zu. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn das Jahrestreffen früher oder später ist wie im August.

 

Ich fände es daher toll, wenn es Terminvorschläge gäbe oder K.O.-Wochenenden (zB weil an dem WE dann ein geplantes Highlight nicht stattfindet oder möglich ist).

 

Wenn ich mich jetzt zwischen Harz und Sylt entscheiden müßte, wüßte ich nicht wirklich, was ich besser finde. Vielleich läßt sich ja wirklich beides realisieren (an Terminen, an denen ich dann auch kann ;))...

 

Insgesamt denke ich, dass es ganz gut wäre, wenn sich für das JT wieder ein Orga-Team findet, denn es ist wirklich viel Arbeit und für einen alleine kaum machbar.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur entspannung empfehle ich das querlesen hier:

Jahrestreffen 2009 – Der Vorab-Thread - A2 Forum

 

das wird sich nämlich alles finden.

 

und was kam heraus?

anständige jahrestreffen.

also: keep calm and carry on :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    2. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    3. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    4. 19

      Frage zur Lichtmaschine......

    5. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    6. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    7. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    8. 9

      AMF - richtiger Zahnriemensatz

    9. 1

      Felgen suche

    10. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.