-
Aktivitäten
-
6
[1.2 TDI ANY] Getriebe und Kupplung getauscht. Nun KNZ defekt?
Wenn der KNZ vorher unauffällig war, denke ich nicht dass er wegen einer neuen Kupplung nun außerhalb der einstellbarkeit liegt, auch weil die Stromspannung beim Schleifbahnverschleiß abnimmt und nicht zu. Wurde ein neues oder überholtes Getriebe verbaut? Falls überholt, bestünde die Möglichkeit dass der Kupplungshebel um einen Zahn versetzt auf die Welle geschoben wurde. Jedoch wäre der seilzug sicher weiter von den 2V entfernt. Prinzipiell ist es schon so, dass bei neuer Kupplung das Seil schlaffer wird als bei verschlissener Kupplung. Aber dass bei neuer Kupplung der KNZ nich -
0
Werbung für den A2
Hallo, nachdem der VW-Konzern die AUDI-Aktie vom Markt genommen hat, bleiben nur noch die Hauptversammlungen von Porsche in Stuttgart und VW in Berlin. Coronabeschränkungen führen zu virtuellen Hauptversammlungen und schränken das Rederecht komplett ein Wer macht mit und stellt im Sommer bei Porsche und VW auf den Hauptversammlungen Fragen zum AUDI A2? Wir müssen das koordinieren, damit es gut und viele werden Meldet Euch -
21
AUDI A2 Wiederbeleben; AUDI Hauptversammlung am 23.05.2019 in Neckarsulm
Hallo, nachdem der VW-Konzern die AUDI-Aktie vom Markt genommen hat, bleiben nur noch die Hauptversammlungen von Porsche in Stuttgart und VW in Berlin. Coronabeschränkungen führen zu virtuellen Hauptversammlungen und schränken das Rederecht komplett ein Wer macht mit und stellt im Sommer bei Porsche und VW auf den Hauptversammlungen Fragen zum AUDI A2? Wir müssen das koordinieren, damit es gut und viele werden Meldet Euch! -
1
Ölaustritt auf Motorrückseite
Wie du schon festgestellt hast läuft auf der Rückseite der Turbolader. Und der ist ölgelagert. Also nur Öl zu- und Ablauf. Darüber ist der agr kühler Ich habe Mal ein Foto der Rückseite vom BHC eingefügt. -
106
[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe
Hier pausiert es noch etwas. Ich habe doch tatsächlich keine gut abgehangene Hydraulikeinheit mehr im Regal - nur welche die mir für einen Test zu schade wären. Ich habe jetzt aber ein Testobjekt zugekauft und sobald das da ist, geht es weiter. -
1
Ölaustritt auf Motorrückseite
Hallo A2 Freunde, ich wechselte vorgestern das Öl, in der Eile beim nachfüllen leider bis zur max. Markierung aufgefüllt. Danach etwa 15 Minuten gefahren. Jetzt erstreckte sich Öl über die Rückseite des Motors, über alle Krümmer bis herunter zum Turbo. Leider ist die Rückseite sehr schlecht einsehbar. Deshalb meine Frage, befinden sich dort noch irgendwelche Ölführenden Schläuche, Anschlüsse, etc. ? An der Ventildeckeldichtung war es auf der Rückseite leicht verölt, jedoch erscheint mir das austretende Öl zu viel, als das es alles von dort stammt. Die Tandempumpe ölte anfänglich auch, jedoch -
2
Türschloss hinten, wie hänge ich den Griffmechnismus aus??
Habs gefunden , hat sich erledigt: Blende hinter Türgriff abnehmen (Schraube sitzt unter Kunststoffkappe im Türfalz) dann den Seilzug auf dem beweglichen Griffteil aushebeln - das meinte ich - Vorne ist da ja die Stange zum ausclipsen, welche hinten bauformtechnisch nicht vorhanden ist. NUR: Beim Einbau wollte der Griff zuerst nicht ganz reingehen, nach zweimailgem ziehen sprang er rein und liegt nun wieder an der Tür an. Irgendwas fiel dabei leider in der Tür nach unten, auch nach darauffolgendem zigmaligem Aus- und Einbau konnte ich keine funktionelle Beeinträchtigun- 1
-
-
6
ok, das mit dem Hall KNZ habe ich wohl verstanden. Wo behomme ich diesen zeitnahe her? Umbau....macht das jemand für mich, kann ich meinen KNZ, welcher noch ganz gut aussieht, auch dicht ist, umbauen lassen? Ein neuer kostet 380.-€. Würde das auch ausgeben, aber gäbe es auch günstigere Möglichkeiten? -
6
Wie 3 Beiträge weiter oben schon erwähnt, könnte es sein, das der Ausrückhebel in Position geblieben ist beim Einbau des Getriebes oder der Ausrückhebel ist gerissen. Mach mal bitte ein Foto vom Ausrückhebel in Ruhestellung. -
6
Moderator: Bitte aussagekräftige Überschriften verwenden, nicht jeder möchte deinen Beitrag lesen um heraus zu finden um was es geht. Ich habe die Überschrift diesmal angepasst. - Nagah
-
Recommended Posts