Zum Inhalt springen

100% Kulanz auf OSS


A2-D2

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen, nun hat es auch mein OSS nach einem fachkundigen Freundlichen gerufen. Gar nicht mehr so einfach. Hier kurz die Grunddaten, Auto Baujahr 2005, ca. 170 Tsd. Letzte Wartung beim Freundlichen in Freiburg. Also heute bei Süd West Auto angerufen und das offene Dach geschildert. Antwort-kommen Sie mal in 2 Wochen vorbei, dann können wir nachsehen und ein Angebot erstellen. Also zu Audi Gehlert gefahren. Dort hat sich ein Meister das gleich angesehen und mit der Notkurbel das Dach geschlossen. Die Möglichkeit einer Kulanz wurde im PC mit meinen Daten überprüft. Antwort da geht nix mehr. Der Karosseriemeister hat dann was von ca. 2500€ gesagt. Auf Nachfrage hat er mir allerdings gesagt, dass es keinen mehr gibt, der sich da noch wirklich auskennt. Also Testkunde und das für die Summe? Nachdem was ich hier schon alles gelesen habe, hat mich das nicht wirklich umgehauen. Nun zur Hauptfrage- gibt es einer andere Lösung als 500 km zur Firma Rinner. Und wie sind die neusten Erfahrungen mit der Firma. Besten Dank für gute Ratschläge und Antworten. Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbau problemlos, Leihwagen umsonst, einen Tag später noch mit dem Servicetechniker nachjustiert. Seit 4 Jahren ein perfektes OSS. Wenn Die Möglichkeit besteht sollte man noch 1 bis 3 Tage in der Gegend bleiben (fällt nicht schwer), damit halt nachjustiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo David,

wenn der erste "Deckel" sich geräuschlos öffnet und schließt, hat sich wahrscheinlich die Grundeinstellung Deines OSS verstellt.

Wenn dies so ist, drücke den OSS Schalter in Richtung schließen und halte den Knopf noch mindesten 10 sec. in dieser Stellung.

Damit wird Dein Antriebsmotor "initialisiert" und er quittiert Dir das mit einem kurzen Brummton nach den 10 sec.

Danach sollte, wenn sonst kein Fehler vorliegt, Dein Sonnendach wieder wie gewohnt arbeiten.

Ich drücke Dir die Daumen.

Papahans

 

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Deckel öffnen sich nicht geräuschlos. Beim hochfahren knallt es einmal und dann fährt der Deckel nach hinten. Der zweite Deckel rührt sich dann aber nicht. Nur ein mal hat es sich komplett geöffnet. 

Gruß David 

Bearbeitet von Vwbusvwbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.