Zum Inhalt springen

100% Kulanz auf OSS


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Das ist nicht normal. Es geht sanft zu und nur beim Öffnen hört man das "reissen" wo sich Gummi von Gummi löst. Aber sonst nichts. Das was du beschreibst klingt aber nur nach einer nötigen Neueinstellung. Kaputt ist da eher weniger. Solltest du aber mal machen lassen bevor es zu einem Defekt führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ mak10: Danke für die schnelle Antwort.

 

Hat mich einfach ein bissle gewundert, dass mir die nette Dame am Telefon einen Preis von 29 € pro Tag für einen Leihwagen genannt hat. Hatte eigentlich schon letztes Jahr im September einen Tauschtermin, ich musste diesen aber kurzfristig absagen. Damals war von keinen zusätzlichen Kosten die Rede. Naja, werde noch mal anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast masterbaui

Der Termin rückt näher und die Unterkunft ist mittlerweile auch gebucht. Wir (fahre zusammen mit meinen Eltern) haben uns für den Jägerhof entschieden. Man kann dort eine Ferienwohnung, mit allem was man braucht, mieten und das auf die Anzahl der Personen verteilt noch recht günstig.

 

Ein weiterer Vorteil ergibt sich aus der Lage, man braucht mit dem Auto nämlich nur 5 Minuten bis zum Rinner-Center, bei einem Termin morgens um 7.30 Uhr durchaus von Vorteil.

 

Sobald die ganze Sache gelaufen ist, werde ich detailliert berichten. Bin natürlich nicht der Erste der ein neues Dach bekommt und dort eine Inspektion machen lässt, aber ich denke, dass aktuelle Informationen nie schaden können.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast masterbaui

Gehöre mittlerweile auch zum Club der Glücklichen, die 1A gerinnert wurden. Das Dach funktioniert wieder (nach fast 2 Jahren Stillstand :() und ich kann es immer noch kaum glauben.

 

Gemacht wurde:

- Rahmenwechsel, feste Glaselemente neu, einstellen und schmieren

- Inspektion (ziemlich umfangreich)

- saubermachen innen + außen

- Kleinigkeiten

 

Ich habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Freundin im Jägerhof genächtigt. Nicht ganz billig, dafür aber sehr geräumig und schön eingerichtet. Die Vermieter sind ebenfalls nett. Pluspunkt der Unterkunft -> man braucht nur 5 Minuten bis zur Audi-Werkstatt, allerdings ist das in Bad Tölz ja nicht weiter schwer :)

 

Da es mich so freut, poste ich hier einfach noch weitere Erfolge bezüglich A2 und generellem Alltag. Meine Nebler funktionieren wieder (habe ich nachgerüstet, Massepunkt hatte Korrosionsprobleme), PDC funktioniert, iPod-Interface ist fast fertig, und ich habe gestern die letzte Klausur meines Lebens bestanden. Jetzt fehlt "nur" noch die Masterarbeit...

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun nicht vergessen daß OSS auch zu benutzen. Es gibt viele die sich denken daß "jetzt wo das Dach wieder geht" es das Beste wäre es kaum zu belasten, damit es nicht wieder kaputt geht. Aber: Stillstand ist der Tod jeder Mechanik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In der letzen April Woche 2012 haben wir uns auch mit einem unserer A2 und dem defekten OSS auf den Weg zu Audi Rinner in Bad Tölz gemacht.

 

Innerhalb von 2 Tagen wurde eine Inspektion durchgeführt und die komplette Mechanik mit Rahmen des OSS auf Kulanz gewechselt. Der Service der Werkstatt ist super professionell, die Mitarbeiter sehr motiviert und freundlich, besser geht es nicht. Die Kulanzregelung greift bei Fahrzeugen die nicht älter als 10 Jahre sind und die letzte Inspektion muß bei Audi gemacht worden sein. Falls die letzte Inspektion nicht bei Audi war, wird eine bei Rinner gemacht.

 

Der Weg lohnt sich, es gibt keine Grund mit defekten OSS durch das Leben zu fahren.

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe um einen Termin bei Rinner kurz vorm Jahrestreffen gebeten. Wir werden dann ein paar Tage in der Gegend bleiben. Mein Dach geht funktioniert zwar noch wunderbar, macht aber immer mehr Windgeräusche und ich habe festgestell, daß der Haken der das geschlossene Dach unten halten soll auch der Fahrerseite kürzer ist als auf der Beifahrerseite. Mit Bruchkante. Der sollte ersetzt werden. Die anderen 3 Haken dann am besten gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal ein interessanter Link zum Thema.

www.rinner-gruppe.de/cms/fileadmin/pdf/Openskybericht.pdf

 

 

so long

 

Da verwendet wohl selbst das Autohaus Rinner nicht den originalen Hilfs-Rahmen zum OSS Wechsel.

 

Dann würde wohl die Montage nur mit 2 Personen möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verwendet wohl selbst das Autohaus Rinner nicht den originalen Hilfs-Rahmen zum OSS Wechsel.

 

Dann würde wohl die Montage nur mit 2 Personen möglich sein.

 

Na, ich werde mir das am 19.06 bei Rinner mal ansehen. Der Termin wurde mir heute bestätigt. Auftrag lautet, die 4 Haken ersetzen, die die Glassegmente unten arretieren wenn das Dach zu ist. Plus Einstellarbeiten um die Windgeräusche zu minimieren. Angeblich alles auf Kulanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helo Leutz! Habe bei meinem Händler zu diesem Thema nachgefragt und habe wieder die Antwort erhalten, dass es keine Kulanz zu diem Defekt gibt. Kann es wirklich sein, dass es in ganz Deutschland nur ein Betrieb gibt, der diesen Qualitätsmangel, der seitens Hersteller zu verschulden ist, reparieren kann?! Wohne in Hamburg und kann und will nicht extra wegen diesem Teil um die 800 km fahren (sorry 1600 hin und zurück). Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt die im Raum Hamburg sowas Ähnliches anbietet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helo Leutz! Habe bei meinem Händler zu diesem Thema nachgefragt und habe wieder die Antwort erhalten, dass es keine Kulanz zu diem Defekt gibt. Kann es wirklich sein, dass es in ganz Deutschland nur ein Betrieb gibt, der diesen Qualitätsmangel, der seitens Hersteller zu verschulden ist, reparieren kann?! Wohne in Hamburg und kann und will nicht extra wegen diesem Teil um die 800 km fahren (sorry 1600 hin und zurück). Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt die im Raum Hamburg sowas Ähnliches anbietet??

 

Deine Werkstatt in Hamburg hat lediglich Angst vor dieser Arbeit und will dir das deswegen ausreden.

Sag denen doch einfach einmal das du das selbst bezahlen möchtest.

Dann werden sie so viel Geld verlangen,das es fuer jemanden der fuer sein Geld arbeiten muss völlig uninteressant ist.

Und wenn du es doch bezahlen möchtest laden sie den auf,bringen ihn zu Rinner,lassen es dort auf Garantie reparieren und verlangen von dir dann 5000,10000 oder was weiss ich wieviel 1000 €.:(

Was soll ich sagen ?

Ich muss von Schweden kommen.

Eine Strecke 1600 km plus Bruecke und Fähre.:(

Da mir eine Reise nach Deutschland ein Greul ist bin ich bereit auf die Garantieleistung zu verzichten und das selbst zu bezahlen.

Ich finde aber keinen hier der das machen kann.

Hier sind die allerdings ehrlich und geben zu,das sie sich vor dieser Arbeit fuerchten.:D

Die bekommen jedes Mal einen Anfall wenn ich mit meinem OSS komme.:rolleyes:

Meine letzte Hoffnung ist eine Audivertretung in Stockholm.

Die bearbeite ich jetzt schon seit 3 Wochen.

 

so long

Bearbeitet von Wolfgang B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnn mach Urlaub in Deutschland ^^... in Bad Tölz gibts schöne Gegenden und 1600 km sollten jetzt net n großes Hindernis sein ... was würde dich die Anfahrt den kosten ?

 

1600 km hatte ich geschätzt.

Das Navi sagt knapp 2000 km,pro Weg.

Benzingeld,Bruecke, Fähre und Unterkunft wären so 700-800 €.

Die aufgenötigte LL-Inspektion sind noch einmal 600€.

Da der tatsächliche Wert dieser Inspektion lediglich 100 € beträgt (Ölwechsel) kommen noch einmal 500 € oben drauf.

Festkosten sind also um die 1300 €.

Der Stress ist da natuerlich nicht eingerechnet.:D

Die Reperatur des ersten Segments kostet in der Regel 800 €,incl.

des Reperatursetts Nr.2 das fuer die Reperatur benötigt wird.

Du siehst,das ich mich deutlich besser stehen wuerde,wenn ich das in Schweden machen lassen wuerde und selbst bezahle.:)

Ich muss nur jemanden finden,der das auch kann.:rolleyes:

Naja,ich habe ja noch bis 2015 Zeit.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das nutzlose Longlife Weg und du sparst 200EUR.

 

Ich wuerde am liebsten die ganze nutzlose LL-Inspektion weglassen.

Wenn die dann schon mit der Trivialrhetorik eines Versicherungsvertreters kommen und sagen das sie ja ALLE ! Filter

wechseln wuerden,geht mir der Hut hoch.:evilatyou:

Da Ölfilterwechsel beim Ölwechsel ja selbstverständlich ist können sie ja nur Luft-und Pollenfilter meinen.

Das macht mein Opa in 15 Minuten.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich war gestern bei Rinner und habe das OSS kontrolieren lassen. Laut dem Rinnermitarbeiter öffnete es zu spät (vordere Mitnehmer zerstört) und es fuhr deswegen nicht weit genug auf. Habe es selbst nicht bemerkt, da es beim Kauf vor 2 Jahren schon so war. Was solls, es wurde UMSONST instandgesetzt und wir konnten einen Tag im neuen Q3 rumsausen. Was will man mehr.

Am 23. und 24.06 feiert Rinner die Eröffnung des neuen "Audi- Terminals". Wenn ein paar Leute von uns dort vorbeischauen, komme ich evtl. auch noch mal. Bis dahin werde ich das Dach ordentlich testen. Bin ja noch 2 Wochen hier und könnte noch reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei Rinner und habe das OSS kontrolieren lassen. Laut dem Rinnermitarbeiter öffnete es zu spät (vordere Mitnehmer zerstört) und es fuhr deswegen nicht weit genug auf. Habe es selbst nicht bemerkt, da es beim Kauf vor 2 Jahren schon so war. Was solls, es wurde UMSONST instandgesetzt und wir konnten einen Tag im neuen Q3 rumsausen. Was will man mehr.

Am 23. und 24.06 feiert Rinner die Eröffnung des neuen "Audi- Terminals". Wenn ein paar Leute von uns dort vorbeischauen, komme ich evtl. auch noch mal. Bis dahin werde ich das Dach ordentlich testen. Bin ja noch 2 Wochen hier und könnte noch reklamieren.

 

Eine schöne Erfahrung !:)

Ich habe nach langen Kampf Audi in Stockholm ueberzeugt,das sie auch ein OSS tauschen können.

Dann habe ich aber sehr deutlich gemerkt,das die da irgendwie Angst vor haben.Die haben 3 ! Tage fuer den Eingriff angesetzt.:huh:

Der Termin wurde immer wieder verschoben,die Leute wurden plötzlich krank oder mussten plötzlich verreisen... .:rolleyes:

Das hat keinen Zweck.:(

Irgendwann habe ich dann Angst bekommen,das die mir den Wagen vermurksen.:eek:

Naja,das Schiebedach beim A8 funktioniert jetzt schon problemlos seit 17 Jahren.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masterbaui

Sowas ist doch echt lachhaft. Leute werden krank oder verreisen und das soll man dann noch alles glauben...

 

Die Sache mit dem OSS ist einfach ein großer Witz. Wenn das bei einem Golf passiert wäre, dann hätten die einfach ne große Rückrufaktion daraus gemacht. Aber so wird es immer noch totgeschwiegen und kein :) außer dem Rinner 2000 in Bad Tölz will etwas von dieser Kulanzlösung wissen bzw. hören. Die anderen haben da einfach keinen Bock drauf.

 

Meine Eltern besitzen noch Ihren ersten Benz, ein 250 D (steht nur in der Garage, wird nicht genutzt und wartet vllt. auf Oldtimer-Kennzeichen). Der hat auch ein Schiebedach und bei meinem letzten Besuch habe ich das Ding aus Spaß benutzt. Funktionierte ohne Probleme. Das letzte Mal wurde es wahrscheinlich vor 4 oder 5 Jahren betätigt. Das Auto ist 24 Jahre alt. Konnten die Ingenieure damals mehr?

 

-> Mir ist auch klar, dass es sich beim OSS um ein viel komplexeres und (wenn OSS = 1 und CSS = 0) supertolles Dach handelt, das bei der Vorstellung des A2 mit Sicherheit so wirkte, als würde es aus der Zukunft kommen aber manchmal ist und bleibt die Sache einfach lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so kann man das nicht stehenlassen. Ich habe vor einer Woche mein OSS beim Audi Zentrum Hannover machen lassen (nebst fälligem Service) und was soll ich sagen es geht wieder einwandfrei auf und zu. Keine Windgeräusche und ebenso keine Kosten für die Dachreparatur. Rahmen wurde gewechselt und der Innenraum ist auch noch sauber. Der Kulanzantrag ging ohne Probleme durch und es gab keine Diskussionen. Soviel zum Dach...

 

Der Rest war allerdings eine Katastrophe. Eine Feder vorn war gebrochen und so ließ ich noch die Federn und die Schwenklager der Ferderbeine vorn machen. Die Schwenklager waren fast 3 Wochen nicht lieferbar! Zum Glück ist es nur der Drittwagen... Auf der Heimfahrt jedenfalls mußte ich feststellen, dass das Lenkrad nach links versetzt steht und der Wagen leicht nach rechts zieht... Ich hatte es erst auf den starken Seitenwind geschoben, es wurde aber auch in Gegenrichtung nicht anders. Also muß ich wohl nochmal vorbei. "Man werde eine einvernehmliche Lösung finden" sagte mir der Kundendienstmann am Telefon. Na da bin ich nun gespannt. Hannover liegt zwar am Wege für mich aber einen halben Tag werde ich wohl mindestens drangeben müssen.

Aber das OSS können sie immerhin.

 

BTW: Danke für diesen sehr hilfreichen Thread, sonst hätte ich mir wahrscheinlich nicht dieses nette Dach gegönnt aus angnst vor den Folgekosten. Jetzt hoffe ich ersteinmal wieder die nächsten 8 Jahre Ruhe zu haben.

Bearbeitet von Vanderfoort
Danke vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei Rinner und habe das OSS kontrolieren lassen. Laut dem Rinnermitarbeiter öffnete es zu spät (vordere Mitnehmer zerstört) und es fuhr deswegen nicht weit genug auf. Habe es selbst nicht bemerkt, da es beim Kauf vor 2 Jahren schon so war. Was solls, es wurde UMSONST instandgesetzt und wir konnten einen Tag im neuen Q3 rumsausen. Was will man mehr.

Am 23. und 24.06 feiert Rinner die Eröffnung des neuen "Audi- Terminals". Wenn ein paar Leute von uns dort vorbeischauen, komme ich evtl. auch noch mal. Bis dahin werde ich das Dach ordentlich testen. Bin ja noch 2 Wochen hier und könnte noch reklamieren.

 

Tja, ich muß leider noch mal hin:(. Seit heute nachmittag knackt es beim Aufstellen des ersten Daches recht laut. Und zwar genau in dem Moment, wo die Halteschiene den Haken verläßt. Da wird man wohl etwas nachstellen müssen. Gott sei Dank bin ich aufgrund des Jahrestreffen ja noch in Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich muß leider noch mal hin:(. Seit heute nachmittag knackt es beim Aufstellen des ersten Daches recht laut. Und zwar genau in dem Moment, wo die Halteschiene den Haken verläßt. Da wird man wohl etwas nachstellen müssen. Gott sei Dank bin ich aufgrund des Jahrestreffen ja noch in Bayern.
Bist nicht der einzige. Bei mir ist es gleich so. Dach ist im April 2011 bei Rinner ersetzt worden und seit einige Wochen knackt's. Ich werde selbst noch mal versuchen die Haken zu richten. Höre gerne was Rinner bei deinem OSS macht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist nicht der einzige. Bei mir ist es gleich so. Dach ist im April 2011 bei Rinner ersetzt worden und seit einige Wochen knackt's. Ich werde selbst noch mal versuchen die Haken zu richten. Höre gerne was Rinner bei deinem OSS macht!

 

Ich hatte heute morgen bei Rinner angerufen, und sie haben mich sofort zum Monteur weitergereicht. Ich könnte sofort vorbei kommen, damit man er das ansieht und anhört. Ich war dann heute mittag dort und schaffte nicht einmal den angeboten Kaffee rechtzeitig zu leeren. Innerhalb von ein paar Minuten waren die Haken etwas tiefer gesetzt worden und es war Ruhe. Es senkt sich das neue Dach nach einer Weile etwas ab, die Dichtungen werden ein wenig flacher. Da kann es schon mal sein, das die Haken etwas nach unten korrigiert werden müssen. Geht recht schnell, wenn man´s kann. War nartürlich auch umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masterbaui

Bei mir knackt es auch aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, von Aachen aus nach Bad Tölz für eine 5-Minutenreparatur zu fahren. Kann das etwa auch kein "normaler" :)?

 

Ich werde mal in Bad Tölz anrufen und fragen, ob die mir das erklären können. Wenn es für mich sowieso umsonst wäre, dann kann mir der Monteur auch die Vorgehensweise beschreiben. Ich habe es nämlich ein wenig mit Angst zu tun bekommen, als es das erste Mal geknackt hat. Mit diesem Dach kann man einfach nicht ruhig schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir knackt es auch aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, von Aachen aus nach Bad Tölz für eine 5-Minutenreparatur zu fahren. Kann das etwa auch kein "normaler" :)?
Habe gestern gleich versucht die Haken an zu sehen. Der Haken an der Fahrerseite war bei mir zu tief wobei es das Glaselement zu viel unter Spannung nach unten gezogen hat (also genau entgegengesetzt von Nupi). Ist recht einfach zu machen. Man braucht nur den Rahmen der Sonnenschutz rundherum aus zu clipsen wonach es entfernt worden kann. Dann kannst du mit eine Torx 20 schraubendreher den Haken lösen (2 Schrauben pro Haken). Setze den Haken ein wenig (nicht ganz, es soll noch raum geben fürs Dach) nach unten und schließe das Dach. Die Haken wirden damit in die richtige Position gesetzt. Dach mal wieder öffnen und den Haken fest schrauben. Fertig! Bei mir keine knackende Geräusche mehr :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masterbaui

Danke für den Tipp, werde meinen kleinen Patienten am Wochenende verarzten. Dann ist auch der Zahnriemenwechsel und Kühlwassertemperatursensorwechsel durchgeführt worden. Vielleicht habe ich danach dann endlich mal 2-3 Monate Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde :D ich kann auch Positives aus Hannover berichten. Dank Ralf, habe ich 100% Kulanz bekommen auf mein OSS. Mein kleiner bekommt eine neue "Kassette". Vielen dank an Ralf,;) ohne seine Info hätte ich es nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Plötzlich und unerwartet hat sich das OSS verabschiedet und der letzte Service war erst vor kurzem, es ließ sich nichtmal mehr per Notkurbel schließen. Bei Audi in Berlin haben sie mir innerhalb von drei Tagen ein neues OSS eingebaut. Läuft jetzt wieder butterweich, Scheiben klappern nicht wenn es offen ist und ich war nicht der erste mit dem Problem :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2004 einen A2 mit OSS (und einigem anderen Schnickschnak :-) Ich hatte vorher schon einen, aber als ich hörte, dass Audi den einstellt wollte ich noch unbedingt einen neuen, damit der dann möglichst lange hält)

 

Seit zwei Jahren machte das OSS zunehmend Mucken (erst ging die hintere Scheibe nicht mehr hoch, dann knackende Geräusche (durchrutschender Zahnrieben/Ritzel?) beim Auffahren auch des vorderen Glasdaches, das wurde immer schlimmer, seit einigen Monaten ging dann gar nichts mehr.

 

Per Google hatte ich dann im Internet dies Forum und den Tip mit der Kulanz gefunden - nur Bad Tölz war mir doch schlicht zu weit und zu Zeitaufwendig. So habe ich meinen örtlichen "Freundlichen" angerufen.... und was soll ich sagen. Der meinte:

 

Kulanz sei möglich, er müsse mal bei Audi fragen, wieviel km der Wagen denn hätte (145.000).

 

Am nächsten Tag Rückruf, kein Problem das werde gemacht, eine seiner Filialen hätte damit auch Erfahrung, ein nötiges Werkzeuig und die neue Mechanik müssten noch von Audi geliefert werden, er würde sich melden wenn alles da wäre.

 

Eine Woche später kam der Anruf: Alles sei nun da, ich solle den Wagen bringen. Zweit Tage später kam der Wagen zurück, das OSS öffnet und schließt butterweich. Und das alles für 0,0 Euro. Besonders überraschend: Der hat sich den Wagen vorher nicht mal angeschaut. Eine telefonische Schilderung des Dach-Zustandes reichte aus um volle Kulanz und kompletten Austausch zugesagt zu bekommen.

 

Danke A2-Freun.de für den tip

Danke VW Stein für die prompte Erledigung

und Danke Audi für die wirklich überzeugende Kulanz !!!

 

mfg

Michael Houben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bei meinem OSS "ratschen" die Züge vorne bei vollständigem öffnen und schliessen wenn das Dach die Endpositionen erreicht hat. So als wenn man im Getriebe den Gang nicht richtig erwischt.

Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Ist das reparabel?

Meiner ist Erstzulassung 27.11.2002 Ist das noch in der Kulanz?

Wer hat positive Erfahrungen mit einem :) in der Gegend um 33100?

 

Ich habe echt Bange vor einem kaputtem Dach ohne Garantie;heu

 

P.s. bekommt man eigentlich neue Garantie nach tausch?

Wenn ich das alles mit dem OSS lese wirds mir flau im Magen!

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinem OSS "ratschen" die Züge vorne bei vollständigem öffnen und schliessen wenn das Dach die Endpositionen erreicht hat. So als wenn man im Getriebe den Gang nicht richtig erwischt.

Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Ist das reparabel?

Meiner ist Erstzulassung 27.11.2002 Ist das noch in der Kulanz?

Wer hat positive Erfahrungen mit einem :) in der Gegend um 33100?

 

Ich habe echt Bange vor einem kaputtem Dach ohne Garantie;heu

 

P.s. bekommt man eigentlich neue Garantie nach tausch?

Wenn ich das alles mit dem OSS lese wirds mir flau im Magen!

 

 

Danke

Die Zeit wird knapp mit der Garantie. Nimm schnellsten Kontakt auf mit dem bekannten Autohaus, damit die Garantie noch greift. In Deiner Nähe wirst Du nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein :) sagt das es die Kulanzregelung 100% nur auf den Rahmen gibt. Andere defekte wie z.B. die Züge oder Führungen usw. fallen da nicht hinein.

Er sagte von Audi gibt es eine Art 10 Punkte Liste.

Nur 1 Punkt (defekter Rahmen) führt zu 100 % Kulanz.

Alles andere Kundenkosten.

Sie müssten nachher die teile bei Audi zur überprüfung einreichen.

Habe jetzt auch erfahren das meiner 2004 schonmal einen neuen Rahmen bekommen hat.

 

Was ist ein defekt am Rahmen??????????

 

casimir01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Kälteleitungen erneuern

    4. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    6. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    8. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.