Zum Inhalt springen

100% Kulanz auf OSS


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Soo mein OSS ist auch geRINNERt :D

 

Ich kann nur sagen, schade das es hier in der Gegend keine solchen Audi Händler gibt... Hab mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt :)

 

+ Super Service

+ Super Freundlich

+ Super Arbeit

 

Und das Dach läuft *Schwärm* da könnt man glatt den ganzen Tag auf und zu machen xD

 

Hab 0 Windgeräusche mehr vom Dach ist schon fast erschreckend wie still es von oben auf einmal ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Trotz neuen Rahmen (Typ B), ist nun Schicht bei mir. Das hintere Element will nimmer aufgehen. Das erste funktioniert noch.

 

Falls es doch länger dauert als gedacht, wer kann mir denn eine gute solide Übernachtungslocation dort empfehlen?

Weitere Infos sind willkommen. Danke Euch!

 

Mal sehen ob ich noch was von Audi bekomme, nachdem ich schon einen Austausch bezahlt bekommen habe. :(

 

Termine bekommt man recht gut so schien es mir, Wartezeit von nicht ganz 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 - Freunde,

 

ich kaufte ich mir einen A2 mit OSS. 1,4 Benziner, Ezl. 06.2001, bisher 63000 Km Laufleistung. Das OSS öffnet nur zu 50% :( Hatte von all den Problemen keine Ahnung, nun stehe ich vor der Reparatur.

 

Kann jemand einen Audi Händler im Norden empfehlen, der die Kulanzabläufe auf dem Schirm hat!?

 

Gruß aus Bremen

 

Yves :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druck dir die Beiträge, die die wesentlichen Infos zur Kulanz haben, einfach mal aus und geh zu Schmidt & Koch...fragen kostet ja nichts. Bin dort seinerzeit (anderes Problem, hab kein OSS) auch vernünftig behandelt worden.

 

Da war ich gestern. :)

 

Bin wohl an den Falschen geraten. Der Mitarbeiter meinte nur: "Oh, das wird teuer!" Ich suche mir mal die Einträge zusammen und versuche es.

 

Werde natürlich berichten! :cool:

 

Gruß

 

Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern nochmal wegen der Kraftstoffleitung beim :) gewesen bin, habe ich nun auch die Rechnung vorliegen.

für das OSS ist keine einziger Posten auf der Rechnung erschienen, alles kostenloser Service. So lob ich mir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema: Bad Tölz ist eine Reise wert oder Wie mein OSS auf Kulanz getauscht wurde

 

dito!

 

Ich war am 11.März. bei Fa. Rinner. Hab auch ein neues Dach auf Kulanz bekommen. :D Ich kann nur zustimmen. Wenn dieses AH nur nicht soooo weit weg wäre (430 km einfach), dann wüsste ich wo ich in Zukunft hingehen würde.

 

Alle Leute mit denen ich dort Kontakt hatte (Mechaniker/Hr. Rinner/Fr. Kögl/selbst der junge Mann an der Kasse!)waren ausserordentlich freundlich (und ich hatte wirklich den Eindruck das daß von innen kam und nicht nur aufgesetzt war!) ein TOP Laden! Da fühlt man sich auch als Kleinwagenfahrer wie ein ganz großer!

 

SO macht man das!

Ich könnte ja auch noch ein anderes Auto haben! (In meinem Falle ist es allerdings ein Porsche Cabrio, da giebts kein zurück mehr :D )

 

Der Weg hat sich jedenfalls gelohnt. Ich hab dort mit meinem Frauchen ein sehr schönes Wochenende verbracht, wir waren im Hotel zur http://www.Einbachmühle.de ganz in der Nähe (sehr schön, gutes Frühstück und garnichmal teuer, schaut euch die HP an!)

Achtung nicht alle Zimmer haben Du/WC, müsst Ihr bei der Reservierung angeben(sonst Etagenklo!!;)

Besonders gut Essen kann man dort im Gasthof Jägerwirt in Aufhofen. Das sind zwar n paar Kilometer dorthin, aber definitiv unschlagbar gutes Essen (Die haben übrigens auch Zimmer wollten aber unseren Hund nich soo gerne, hatt ich zumindest den Eindruck am Telefon) In Minga warn wir auch noch kurz bei der Tschickeria,

kann man sich echt auch mal angucken, wenn auch so manches Gehabe auf mich eher lächerlich wirkte.......Interessant allemal!

 

So, das wars erstmal von mir, und NEIN ich hab garantiert kein verwandschaftliches Verhältnis zu den hier genannten Lokalitäten, wollt euch bloss n Paar Tipps für Bad Tölz geben. Hoffentlich hab ich euch nicht zu sehr zugetextet.........

 

Grüssle

 

der Christian

 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das war mein erster Beitrag hier...........aber gelesen hab ich schon sehr viel....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich mal Willkommen Christian und danke fuer deinen ausfuehrlichen Beitrag. Das was du bei Rinner erlebt hast deckt sich mit meinen Erlebnissen dort. Ich denke falls ich mal ins Autohaus muss, werde ich die 50km einfach hinnehmen, da die einfach super sind.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nagah: für Dich ist es ja quasi nur ein Katzensprung ;), der :), beidem ich war, ist zwar bei meiner Arbeit gegenüber, aber von mir aus auch immerhin 30 km entfernt. Einen anderen in dieser Gegend kenne ich nicht, der auch nur ansatzweise so kompetent und freundlich wäre, freie Werkstätten mal ausgenommen.

Wenn ich so nah dran wäre wie Du, wäre Rinner, was ich über sie höre/lese, auch bei 50 km Anfahrt, mein Stamm-:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht ganz sicher ist wie wichtig Rinner geworden ist soll bitteschön diesen Thread im Englischen Forum lesen: mehrere A2-Fahrer aus ganz Europa (nicht nur die bekannten Briten, sondern auch noch ein rumäner (da war ich auch noch involviert) und jetzt noch ein Franzosen) sind dorthin gefahren oder planen das ... An OpenSky is reborn! - Audi A2 Owners' Club

 

Da lese ich gerade dass noch eine aus Nordengland dorthin unterwegs ist am 12.4, der Franzose noch kurz davor.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

At least I know the way....I can't think it's anything other than an OSS fault, I can't see the motor having caused it to do what it did. I'm certainly not going to open it again to find out more, hell no. At least it's not stuck open like it was last year in winter, no, it's stuck closed when temps are i

 

Love affair with OSS over :(

 

 

Moving on, do 1.2s have more problems than OSSs? :o:P Quite serious there although I'd have fun finding and importing one...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man bei uns hier gern sagt, er war wohl beratungsresistent, haben ja auch die anderen Threads gezeigt.

btt: im englischen Forum beklagt man sich ein wenig (hab grad mal nachgeschaut, dass der "Service" doch eigentlich mindestens in der gesamten EU greifen sollte.....

Tja, hab dann gepostet, dass es selbst hier in Deutschland und sogar bei Audi offensichtlich verschiedene Wissensstände über das Thema gibt und R.... in Bad tölz offensichtlich die Adresse ist, um OSS-technisch Service erster Klasse zu bekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz ehrlich auch super Werbung fuer die. Ich habe ja mein Dach dort tauschen lassen und es war einfach alles perfekt. Und zwar so gut, dass ich dort hinfahren werde wenn ich mal um einen Werkstattbesuch nicht herumkomme. So funktioniert dass mit der Kundenfindung und Kundenbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war die Antwort von Rinner nicht wie erhofft. Ich hatte den Defekt meines Daches beschrieben, aber man könne mir nur vor Ort (700 Km weit) mitteilen, ob die Kulanz bei meinem Dach greift. Das ist mir leider zu unbefriedigend. Nacher habe ich 1400 Km gefahren und muss noch die Reparatur selber zahlen.

Schade eigentlich. Ich hatte mir wegen der Berichte über Rinner in diesem Forum etwas mehr versprochen. Aber aufgeben gilt nicht.:rolleyes: Ich versuche es in ein paar Tagen nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun. Wenn es Kulanz gibt, hängt dies meist von einem bestimmten Fehler/Verursacher ab. Es kann ja stets was anderes für den Defekt verantwortlich sein.

 

Ferndiagnosen sind im Forum genauso schwierig wie per Telefon.

 

So sagt dir Rinner, dass sie es sich erst angucken um eine Diagnose zu stellen. Damit kannst du entscheiden ob es dir das wert ist.

 

Stell dir mal vor, sie lassen jeden herkommen ("jaaaa... alles Kulanz") und dann bekommst du vor Ort die "Klatsche" weils eben doch keine Kulanz ist.

 

Dann lieber am Telefon mit offenen Karten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nupi: dann fahr doch zu Knubel in Münster, lass das Teil diagnostizieren, wenn Du dann eine hoffentlich qualifizierte Antwort auf den Schaden deines OSS bekommst, kannst Du die doch an Rinner weitergeben und ggf. da "rinnern" lassen.

Das war meine Option, als ich in MS war, nur dass bei mir kein wirklicher Schaden vorlag und Knubel das OSS auch so und ebenfalls kostenfrei wieder zum Laufen gebracht hat.

Nur mal so als Idee.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nupi: dann fahr doch zu Knubel in Münster, lass das Teil diagnostizieren, wenn Du dann eine hoffentlich qualifizierte Antwort auf den Schaden deines OSS bekommst, kannst Du die doch an Rinner weitergeben und ggf. da "rinnern" lassen.

Das war meine Option, als ich in MS war, nur dass bei mir kein wirklicher Schaden vorlag und Knubel das OSS auch so und ebenfalls kostenfrei wieder zum Laufen gebracht hat.

Nur mal so als Idee.....

 

Das ist selbsverständlich eine Option. Ich habe anfang Mai 2 Tage Urlaub. Da sollte das kein Problem sein.

Ich habe heute beim VAG- Händler ein Spezialfett für die Schiebedachführung bestellt, da ich mir etwas unsicher war ob das Fett was ich bisher benutzt habe nicht doch irgentwann die Führung angreift. Wenn ich das Fett habe, nenne ich die Artikelnummer. Das Zeug ist allerdings nicht ganz billig. 150 ml kosten schlappe 29 Euro! Aber wenns hilft. Die Dichtungen sollte man nur mit einem silikonfreiem Gummipflegemittel ( das Zeug, das man auch für die Türdichtung nimmt) einreiben oder einpinseln. Das müsste dann reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist selbsverständlich eine Option. Ich habe anfang Mai 2 Tage Urlaub. Da sollte das kein Problem sein.

Ich habe heute beim VAG- Händler ein Spezialfett für die Schiebedachführung bestellt, da ich mir etwas unsicher war ob das Fett was ich bisher benutzt habe nicht doch irgentwann die Führung angreift. Wenn ich das Fett habe, nenne ich die Artikelnummer. Das Zeug ist allerdings nicht ganz billig. 150 ml kosten schlappe 29 Euro! Aber wenns hilft. Die Dichtungen sollte man nur mit einem silikonfreiem Gummipflegemittel ( das Zeug, das man auch für die Türdichtung nimmt) einreiben oder einpinseln. Das müsste dann reichen.

 

 

So, das Dach habe ich gereinigt, die Führungen und Scharniere so gut es ging entfettet und komplett neu abgeschmiert. Das Fett hat die Artikelnummer G 060 751 A2 (A2, so ein Zufall:D). Es handelt sich um einen Festschmierstoff, der so wie es scheint stark grafithaltig ist. Die Dichtungen habe ich mit einem herkömmlichen Gummipflegemittel behandelt. Zeitaufwand bis dahin knapp 90 Minuten. Danach lief das Dach etwas besser, klemmte aber immer noch leicht. Dann habe ich die Gummilippe des zweiten Daches abgeschliffen. (Groben Schmiergel und Schleifklotz) Nach einer Viertelstunde Handarbeit läuft das Dach recht geschmeidig. Mal sehen, wie lange.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So,

 

um mal auf dem Laufenden zu halten,

 

100% Kulanz auf meine OSS Reparatur.

 

Hatte inzwischen Kontakt zu Rinner, Schmidt und Koch in Bremen und dem Autohaus Johnny Hilker. Rinner meinte, dass ich die Anfrage hier im Norden stellen soll, da eine Anfahrt von über 1600 Kilometern hin- und her ein wenig arg erscheinen würde. Also, Gutachten bei Johnny Hilker, in Verbindung mit einer Inspektion. Kosten, inkl. des Austausches der Zündkerzen, Öle und Filter sowie der Bremsflüssigkeit und der "Reifenpannenampulle" 370 Euro. Öl habe ich mitgebracht. Waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen. Habe das Gutachten und eine Kopie meines Scheckheftes an AUDI gesendet. Nach einigen Tagen die Rückmeldung via Email - 100% Kulanz!

 

Termin am 06.06.2011

 

Feine Sache!!! :D:D:D

 

Ich werde natürlich weiter berichten, da es wohl noch keine Raparaturerfahrungen in Bremen gibt, bezüglich des OSS!?

Bearbeitet von UNI Bremen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich bin nun auch wieder zurück aus Bad Tölz und kann berichten.

 

Nach dem ich vor ca. 2 Jahren schon mal bei Rinner`s war und damals ca. 400 Euro aus eigener Tasche für eine Reperatur bezahlt habe, wurde diesmal das komplette Dach getauscht. Und das ganze auf 100% Kulanz. :):)

 

Leider hielt die Reperatur von vor 2 Jahren nicht allzulang von daher bin ich sehr froh das ich auch zu denjenigen gehöre, welchen Audi nun eine 100% Kulanz gewährt.

 

Übrigens beläuft sich der Kulanzbetrag für das Dach tauschen auf 1448,60 Euro(Netto).

 

Dann nochmal Danke an das Forum, ohne Euch wäre ich nicht nochmal nach Bad Tölz gefahren und Danke an Audi für`s bezahlen ;)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie macht sich der Schaden am OSS bemerkbar? Was ist dabei defekt?

Läßt sich das Dach dann noch öffnen bzw. schließen?

Entsteht der Schaden plötzlich?

 

Mein A2 hat OSS und wird Ende Oktober 10 Jahre alt.

Bisher funktioniert das OSS einwandfrei, allerdings ist es etwas hakelig beim Öffnen.

Inzwischen benutze ich es bei jeder Gelegenheit (soweit das Wetter mitspielt) in der Hoffnung, dass wenn ein Schaden auftritt, dies noch innerhalb der 10-Jahresfrist passiert.

Ich möchte damit keinen Schaden herbeiführen, aber es wäre schon ärgerlich, wenn es erst kurz nach Ablauf der Frist passiert.

 

Müßte bei einen Schaden dies umgehend repariert werden oder ist der A2 auch so noch zu benutzen?

 

Danke vorab für eure Antwort/en.

 

Franz-Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßte bei einen Schaden dies umgehend repariert werden oder ist der A2 auch so noch zu benutzen?

 

Ich habe meinen A2 explizit mit defektem OSS gekauft weil er deswegen billiger war. ;)

 

Wenn es wieder dicht zu schliessen ist (was es in den meisten Fällen ist), hast du eben ein CSS (closed sky system); was immer noch ein schönes Glasdach ist.

 

Aber ich stimme raki zu, ruf Rinner an und frag ob eine Überprüfung auch schon unter die Kulanz fällt. Verlieren kannst du nichts, gewinnen schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe auch meine Dach bei Rinner ersetzt, 100% Kulanz - Rechnung von über EUR 1.500,- :)

 

Ich bin mit das Arbeit und Autohaus Rinner sehr zufrieden :D

 

Ich habe von Norwegen gefahren und eine Tag bei Rinner gestanden - Morgen 07.30 einstellen - selben Tag 14.00 ausgabe - weiter nach Italien selben Nachmittag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.