Gast MuKdO

Stromlaufplan von Audi Automatischen abblendbarer Innenspiegel

Recommended Posts

Gast MuKdO

Hier der Stromlaufplan für zum nachrüsten des Automatischen abblendbarer Innenspiegel

 

Die Rechte liegen bei der Aud AG und mir es ist dem Club eine Weitergabe untersagt.Nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis

Diese Info soll für alle zugänglich sein

MFG

 

 

Danke an die Große Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MuKdO

Und jetzt kommt das nächste Bild ..Danke nochmals für die große Hilfe von audi_a2_tdi der die Sachen Online gestellt hatte weil ich es nicht konnte da ich zu Blond bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündanlasschalter, Schalter für Rückfahrleuchten, Innenleuchte vorn, automatisch abblendbarer Innenspiegel (Seite 1):

58933815400ef_Rckfahrleuchten_Innenleuchte_vorne_1.jpg.97959559a33d4f8fd36040c5e92f6412.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündanlasschalter, Schalter für Rückfahrleuchten, Innenleuchte vorn, automatisch abblendbarer Innenspiegel (Seite 2):

589338154987e_Rckfahrleuchten_Innenleuchte_vorne_2.jpg.21c37726031e9d2b1fafe78dc90a431e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MuKdO

jetzt aber letzte ist versprochen..Ich übernehme keine Gewähr oder auch der Club die Audi Ag für die Richtigkeit des Planes .Alles ist auf eine Gefahr einzubauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MuKdO

ok wer will kann das ganze dann nochmals als Fax bei mir anfordern nur bescheid sagen per PM

Danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

?( weiß jemand, wie man den normalen Innenspiegel demontiert?

Ich will da nicht mit zuviel Gewalt drangehen. Und das bischen Kraft, das ich bisher aufwende reicht nur aus, um den Spiegel um ca. 3° in der Halterung hin und her zu drehen.

?( Passen da nur die A2 Spiegel mit autom. Abblendfunktion oder könnte man auch den Passat-Spiegel mit Ambiente Beleuchtung verbauen? Das wären ja gleich zwei Sachen auf einen Streich.

 

Schönen gruß

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuche mal den spiegel an sich gegen die uhr zu drehen....

 

ambiente am spiegel? glaube ich eher nicht... oder wo willst du dein kabel verstecken?

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muesli13,

 

um den Spiegel auszutauschen, muß Du den "Sockel" des Spiegels um 90° nach rechts drehen, dann kannst Du ihn ohne probleme einfach abnehmen. Dann den Neuen Spiegel mit dem "Sockel" so aufsetzen, dass Du ihn anschließend nur um 90° wieder drehen mußt.

 

Fertig

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe Manfred und Bret,

 

aber ich weiß jetzt nur, dass ich drehen muss. Ihr seid Euch da nicht ganz einig.

 

Gegen die Uhr oder rechts herum?? Wer hat recht?

 

Wenn ich in den Spiegel schaue, muss ich den dann drehen, wie ich eine Flasche öffne? Oder andersherum?

 

@Bret: Das sollte doch wie beim automatisch abblendbaren Spiegel in einem Plastikröhrchen verschwinden. Und anschliessen kann man den doch an der Innenleuchte, oder?

 

Gruß

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muesli13

 

zum Lösen bitte nach rechts drehen und beim Einbau dann nach links. - so sagt es der "Hilfeplan" des Freundlichen.

 

Das Kabel wird mit einer Abdeckkappe anschl. abgedeckt.

 

Gruß

Manfred

 

Mütze-Modus an

Manfred - der seinen Spiegel schon getauscht hat

Mütze-Modus aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manne hat Recht. sorry für verwirrung.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber ich darf das fragen, bin ja neu hier.

 

 

Meine Regierung (Frau) hat seit gestern Ihren A2 (gebraucht).

 

Auf die Frage beim Kauf, ob sich eine automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten liesse war die Antwort: Ja, aber: Neue Scheibe, Neuer Kabelbaum .. also VIIIIIIIIIIIIIEL zu teuer. Offensichtlich geht das doch relativ preiswert ? Was brauche ich bzw. was kostet das wenn ichs machen lasse (bin nicht wirklich DER Techniker) !?

 

Danke und Grüsse

 

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondmann, ich find die Frage ganz gut, ich würd den abblendbaren Spiegel auch gern nachrüsten. Vielleicht kann jemand ja mal einen Erfahrungsbericht einstellen, ob sich die Umrüstung bei der doch leicht getönten Scheibe überhaupt lohnt. Wäre Super:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium
Hallo Mondmann, ich find die Frage ganz gut, ich würd den abblendbaren Spiegel auch gern nachrüsten. Vielleicht kann jemand ja mal einen Erfahrungsbericht einstellen, ob sich die Umrüstung bei der doch leicht getönten Scheibe überhaupt lohnt. Wäre Super:o

 

Das musst Du wohl selbst am besten wissen.

Stört Dich in der Nacht das Scheinwerferlicht der anderen im Innenspiegel?

Bist Du zu faul den Hebel am Spiegel selbst zu bewegen?

 

Ja? Dann nachrüsten.

 

Nein? Dann nicht nachrüsten.

 

Ganz einfach eigentlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe zu Hause noch einen automatisch abb. Innenspiegel vom A6 rumliegen mit Kompassfunktion :D weiß jemand ob man den ohne Probleme tauschen kann? Ja unser A2 hat den autom. abb. Innenspiegel ab Werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein. falsche Aufnahme (der grosse) am 4F A6, der alte 4B hatte der gleiche Aufnahme.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig. 4B, 8L passen. Einige 8Ps vielleicht auch noch, aber das wurde auch noch auf der grössere Aufnahme geändert.

 

In der Bucht gehen die 4Fs deswegen billiger weg.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir auch einen gebrauchten Automatischen zugelegt.

Frage: Liegen die Kabel zum anschließen schon?

Benötige ich ein spezifisches Kabel zum anschließen? Teilenummer? Bräuchte auch mal die Teilenummer der Abdeckkappe für die Kabelführung.

 

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Selber machen, nachschauen, evtl. Freundlichen fragen. Die Teilenummer dürfte irgendwo im Forum sein.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer der Abdeckkappe: 8D0 857 593

 

Das Kabel kannst du z.B. bei Cum-Cartec bestellen. Ich hab schon einen nachgerüstet. Hat vom verlegen her problemlos geklappt. Einzig die Doku war glaub ich etwas unglücklich was das anschließen vom Kabelsatz an der Elektronik anging. Musste dann in den Stromlaufplan gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Kappe hab ich. Kabel hab ich selbst verlaengert. Jetzt hab ich 4 Kabel ( Kl.15, Masse, Singnal Rueckfahrschalter, Innenlicht) Rueckfahrfunktion brauch ich nicht unbedingt. Hat Jemand eine Idee an welche Kabel (Farben) ich hinter der Innenleuchte ran muss? Habe OpenSky.

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht alles oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber nicht Jeder ist KfZ-Elektriker von Beruf:janeistklar:

Wollte ja nur die Belegung der Kabel an der Innenraumleuchte oder des OpenSky, wo ich die drei Sachen abzwacken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist im Schaltplan oben! Inkl. Kabelfarben, grössen, Pinbelegungen. Lese das mal ganz genau durch - alles.

 

Wenn du es nicht verstehen kannst, bitte lass es.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grab das alte Teil mal wieder aus.

 

Ich rüste grad den automatischen Siegel nach und hab den Pin 6 am Stecker der Innenleuchte angeklemmt aber der spiegel blendet ab wenn ich das Innenlicht einschalte.

Was muß an dem Pin anliegen wenn man das Licht einschaltet???: Masse; 12V; oder was dazwischen? Messen lässt sich bei mir gar nix und zum einfach Probieren ist der Spiegel zu schade.

Oder muß ich ander Lampe noch was änder dass es geht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden