LMM reinigen
-
Aktivitäten
-
107
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Ich habe die Tage einen ATL Motor zerlegt, der bei 350tkm laut Vorbesitzerin ausging. Ich bin gespannt, wie es im Motor aussieht. Zumindest ließ sich die Kurbelwelle drehen. -
1
Verhalten bei 1500 Umdrehungen
Als Beispiel: 50km/h im Fünften. Das ging gar nicht klar. 30 im Dritten genauso. Mit meinem 170 PS Benziner (Golf4, V5) war das gar kein Ding. -
1
Verhalten bei 1500 Umdrehungen
Aloha Freunde! Würde gerne A2-Besitzer werden und hatte heute eine Probefahrt in einem Color Storm von 2003 (1.4l, 75PS, TDI). Der Lack war ein bisschen ab. Das ist auch OK für mich. Was mich gewundert hat, ist, das Verhalten bei niedrigen Drehzahlen. Dachte immer das Diesel prädestiniert sind dafür. Aber der A2 lies sich mit 1500 Umdrehungen nicht gut fahren. War irgendwie unrund. Wie ne Karre, die man eben nen Gang zu hoch fährt. ist das normal? Liegt das einfach am 3-Zylinder oder ist da was faul? Leerlauf war geschmeidig und bei ca. 2000 Umdrehungen auch alles cool. besten Dank schon mal für die Unterstützung! :) -
2
A2 1.2 TDI Neuling
Thema Leistung ist beim 1.2 TDI bekannt: VTG Klemmt. Der Lader kann zerlegt und bearbeitet werden womit die Probleme behoben sind, Neuer Turbo ist nicht nötig. -
40
Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026
Eure Bilder könnt ihr hier ablegen: https://a2-freun.de/forum/gallery/category/209-2026-wetzlar/- 1
-
-
107
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Das wirst du nur herausfinden, wenn du nachschaust, alles andere ist Glaskugel lesen. Ich habe gerade noch einen ATL bei mir stehen, ähnliche Eckdaten 305tkm, regelmäßig bei Audi gewartet, nur Langstrecke und die Kette ist übergesprungen. Läuft wie ein Sack Nüsse! Wenn ich demnächst mal Lust habe werde ich das angehen…. Ergo es gibt keinerlei Garantie, dass bei A2s mit ähnlichen Eckdaten die Kette oder Spanner gleich aussehen. Deshalb meine Empfehlung aus inzwischen 4 ATL‘s ähnlich wie meine Vorschreiber, lieber rechtzeitig und prophylaktisch wechseln, bevor die Kette reisst oder überspringt. Der Folgeschaden und oder Aufwand ist dann immer größer! -
40
Wessen E-A2 isses denn? -
40
Gut, daß Ihr brauchbares Wetter habt, hier im Norden schifft es den ganzen Tag wie Hulle, waren kurz in Hamburg zum Worship Festival in Planten un Blomen, hatte kein Zweck, der Zug gegen 16:40 Uhr war rappelvoll von Leuten, die vom Schlagermove vorzeitig wieder zurück fuhren. Ein schöne Zeit wünscht Euch noch Uli- 1
-
-
40
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.