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Meh, diesmal Bremsen


bret

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Nach ein gelbes rundes Symbol im Kombi, bin ich mir ziemlich sicher dass die vorderen Bremsen dran sind.

 

Sandtler GT und Greenstuff klingt ziemlich interessant... die Frage ist aber wo ich die herbekomme?

 

Oder hat jemand ein anderen Vorschlag?

 

- Bret

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Ist sicher eine sehr gute Kombination, aber die Sandtler sind halt auch richtig teuer.

 

Ich finde ATE Power Disc mit Greenstuff auch schon richtig überzeugend und für den, der nicht grade Rennen fährt völlig ausreichend.

 

Gruß

Fuchs

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naja, meist fahren wir 80 oder 100km/h und wir waren bisher noch mit den ersten Bremsen unterwegs (!). 10 Jahre ist nicht schlecht, finde ich :jaa:

 

- Bret

 

Da spricht doch vieles für die Originalteile, oder?

Wobei 10 Jahre natürlich relativ sind, es gibt ja Leute die Fahren nur 1000Km im Jahr:D

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powerdisk mit greenstuff hatte ich auch. wenn man vorausschauend fährt ist die kombi aber nix. die kommt nicht auf betriebstemperatur und bremst schlechter wie standard (hatte die kombi auf dem diesel und standard ist beim benziner noch drauf). das nächste mal werde ich ate standard drauf machen.

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Powerdisk mit ATE standard hielt bei mir gut 100tkm und wurde Anfang des Jahres durch Sandtler GT mit Redstuff ersetzt. Nicht, weil ich mit der Kombi unzufrieden war, sondern weil ich es wollte ;)

 

PD und ATE standard ist auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine vernünftige Wahl...

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Hallo Bret,

 

ich stand vor dem gleichen Problem, Norwegen (max 80km/h)

 

nach einer ausfuehrlichen Beratung habe ich mich fuer

 

* Ferodo DS Performance (besseres Ansprechverhalten im kalten Zustand)

* Sandtler Typ RS Sportbremsscheiben (Sandtler GT nicht lieferbar)

 

entschieden

 

Gruss

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Nach ein gelbes rundes Symbol im Kombi, bin ich mir ziemlich sicher dass die vorderen Bremsen dran sind.

 

Sandtler GT und Greenstuff klingt ziemlich interessant... die Frage ist aber wo ich die herbekomme?

 

Oder hat jemand ein anderen Vorschlag?

 

- Bret

ATE Ceramic und ATE PowerDisc. :jaa:

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ATE Ceramic und ATE PowerDisc. :jaa:

 

;)

Tho aber bereite dich schon einmal mental drauf vor, das der Bremsbelag-Verschleiß-Kontakt auch bei dir das zeitliche segnet.

Ansonsten ist die Kombo vll sogar die beste.Aber wer weiß das schon so genau, wenn man die anderen nicht gefahren ist.;)

Besser als Standard Beläge ist die Kombo alle mal .Alleine schon wegen der Bremsstaub Problematik!;)

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  • 2 Wochen später...

jetzt ist alles bei mir drin und es ist sehr angenehm. Ich habe gleichzeitig Bremsflüssigkeit wechseln lassen - es war schon viel zu alt - und jetzt ist es sehr progressiv, genau wie meine Frau es sicherlich mögen wird. Für mich ist es am Anfang etwas zu weich, aber mann muss nur etwas weiterdrücken... es ist wirklich schön dosierbar.

 

Allerdings sind die <50km alt, also einen richtigen Test habe ich die noch nicht unterzogen.

 

- Bret

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Für mich ist es am Anfang etwas zu weich, aber mann muss nur etwas weiterdrücken...

Das hatte ich auch, aber nur paar Tage nach Bremstausch.

Habe noch der Kfzmechaniker gefragt ob da Luft drin sein könnte, aber

er meinte dass die hintere Bremse sich wieder selbst "setzen" müssen,

und die Vorne brauchen auch etwas Zeit. Er hatte recht!

Gompiiiiiiiiiiiieeeeeeeehh!!!!!!!! (Brems Impression :D)

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habe 300km heute geschafft und die sind eindeutig besser.

 

Wir hatten ein paar Fälle wo die Strasse richtig schlecht wurde und entsprechend etwas Verzögerung war notwendig - absolut Souverän trotz voller Ladung und schlechten Strassen samt Salzwasser ohne Ende (zur Abwechslung schneit es wieder mal...).

 

- Bret

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