Reifen zu laut
-
Aktivitäten
-
50
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Soeben bei meinem Lieblings 3L die Kette gemacht bei 600.000km und eigentlich fast enttäuscht dass die und der Rest so gut war. Ich dachte bei der Laufleistung wäre sie überfällig und der Spannkolben komplett durchgescheuert, aber alles überraschend gut für diese Laufleistung. Kette nicht gelängt. Kein verschleiß an den Zahnrädern. Kolben minimal eingelaufen. Die Kette saß noch ohne spiel auf den Gleitschienen. Das bestätigt mich in der Annahme, daß die verhältnismäßig große Schwungmasse zu einer besseren laufruhe und somit zu weniger Interferenzen führt was wiederum den Ausgleichswellentrieb schont. Gewechselt habe ich sie nur weil der Kubelwellendichtring so langsam undicht wurde. -
39
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
T-Shirt ist angekommen, passt und vor allem gefällt! Auch von mir ein herzliches Dankeschön. -
21
[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.
Wenn es mit Klima nicht auftritt, ist etwas mit der Magnetkupplung des Klimakompressor? Oder die Kupplung dazu ? Ölpumpenkette? -
39
Ankündigung ja Zustellung vor einer Stunde Danke Jens -
39
… aber heute Nachmittag eine Tüte mit T-Shirt im Briefkasten. Danke an @A2 HL jense fürs Organisieren!- 1
-
-
17
-
0
Audi A2 Ersatzteile an Selbstabholer zu verschenken ( Deadline 15.09. / 14.00 Uhr )
Da ein weiterer Schlachter am Montag seine letzte Reise antritt verschenke ich alle noch vorhandenen Ersatzteile an Selbstabholer oder organisierende Selbstabholer. Die Innenausstattung in schwarz ist zum Beispiel in einem guten Zustand, da der A2 erst 92.000 KM gelaufen hat. Motor und Getriebe sind raus. Fragt einfach mal an -
17
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
So und nicht anders! 😂 Habe den Gangsteller nun ausgebaut - geht zu @Mankmil und mal sehen was dann Sache ist. -
16
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
ADAC war gerade da und fährt mich zum Alpenpass hoch. Scheinbar ist unten n Schlauch gerissen ???? -
16
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
So, der nächste Lader macht probleme. Starkes Ventilatorgeräusch von vorn, jedoch kein Pfeiffen. Gibt's da n Schlauch zwischen Turbo und Motor, der geplatzt sein könnte? Bergauf musste ich zurückschalten. Hab jetzt erstmal angehalten.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.