Jump to content

A2: Störung ABS-Steuerung durch einseitiges anheben


wiertsrp
 Share

Recommended Posts

Hallo A2 freunde, hier ein thema aus dem suden der Niederlanden. Ich habe einen A2 1.4 exclusive aus 2002. Volgendes hat sich ergeben. Bei mir is die storung aufgetreten dass die abs lampe, durchslupf regulung lampe warnblinke lampe im centrum von dem combiinstrument und drie piepsen bei gas geben oder wegfahren. Als fehlerdiagnose wurde gestelt dass die fordere abs sensoren ausgewechselt werden . Sie sind erneuht alles ist richtig gereinigt, aber sie geben kein signaal. Jetz ist mir zur ohren gekommen dass mann ein audi A2 ,Q5 und Q7 nicht einseitig aufheben darf, und sicher nicht mit laufenden motor. Ich hab dieses leider auch gemacht, bei meinen mercedes gibt dass keine problemen. Hat jemand dieses problem auch erfahren, oder davon gehort? Ich bin mahl richtig gespannt also gruuse von Ron aus der niederlanden:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

Bei nicht laufendem Motor hat der ADAC-Mann unser Auto neulich fast umgekippt, damit er die bereits herabhängende Unterbodenverkleidung vollständig abbauen kann. Hat nichts ausgemacht, läuft nachher wie vorher. Wüßte auch nicht wieso das anders sein sollte, solange (bei laufendem Motor) Öl angesaugt wird.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem gibt es aber tatsächlich bei manchen Autos, ich weiß aber nicht ob es beim A2 auch so ist. Allerdings tritt das auf wenn man das Auto komplett anhebt und den Motor anmacht uns im ersten Gang laufen lässt. Scheint dann ein unplausibles Signal für das ABS zu sein. Allerdings gehen alle Lampen wieder aus nachdem ein kleines Stück gefahren wurde.

Link to comment
Share on other sites

The code is no signal front abs sensors, immidiatly G44 and G45

G44 is the right aft, G45 the right front sensor. If the sensors are new I guess there are two options:

1. Electrical contact problem, be it in the connectors or within the wires

2. Mechanical problem such that they are not deep enough inserted into their seats and thus don't see the signal from the wheel bearings

 

Maybe somebody can confirm if the failure signature in the VCDS whould look different for the two options. Can you pls. post the full failure code as written on VCDS?

 

Cheers, Michael

Link to comment
Share on other sites

Sind ATE sensoren, gekauft bei verlassiger handler. Kann mann die kabel durchmessen? Wo finde ich dass entbunt, die andere seite vom sensor. Wenn ich recht habe sendet dass modul ein signaal durch die sensoren, muss ja sein kann sonst kein sofortiger fehler angeben im stehen. Also muss ich wenn die kabel oke sind eine spannung messen. Meine bevindung ist dass die stecker auf dem sensor denn kabel daninter belasten, jemand schon einenbruch hinter denn stecker erlebt? Grusse von Ron

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch verstanden dass sicherungen im abs systheem zitzen. Wa reine andeutung vom golf und da waren die sicherungen beim accu. Denn A2 hat solche unter denn fahrerstuhl, ist dort eine abs sicherung? Auch gab mann dort die moglichkeit dass denn systheem ausfelt beim spannungsverlust, jemand erfahren?

Link to comment
Share on other sites

I have a lot off experience with broken new parts. I measured the new sensors and compared them with the old ones. They are the same. This are the only mistake codes he gives. When you look at the signals from all wheel sensors, the back give a speed front zero. When you reset the failure off the front sensors it immidiatly comes back again.I first want to check the wiring, so it would be handy if i know where the cables of the sensors go to. Thanks for your comment

Link to comment
Share on other sites

no signal from the front sensors? Kontrol the cabels from the sensors to the Abs unit take the unit conector of maybe the contacts are corrodie and please use not only ure eyes to kontroll the wires next

computer Vag com becouse the faults are not even progressed by the sensors

 

do never think that it is so ease that 2 new parts are broken this is not murphys law

Link to comment
Share on other sites

Is the abs unit pleaced by the abs pump? And there must be a sinal on the connection ( when it is working correct) because it directly gives the fealure.So there must be a controle check signal. I guess it is a low voltage signal. Do you have experiance with it? I mostly haven't the easy solution, mostly i have to dig deaper.

Link to comment
Share on other sites

jes it is plugged on the block normaly you can take him out lift the secure wip and than pull to the right.

but be shure the cabels from the sensors are going also to the engine unit under your seat, there comes the accelleration and stearing signals in too.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle, habe denn fehler gefunden. Denn sensor kabel war gans oben rechts an die carosserie seite kaput. KAbel soliert unsd alles functionierd perfect. Vielen dank auch killcookgrill fur dass schema hat tol geholfen, kann wenigstens messen und farben erkennen , vielen dank noch mahl

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 5775

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 5775

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    3. 24

      Audi A2 1.4 Benziner E10 oder E5 Unterschiede festgestellt ?

    4. 24

      Audi A2 1.4 Benziner E10 oder E5 Unterschiede festgestellt ?

    5. 24

      Audi A2 1.4 Benziner E10 oder E5 Unterschiede festgestellt ?

    6. 24

      Audi A2 1.4 Benziner E10 oder E5 Unterschiede festgestellt ?

    7. 24

      [1.2 TDI Lupo] Problem mit Getriebe bzw. 4. Gang

    8. 0

      [V]: OBD Eleven Diagnose-Tool für Android-Smartphone

    9. 24

      Audi A2 1.4 Benziner E10 oder E5 Unterschiede festgestellt ?

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.