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Mal wieder Sportfahrwerk / Gewindefahrwerk ... ich weiß gar nix mehr ...


a2-babba

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs...

 

mal nur so Interessehalber...wir kennen ja alle das Problem mit dem "Hängear..."

 

Habe eben mal bei AP auf der Homepage geguckt. Die bieten da an:

 

Für 1,4er Benziner

============

ap / Tieferlegungsfedern Set

Tieferlegung VA: 30Tieferlegung HA: 30Achslast VA: - 770Achslast HA: - 780Baujahr: 06/2000-Hersteller Art.-Nr.:FS10-037Zulassung:TÜV-TeilegutachtenLieferumfang:Set VA+HA (4Stk.)Produkt:FedernEAN Code:4250719606833

Für die Diesel-Variante:

==============

ap / Tieferlegungsfedern Set

Tieferlegung VA: 30Tieferlegung HA: 30Achslast VA: - 830Achslast HA: - 780Baujahr: 06/2000-Hersteller Art.-Nr.:FS10-326Zulassung:TÜV-TeilegutachtenLieferumfang:Set VA+HA (4Stk.)

 

Wenn ich das richtig lese, müßten die 2 verschiedene Sorten Federn für den A2 anbieten...weiß da jemand was genaueres ??? Dann müßte das Thema Hängehintern ja eigentlich zu beheben sein oder ? :racer:

 

 

Gruß Ingo

 

PS: Das "Knarzen" kam defintiv und 100%ig von den Dämpfern, wurde mir auch so attestiert.

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Hab nun Bilstein angeschrieben bzgl. B8 Preis und Empfehlung für Federn. Bin mal gespannt....

 

Wird aber darauf hinauslaufen, wenn der Motor noch ok ist....

 

Mit DTS kann und werde ich mich nicht anfreunden können, wer scheisse kauft, der kauft 2x, war immer mein Motto, bleibt auch...

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Moin Moin...

 

habe grade mal mit den Bilstein-Jungs telefoniert bwzüglich der B6 und der B8 Dämpfer im Audi A2.

 

Beim A2 ist die Kennung der beiden Dämpfer gleich, sprich Komfortmäßig ist zwischen den beiden Modellen kein Unterschied. Bei Tieferlegungen über 30mm bzw. im Hinterachsbereich wenn die Vorspannung der Federn nicht mehr gewährleistet ist sollte auf den B8 zurück gegriffen werden weil dieser gekürzt ist.

 

Das wurde mir so mitgeteilt... :cool:

 

Gruß Ingo

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Der Dämpfer selbst ist nicht gekürzt. Unter nem gekürzten Dämpfer verstehe ich ein kürzeres Gehäuse, um auch bei großer Tieferlegung noch etwas Federweg bieten zu können. Beim B8 steckt hier lediglich eine Hülse auf der Kolbenstange, die selbige 30mm weniger ausfahren lässt. Ansonsten sind die Dämpfer gleich.

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Diese Info kommt von Bilstein selbst. Reboundhülse 30mm nennen die das da. Außerdem hatte ich beide schon mehrfach in der Hand. Eingefahren sind sie exakt gleich lang, ausgefahren ist der B8 30mm kürzer an der Kolbenstange. Die Dämpfergehäuse sind die gleichen.

 

Der B8 ist einfach nur dazu da, bei kürzeren Federn und sehr schrägen Fahrmanövern immer Vorspannung auf der Feder zu haben. Bei KAW 50/30 ists egal, welchen Dämpfer du nimmst, sooo tief kommt das alles nicht.

 

Gekürzte Dämpfergehäuse für den A2 hab ich bisher nur an den KW-Gewinden und deren Derivaten gesehen. Daher muss da auch das ganze Fahrwerk eingetragen werden. Die Bildstein-Dämpfer sind allesamt eintragungsfrei, da muss nur die Feder abgenommen werden.

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  • 11 Monate später...
Hallo,

zur Zeit B6-Spidan,Wechsel nun auf V1KW,benötige ich noch Anschlagpuffer für vorn und hinten,oder ist alles kompett im Set?

Danke rainer.

 

Bei mir war das vordere Federbein komplett vormontiert, d.h. ich habe da nur Rillenkugellager, Domlager und Schrauben zugekauft. Für hinten benötigte ich jedoch Anschlagpuffer, sowie die Unterlagen für die Federn ( oben und unten ) und obwohl ich kein OSS habe, habe ich bei allen Teilen die verstärkte Version bestellt.

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  • 6 Monate später...
??????? Was geht denn bei euch ab??? :D :D :D

 

Wie man es sauber macht??? Zahnbürste und reines und heißes Wasser, mehr nicht!!! Nach ca 2 Jahren lässt sich mein DTS Gewinde noch locker verstellen!!!

 

Bloß keine Drahtbürste!!!

 

Das glaub ich nicht :janeistklar:

 

möglich ist du fährst nicht im Winter oder bei dir wird kein Salz gestreut :D

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Drahtbürste? Jein. Sollte ne Messingbürste und nicht übermäßiger Druck/Drehzahl sein, um die Zinkschicht nicht direkt mit runterzuholen, dann passt das. Beim KW V1 Inox ist das natürlich egal.

 

Du spielverderber :D

 

Nürne Sie sind raus :D

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