[1.4 TDI AMF] Turbolader / Einspritzdüsen
-
Aktivitäten
-
10
Erwin wird abgeschaltet!
Das ist VAG Politik. Beim VW-Bus gibt es schon min. seit dem T5.2 im Bordbuch keine(!) Infos mehr über die Sicherungsbelegung, auch nicht im Fahrzeug selbst. Dem Kunden bloß keine Infos an die Hand geben...da ist die Erwin-Abschaltung schon lange überfällig. -
10
Erwin wird abgeschaltet!
Ich hatte zwar nie vor, mir ein neues VAG Automobil anzuschaffen, aber jetzt noch weniger. Echt schade, Erwin war gut, zu gut, klar, das muss weg. -
-
21
[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter Zündspule
Ich fahr jetzt seit 3 Jahren einen Aua und hatte anfänglich auch öfters die Öl Meldung. Seitdem ich den Ölabschneider inklusive dem Schlauch gewechselt habe, hat sich der Verbrauch vom Öl normalisiert. -
21
Hinterachskörper lackieren oder pulverbeschichten?
Ich finde Tannox ganz gut, grob entrosten und dann einfach drüberstreichen. Da hatte ich dann Seilfett drüber aber ich würde es nicht nochmal nehmen weil es eine ewige klebrige Sauerei ist. Aber alles schnell gemacht ohne irgendwas zu zerlegen. -
21
[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter Zündspule
Der neuere BBY ist recht robust, die älteren AUA neigen oft zu Ölverbrauch aufgrund der Kolbenringe aber das ist auch schon lange bekannt. Bei so einem alten Auto muss man sich auch bewusst sein das es teuer wird wenn man selber nichts repariert. -
6
[ATL] Tempomat /GRA) will nicht mehr.. keine Funktion
Genau diese Symptome habe ich auch, der Wechsel des Lenkstockschalters hat nichts gebracht. Werde mal Marius seine Möglichkeit prüfen... -
21
Hinterachskörper lackieren oder pulverbeschichten?
DAS macht dir kein Verzinker, wenn sie merken, daß es sich um KFZ-Teile handelt. Der Grund ist die mögliche Gefügeveränderung im Stahl. Ich habe bisher galvanisch verzinken lassen, aber dann bin ich über einen Schlosser gestolpert, der neben Sandstrahlen auch Spritzverzinken macht. Der kommt aber, wie die Galvanikbude, nicht in versteckte Hohlräume. Hier wird bei mir mit Fließfett geflutet.... Das Zeug geht auch kalt durch eine Hohlraumsonde und bleibt immer Halbflüssig. -
6
[ATL] Tempomat /GRA) will nicht mehr.. keine Funktion
Alternativ die Schalter einstellen: Pedal niederdrücken und den Stift am Schalter vorsichtig rausziehen. Dann das Pedal vorsichtig wieder kommen lassen. Der Stift wird dann wieder bis in die korrekte Stellung zurückgeschoben. Ob ein Pedal getreten ist, das sieht man aber auch in den MWB. -
44
Frage an die Getriebeprofis
Denke den 5. Gang verlängern wäre für mich die bessere Option. Chippen möchte Ihn auch noch lassen. Was genau muss ich besorgen um es in einer Werkstatt umbauen zu lassen? Teile oder Anpassungen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.