Springt im warmen Zustand nicht mehr an
-
Aktivitäten
-
60
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Mutig, bei den 165ern hast Du im Unfallfall zumindest noch die ganzen Schreiben von Audi und Bridgestone. Mit einer anderen, explizit nicht empfohlenen Reifengröße möchte ich keinen Unfall mit Personenschaden haben... Kleinerer Umfang, höhere Motordrehzahl, hmpf... -
8
Vorstellung + erste Problemchen + 1 Frage
Schönen Gruß aus OL 😉. Wenn Diagnose nicht vorhanden kann ich ggf. helfen. Gruß Rene -
74
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Bei der TC sollen die letzten Jahren Zahlungen an die Messe ausgeblieben sein. Deshalb haben die kein Interesse mehr an den Ausstellern. Düsseldorf wird zu teuer sein, wenn nicht ein genialer Deal verhandelt wird. Dort im Freigelände hat D Live das Sagen. Die verdienen besser Geld, als mit alten Autos. Selbst Maastrich hat dieses Jahr nachgelassen mit der Qualität der ausgestellten Fahrzeuge. Ist schon traurig, was um uns herum alles weg fällt. -
74
Bestimmt gibt es dann demnächst zwei Messen im Bereich, SIHA verhandelt angeblich ja schon mit Düsseldorf und Essen wird sich unter dann neuem Namen auch eine Oldtimermesse ins Haus holen... Geld verdient man damit ja... -
21
-
60
Ich lasse das auch erst eintragen, wenn ich es für gut befundn habe ... da bin ich recht schmerzfrei. -
60
Mein Vorbesitzer hat 155/65/14 gefahren. Ohne jegliche Eintragung. -
60
Ich habe jetzt 2x ecocontact 6 und 2 x Hankook Kinergy Eco jeweils in 155/70/14 bei Kleinanzeigen günstig geschossen und werde es bei Zeiten testen ... ich erhoffe mir einen nur geringen Mehrverbauch, wenn überhaupt. Die Leichtlaufeigenschaften sollten einiges wiede gut machen im Vergleich zum Uralt 145er mit der Technik und Mischung von vor 20 Jahren. Beide sind beim ADAC sehr gut beim Leichtlauf getestete worden. Jetzt fehlen nur noch passende Felgen ... ich habe zwar 2 Sätze hier, aber überall noch brauchbare Reifen drauf ... -
8
Tür einstellen.
Der Einstellbereich hat leider seine Grenzen. Dann helfen nur die Schrauben von Scharnier zu Karosserie. Da kommt man aber glaube ich nicht gut hin. Die eine ist von innen, also Radhausverkleidung, die andere von außen. Ich glaub, das muss der Kotflügel raus, wenn ich mich richtig erinnere... -
74
Ist ja auch kein Wunder, dass die Techno Classica die Hersteller wie Mercedes verloren hat. Es liegt aber wohl eher an der Stadt Essen und dem Hick-Hack der Coronapolitik im ersten Coronajahr. Fand im Nachberdorf Dortmund ein paar Tage vor der TC noch die Motorradmesse ohne jede Einschränkung statt, cancelte die Stadt Essen extrem kurzfristig die TC. Mercedes war da wohl mit ihrem riesigen Stand schon beim Aufbau, mehrere Autotransporter mit Klassikern waren bereits auf dem Weg nach Essen. Das lassen sich die Hersteller halt nicht gefallen. Weder Mercdes, BMW, die VAG sind danach zur Messe zurück gekommen. Mit der Motorshow unter SIHA- Führung ist es ja auch bald vorbei. Dazu kommen die Umweltzonen. Fahrzeuge, die keine grüne Umweltplakette haben, dürfen die TC wohl nicht mehr auf eigener Achse ansteuern. Dadurch fallen viele Fahrzeuge der 80'er & 90'er weg. Hat halt nicht jeder einen Autotransporter oder ein Zugfahrzeug mit Hänger zur Verfügung. Die Folge: Deutlich weniger ausgestelle Fahrzeuge. Bis jetzt durften Altautos ohne grüne Plakette von der Autobahn bis in die Messehallen fahren. Sind ja auch nur ein paar hundert Meter. Aber damit ist wohl nun Schluß.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.