-
Aktivitäten
-
9
[1.4 AUA] Bei Federbewegungen quietschendes Fahrwerk
Genau daran habe ich auch schon gedacht. Hat jemand ne Dose Anti-Ieku?🤣- fahrwerk
- stoßdämpfer
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
28
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Erstmal noch ein frohes neues Jahr in die Runde 🥂 Gibt es in Bremen und Umgebung denn keinen User der sich um die Organisation eines Meetings im Anschluss an die Messe kümmert ? Es sollte doch möglich sein das wir uns am Freitag oder Samstag Abend in einer ausgewählten Location zu Drinks und Food treffen, oder besteht dazu eher wenig Interesse ? -
27
Fußmatten Haltenupsies?
Das passt nicht zum Original. Ich habe dir eine PN geschickt damit du das fertig bekommst 😉- 2
-
9
[1.4 AUA] Bei Federbewegungen quietschendes Fahrwerk
hat was von da hilft nur das was _Manni_ schreibt- 1
- fahrwerk
- stoßdämpfer
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
11
[1.6 FSI] Antriebswelle geht nicht aus der Radnabe
Hallo, wenn die Welle jetzt eh schon am radseitigen Gelenk getrennt ist, laß es erst einmal so. Öffne vorsichtig die Manschette und bau den Radträger aus. Grund ist der dann einfachere Ausbau des alten Radlagers und Einbau desNeuen mit einer stationären Presse. Und dort, mit der stationären Presse, läßt sich dann auch noch der verbliebene, verzahnte Wellenstupf mit sicher maximalen Kräften (und notfalls einem zusätzlichen Hammerschlag –ich weiß, nicht immer möglich) ausbauen. Bei meinem A2 ging der Wellenstupf auch nur mit den oben abgebildeten Abziehern heraus. Zum hereindrehen der Ölschraube war Verlängerung nötig. Und dann hat es richtig laut geknallt, wie ein kräftiger Böller. Das ganze Prozedere bedeutet nichts anderes, als daß der Wellenstumpf im Laufe der Zeit fast untrennbar mit dem Radträger verwachsen ist. Radlager habe ich auch nur mit stationärer Presse heraus bekommen. Wichtig nur, die getrennte Welle mit dem ausgepressten Wellenstupf vor Einbau in den Radträger wieder richtig als Gelenk „zusammenrasten“! Sonst kann sich die Antriebswelle bei Kurveneinschlag des Rades nämlich wieder trennen und man bleibt ohne Vortrieb (so wie bei mir seinerzeit). Grüße Kalla -
11
[1.6 FSI] Antriebswelle geht nicht aus der Radnabe
Das ist auch beim A2 so, aber manchmal gibt der Ring einfach kurz auf, wenn man es gar nicht braucht. Kenne ich nur zu gut. -
2
[1.4 AUA] ruckelt bei niedrigen, konstanten Geschwindigkeiten
Also die DK wurde am A2 erst gereinigt, die obere Lambda wurde ebenso erneuert. Das würde ich daher schonmal ausschließen. Der A3 8L 1.6 hat meines Wissens keine AGR, daher kann ich das zumindest am A3 ausschließen. Ein weiterer Gedanke wäre noch die Drehmomentstütze aber darüber konnte ich vom A2 bisher nichts lesen. -
27
Fußmatten Haltenupsies?
Hey, mein Teppich ist dunkel. Hinten ist der Orginal Teppich samt aller Befestigungen noch vorhanden. Nur vorne habe ich mit dem alten Teppich wohl zu viel weggeworfen. Daher der Kauf vom oben verlinkten eBay set. Das bringt mich aber gerade leider nicht weiter. Angeblich soll es passen, nur kann mir immer noch nicht vorstellen wie. -
11
[1.6 FSI] Antriebswelle geht nicht aus der Radnabe
Ja, DAS geht ziemlich leicht, hahaha. Und wurde damit Teil meines Problems Der FSI treibt mich echt in den Wahnsinn zur Zeit... Öldrucksensor defekt, Flexrohr abgerissen, Loch im Kat, jetzt das Drama mit dem Radlager... Eigentlich hat er die FOX Anlage gar nicht verdient, die demnächst für ihn angefertigt wird. Aktuell schafft der kaum einen Tag ohne Drama. Ist echt der Wurm drin. Aber gut - lieber einen A2 mit Wurm als ein Euro 6 Temp Diesel oder gar Elektroauto. Echte Nachhaltigkeit eben Das wird schon wieder! -
11
[1.6 FSI] Antriebswelle geht nicht aus der Radnabe
Btw Ich habe das gerade bei Ner Schlachtung gemacht. Wellen aus den Gelenken gezogen mit Gummifäustel
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.