Ist es der Anlasser?
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Aktivitäten
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Motorenöl die 100ste..
Weil es dicker ist und schlechter durch die Dichtungen kommt. Meiner verbraucht aber so gut wie gar nichts. -
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
https://www.ebay.de/itm/227011530419?mkpid=0&emsid=e11021.m164380.l178264&ch=osgood&euid=56baafa8867b4e6492adf6f91bb13e09&bu=43212493346&ut=RU&exe=0&ext=0&osub=-1~1&crd=20251007025110&segname=11021&recoId=227011530419&recoPos=1 Die ALTE Version ohne Index, passt bei den alten A2, 2000-2001, meist haben die die schwarzen Ringe um den Tacho und sind noch ohne Softlack. Sehr selten, deswegen passt der Preis, der Container lässt sich in ein neues Gehäuse umbauen. -
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Oder gleich komplett mit Schaltwippenlenkrad, ggf. für A2 3L Fahrer interessant, Mankmill und Janihani haben das zum Schalten umgebaut. https://www.ebay.de/itm/187542161916?_trksid=p2332490.c101875.m1851&itmprp=cksum%3A187542161916ceb6cdad6c6e4aef832415614b52d3fa|enc%3AAQAKAAABMCggmqi%2BjGBvS8WShKTeLW5J2g6qXnzgH61T5t8ujPfO4ZJHWSDajmSreRV%2BXNto1elxKNVVM64kNmwVgiMN2szhK0tlR1011FXMzSAB1PUgcOG3GBk1Hv00lTVDt7GHF31HAkEpAecaJaJfMH7WJhZzqq5ZrbG9s0pYQU19QZ%2B%2FAZJf1fcw%2BmbcHqlaM2ch7H9%2BsCsmycULZ4etyPJDeUUTt%2FDVwEyIdjBpAk5YfDbGqbR%2FczCDtLUJ%2B3U0E6412IxTX%2B6CqslFU%2FRscyESqKjBIlynWCARibyo%2FGUxW0GvvZUdMPgPnKna3dKCYzCqM3FBzwirTGY%2F608H27owwZjXjfj7UAaU77G8r%2BpBB5yDxPnWlFLy23530BYvjS86LjSxrsOK2fAbSVcOJDyeaOw%3D|ampid%3APL_CLK|clp%3A2332490&epid=2325763375&itmmeta=01K6Z2HFH5HCHSFFT5HHMQ2G3S https://www.ebay.de/itm/186811142614?_skw=8p0880201g&epid=2325763375&itmmeta=01K6Z278JZB6KVPT241NZ79CMV&hash=item2b7ecfd1d6:g:TsgAAOSw~ZZnR0Bt&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1flbMaKu6IkYCKb8roA4d%2BVObOny5Flhug%2BkVMlVzimqlqmPHVA%2FY6sFafDPQTPPsJBW2S9pbD1LV%2Feg3KV%2F79G9w%2FxGiLQ6D6anTRfCpmiFD%2Bh0h1QZ9RywYcxmr2UPhjaQcdm6GE381X3gosVie2eCiofRcJ7gToptLqf3f3VoAYQcctTyPkIl44BDmjwGLTLetFZzjlNYK4KWi3%2FBsFb1Zws6bwgaSYqHmDWG2JNJA%2BIwXBbpAmHsBFhPjZLWkQzOBKpVAv0afWgJSon9%2BCOJokmKDOaxgsYYg4gZdvTVQ%3D%3D|tkp%3ABk9SR9yJneK3Zg -
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Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Zur Not bei Conrad, nennt sich Gerätefuß oder Einrastpuffer. Eine von den dort angebotenen Größen (wahrscheinlich die kleinste) passt. https://www.conrad.de/de/p/pb-fastener-1245-01-einrastpuffer-schwarz-o-x-h-4-8-mm-x-8-2-mm-1-st-523585.html -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Naja. Ich hab zwei von den Dingern und die sind nunmal alt. Daß da was dran zu tun ist, ist mir auch klar. Einige Dinge sind ja auch nur Schönheitsfehler, die ich gerne weg hätte. Andere Fehler sind nicht kritisch. Am dummsten war am grünen 3L, daß sich zeitweilig die Zuordnung vom Wählhebel verschoben hatte und in D nur N eingelegt wurde und R real irgendwo zwischen N und R war. Das Problem ist dann aber ja ohne weitere Intervention verschwunden und bislang seit einem halben Jahr nicht mehr aufgetaucht. Am silbernen 3L nervt das jetzt natürlich, weil man ohne Vorwarnung irgendwo stranden kann. Ok, ich hab immer das Notebook dabei, dann kann man das Auto wieder flott machen. Ich zieh gefühlt halt immer so komische unklare Probleme an. Die unangenehmen Rumms-Probleme wenn man beim silbernen die Fahrstufe einlegt, bevor der Druck vollständig aufgebaut ist, scheint hier ja auch niemand gehabt zu haben. Vielleicht täuscht das aber auch, denn für bekannte Probleme, die sich alleine durch das Durchlesen des Forums lösen lassen, erstelle ich natürlich keinen Thread, das finde ich ja so. Es krankt bei mir leider auch immer ganz extrem an der Zeit, es stapelt sich immer so viel Mist, da arbeite ich immer nur nach Dringlichkeit ab. Ich bewundere immer die Leute in einigen Threads hier, ein Problem wird vorgestellt und am nächsten Tag ist das Auto halb zerlegt, da wird nicht lange gefackelt... Aber ich seh ein, es bleibt vermutlich nur den KNZ auf Verdacht zu überholen oder halt die KNZ zwischen den beiden 3Ls zu tauschen und dann die nächsten 2000km abzuwarten. -
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
https://www.ebay.de/itm/175524452930?_skw=8p0880201g&itmmeta=01K6Z278JZH9JF4NCGGQ084G1J&hash=item28de129a42:g:sh8AAOSwTeJjkaaP&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1eUFp0tFZu%2BCHvi3BGLx2l6V4wUHEdlgNDBQcnLX9DCBqXN9iJn6CKDca%2BPoOyVGQdVwJDzmwh7A1akbGoGHro1EhySIQKVLBJ1fRwpIuzuehlgv1pu1xoRHwBdh90YMuz1ZK3vT7A%2B5uhB%2FjEDpQmaJfzbRi1%2BO8MMHR2kJ9VfVg6DrH%2BqLciO%2F9YcZn29SwkcKYIVcZDJYmfe7GB3Q%2BBD8jqACSXfvWhpbQr2Z%2B20gCsBG0%2FWHPAGnVI3FWJ0D3UjLLGDmZqg4yJBqOqKVP5%2Fqn7oCmNcrSnRAosXWXgEVA%3D%3D|tkp%3ABk9SR96JneK3Zg Das Lenkrad ist gammelig ... aber der MuFu Airbag ist so günstig zu haben ... -
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Motorenöl die 100ste..
Wer macht das mit dem A2? Ich kenne keinen, ausser wenn die ganz wilden Jungs auf der Nordschleife unterwegs sind ... :-) -
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Motorenöl die 100ste..
Im AUA und BBY sorgt 10W40 nach den Erfahrungen der Nutzer hier oft für einen geringeren Ölverbrauch, das ist in sehr vielen Ölthreads hier im Forum nachzulesen und hat auch bei meinem ersten AUA für eine sehr deutliche Minimierung des Ölverbrauchs gesorgt. Freigegegeben von Audi ist es auch, ich habe das daher auch in unserem BBY drin, Mannol 10W40 mit Festintervall Freigabe VW 50200, das ist das, was Audi für die Motoren bei Festintervall vorschreibt. Ich wechsle auch alle 10k inkl. Filter. -
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Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Gute Idee. Die Frage kann aber sein: woher einen fehlenden Gumminupsi bekommen? -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das ist die Schleifbahn von Anas auch. Etliche User fahren damit ja nun seit 150-200tkm rum... In den 3L Facebookgruppen bieten ja auch einige diesen Umbau als Dienstleistung für kleines Geld an wenn man selber nicht will... Die aktuelle bebilderte Anleitung ist aber "idiotensicher". Du hast inzwischen 20 (?) Threads mit 3L Problemen gestartet, da wird es vermutlich nicht nur ein Problem sein... *duck und flitz*
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