Fehlermeldung obwohl Zündung aus
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Aktivitäten
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
das kommt dann dazu, die allermeisten A2 Fahrer reparieren gar nicht selber, ist mir hier im Forum aber schon aufgefallen -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Also AUA/BBY dürften noch ca. 20tsd zugelassen sein, weiß nicht in wie fern das für die Hersteller noch relevant ist bei den Ersatzteilen. Viele werden die Problematik mit den Teilen auch einfach nicht am Schirm haben und wissen erst Bescheid wenn es zu spät ist. Das der Cub Teile einlagert stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor, denn die Lagerung und Versand kostet schon ordentlich Geld, dass wird auch niemand aus Liebe machen. Erst Recht das man ordentlich Geld braucht um die Teile zu kaufen. Vielleicht wäre es machbar nur das Mittelteil fertigen zu lassen aber ich befürchte das man da auch gleich mal min. 1000 Stück abnehmen muss. -
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LED anstelle H7
[OT] Gerade die (Standard) Teelichter im Fiat Panda (169) gegen H4-LICHT (Night Breaker) getauscht. Alles top! [\OT] -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Hey, ist ja gut. Startet erst mal das Projekt... alles Weitere ergibt sich . Und ich stehe zu meiner obigen Aussage, wenngleich ich selbst kaum etwas an meinem A2 reparieren werde / kann. -
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Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?
Hallo liebe Mit-A2-ler! DIe hier besprochene Lösung ist wieder einmal gut umsetzbar! Vielen Dank. Ich bin gerade dabei, vor einem (hoffentlich) endlich warmen Wochenende meine beige Innenausstattung zu reinigen, da hab ich heute schon mit den Rücksitzen und der Kofferraumablage drinnen begonnen. Eine kleine Ergänzung für alle A2-ler, die ihre Rücksitze an den Ausklappgriffen vom Softlack befreien möchten, wie ich mit meiner beigen (!) Innenausstattung, der ich heute drinnen die Rücksitze mit eine Bissell-Polsterreiniger bearbeitet habe! :-) Ich habe gerade Spiritus in Küchenkrepp an den betreffenden verschmockten Plastikteilen ausprobiert. Mein A2 ist 22 Jahre alt - jetzt darf man mal experimentieren - und siehe da: Nach 5 Minuten Einweichzeit mit dem Zewa auf der Weichlackstelle lässt sich das Zeug einigermaßen unkompliziert abreiben und die Umlegegriffe lassen sich "trocken" und unverklebt anfassen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wie man einen in herausgezogener Stellung hängenden Sitz-Umlegeentriegelungs-Griff (!), der nicht wieder reinschnackeln will, dazu überreden kann, dasselbe zu tun und sich wieder in der Sitzschulter zu versenken? Da wär ich sehr dankbar! Glückauf aus Essen und Gute Fahrt Ch -
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[1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?
Alles klar, besten Dank. Motor war schon weg, hab aber einen im ähnlichen Zustand gefunden. Besten Dank auch für den Tipp mit den Verschleißteilen. Das werde ich auf jeden Fall machen. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Hier wurde das, bei drei Bosch Diensten (Hannover, Goslar, Hamburg), mit genau der Begründung abgelehnt. (Es ging nicht um reinigen!) -
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Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)
Kauf dir ein entsprechenden Satz Bleche zum Entfernen https://www.amazon.de/CCLIFE-Universal-Ausbauwerkzeug-Entriegelungswerkzeug-Entriegelung/dp/B08W43FTSV/ https://www.amazon.de/Entriegelungswerkzeug-Ausbauwerkzeug-Kompatibel-Armaturenbrett-Automotive/dp/B0C5XB3MQL/ -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Nun, es macht schon Sinn, daß Ersatzteile, vor allem seltene Teile, nur an Clubmitglieder gehen. Anders kann (!) man das bei Nachfertigungen handhaben, die gehen vielleicht auch nach "außen" gehen. Die Begründung für meine Sichtweise: Clubmitglieder finanzieren seit Jahren schon mit ihrem Beitrag die Arbeit des Clubs. Die Allermeisten wissen gar nicht, was der Vorstand alles leisten muß, der übrigens auch haftbar ist. Diese lieben Menschen bekommen keine Aufwandsentschädigung. Die Kosten entstehen z.B. durch diese Internetseite, die auch von Nichtmitgliedern, sogar von Journalisten gern und kostenlos genutzt wird. Wir nun jemand mit einem Teilepool beauftragt, entstehen auch da Kosten. Vielleicht muß ein Verwaltungsprogramm samt Hardware beschafft werden, ein Teil der Internet- und Telefonkosten übernommen werden, auch Büromaterial, das Büro selbst usw. Für das Lager wird Platz benötigt, unabhängig davon, wieviel vom Bestand verkauft wird. Da geht der Club klar in eine Vorleistung. Der Clubbeitrag bei den A2-Freunden e.V. ist sehr, sehr niedrig, nur 20€. Der 1. Internationale K70-Club e.V. erhebt derzeit 60€ Beitrag plus Teilepooleinlage. Man muß selbst wissen, was es einem Wert ist, mit Rat & Tat sowie Teilen versorgt zu werden. Jeder ist seines Glückes Schmied, kann sich ja die Ersatzteile gern einzeln für teures Geld nachfertigen lassen oder auftauchende Teile teuer erwerben oder ersteigern. Die Realität hat gezeigt, daß solche "Einzelkämpfer" kräftig draufzahlen und irgendwann nicht mehr weiterkommen. Meine Güte, für alles ist Geld da, saufen, kiffen, Intimpearcing, Daddelspiele, der neueste PC dafür, Fitnesstudio usw., aber es reuen einem dann 20€ oder auch 60€. 60€ reichen übrigens gerade einmal, einen 34-Liter-Tank mit E10 zu füllen. Niemand wird gezwungen, einem Club beizutreten. Aber dann muß man die Konsequenzen auch tragen oder sich einen Neuwagen zulegen. Übrigens: Man kann in einem Club oder Verein auch aktiv mitgestalten, wie wäre es, einzutreten und sich gleich bereit zu erklären, den Teilepool zu übernehmen. Das würde wirklich Respekt verdienen. Nicht über das im Unreinen sein, was einem am Club mißfällt, sondern auch aktiv dabei sein. Der Club ist nun einmal vielfältig wie die A2-Fahrerschaft. Ich bin eher der Alltagsfahrer, meine Änderungen beschränken sich eher auf den Einbau eines DAB+ Radios und einer Standheizung und Nachrüstung von Originalteilen, andere betreiben stärkere Umbauten, große Anlage, extreme Tieferlegung, Elektroumbau, Einbau eines Automatikgetriebes oder eines Motors aus anderen Modellen. Hier kann man echte Toleranz üben, ein Tuningtreffen ist nicht meine Welt, mich zieht es dann - auch bald mit dem A2 (teilweise ist der A2 schon Willkommen) zu Oldtimertreffen. Aber weder die eine noch die andere Fraktion allein hat genug "kritische Masse", um den A2 überleben zu lassen. Gruß Uli- 1
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Es gibt wie immer Ausnahmen, aber ich hatte jetzt noch kein defektes EV und konnte alle Fehler an verschiedenen FSI‘s, die wegen Einspritzfehler o.ä. Probleme hatten mit US-Reinigen der Düsen beheben. @Unwissender…. und Bosch Dienste reparieren sehr wohl Einspritzventile oder reinigen die Düsen. Dazu gibt es auch spezielle Reparatureinrichtungen und Ersatzteile. … und ich weiß das, weil ich bei Bosch arbeite.
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