Jump to content
vembicon

Klönen im Köln-Bonner Raum am Freitag, 22.04.2016

Recommended Posts

An die lokalen A2-Fans sowie Kugel-Verrückten von weiter her:

 

Lust & Zeit für ein gepflegtes Miteinander zum Wochenausklang – so ganz ohne Wagenheber und ölige Finger?

Wann: 19:00 Uhr

Warum: Hab ich jetzt 'Bock drauf'!

Wo: rechtsrheinisch (Location is noch offen)

 

Falls JA, dann machen wir doch mal 'ne Liste:

 

1) vembicon

2) …

 

Ich freu’ mich drauf!

@Silberfuchs/Nupi: Sorry für diesen Termin

 

Bis dann

Edited by vembicon

Share this post


Link to post
Share on other sites

@vembicon Da hast Du wirklich einen ...blöden Termin ausgesucht.

Gerne hätte ich (da die Hessenschrauber schon lange keinen Stammtisch mehr zusammengebracht haben) teilgenommen, aber leider ist dieses WE für mich total ausgelastet. Schade. :janeistklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) vembicon

2) McFly

3) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Et jitt Schlimmeres:D

 

Für nen echten kölschen nicht:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) vembicon

2) McFly

3) Hardy

 

Ich freue mich auf den Termin und Danke für die Idee :)

 

Ob rechts- oder linksrheinisch ist mir egal. Hauptsache man sieht sich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich würde gerne kommen, kann an dem vorgeschlagenen Tag aber leider nicht. - Vielleicht beim nächsten Treff?

Share this post


Link to post
Share on other sites

No prob - Du bist Dich jetzt schon in guter Gesellschaft!

Schließlich gibt's längst mehr Leute, die am 22. gern dabei wären, aber leider bereits 'verbraten' sind ...:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, ich könnte es auch schaffen am 22. Als Düsseldorfer schlage ich Worringen als Treffpunkt vor. Ist zumindest aus Kölner Sicht auf der "richtigen" Rheinseite... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir drücken uns die Daumen, dass Du es schaffst!

Hauptsache man sieht sich - auch wenn es später wird:jaa:

Edited by vembicon

Share this post


Link to post
Share on other sites
wäre evtl. auch dabei, aber SCHÄL SICK? :D

 

Linksrheinisch???

 

... aber da kommen dann doch vielleicht auch D'dorfer hin:eek::D:D:D

Edited by vembicon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab an just dem Tag eine Planwagenfahrt mit meinen Arbeitskollegen. Die hatte nur irgendwer vergessen in den Dienstplan einzutragen.

 

Das letzte mal waren wir bis etwa 19:00 unterwegs.

Ich würde also etwas später hinzustoßen und würde ggf eine Lokalität bevorzugen welche von Rösrath (da fährt der Planwagen) mit dem ÖPNV gut zu erreichen ist.

Aber darauf muss bei der Auswahl nicht unbedingt Rücksicht genommen werden. Habe die letzte Planwagenfahrt auch fahrtüchig überlebt..

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Linksrheinisch???

 

... aber da kommen dann doch vielleicht auch D'dorfer hin:eek::D:D:D

 

Boh, was ist jetzt schlimmer? Leute aus der verbotenen Stadt oder

rechtsrheinisch?:D

Schau mal ob ich kommen kann, hängt aber etwas von der Location ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also ich hab an just dem Tag eine Planwagenfahrt ...

Ich würde also etwas später hinzustoßen .....

;)

 

DAS NENNE ICH EINSATZ!

Sollte hinzukriegen sein - Deine Rückfahrt nach StA ist jedenfalls bereits als gesichert zu betrachten;)

Edited by vembicon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Boh, was ist jetzt schlimmer? Leute aus der verbotenen Stadt oder

rechtsrheinisch?:D

....

 

Fragen über Fragen ...

Mal schau'n, was wir tun können;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Linksrheinisch???

 

... aber da kommen dann doch vielleicht auch D'dorfer hin:eek::D:D:D

 

Verstößt das etwa gegen die Menschenrechte? :P

 

:Hofnarr:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich für ein paar Wochen in Köln bin,

Würde ich evtl. mal vorbeischauen. Das gäbe einigen ja auch die Möglichkeit, ihre Vorurteile zu überdenken.

 

Mir ist es egal, ob rechts- oder linksrheinisch.

Aber ausgerechnet Worringen als Kompromiß für ein Treffen mit Düsseldorfern vorzuschlagen, ist seit spätestens anno 1288 - rheinlandpolitisch betrachtet - doch recht gewagt.... :D

 

Das Päffgen als eine der letzten echten Privatbrauereien in Köln wäre eine unter vielen örtlichen Möglichkeiten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorschlag: Am 'Tatort'die weiße Flagge als ein Zeichen des Friedens aufziehen und gemeinsam ein Friedens-Kölsch schluppe ...:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als sonnenseitiger Wahlbonner bin ich tolerant! Location ist mir also rel. Latte, kann mit allem ab Köln Richtung Sueden leben, komme auch ueber den Rhein auf die Kölner Seite...aber bitte, bitte: Keinen A2 mit "Kölsch Bluuut"-Aufkleber! ;)

 

Danke, Michael

 

Hier noch was zotiges, war im Kollegenkreis nach der Versetzung aus dem Norden an den Rhein recht beliebt :D:

Edited by McFly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde es irgendwie hinbekommen, am Treffpunkt (egal wo) zu erscheinen. Auch wenn ich mit dem "falschen" Auto (A3) kommen werde - weil direkt vonner Arbeit.

 

Bzgl. des "Worringer" Problems nur so viel: das wird von den Kölnern auch fast 730 Jahre nach dem "Event" heißer gegessen als es gekocht wird. ;) Genaueres beim Treffen! :)

 

@ Ente: wenn ich die Wahl zwischen "Planwagen" (:eek:) und "A2-Treffen" (:rolleyes:) hätte, dann verstehe ich Dein Problem nicht. :D

 

Und zum Schluss: ich habe keine Vorurteile. Nicht ggü. Kölnern, und schon gar nicht ggü. A2-Fahrern. :jaa:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja.. durch die Planwagenfahrt kann ich(a)früher gehen, bekomme (b)Bier und ©Fleisch

und nicht zuletzt hab ich auch schon dafür bezahlt :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag:

Nicht um falsch rueberzukommen, ich mag die Kölner und ihre lockere Lebenseinstellung. Die Stadt hat sicher viele Defizite, um die der Kölner auch weiß, aber sie ist schon sehr liebenswert. Ausnahme ist der Karneval. Das ist so wie Kirche, entweder man bekommt es als Kind eingetrichtert und es gehört dazu, oder man kommt als gereifter Mensch daher und muß schon ziemlich viel Alkohol trinken um den Quatsch mitzumachen.

 

Apropo Alkohol: Die "Eingeborenenpisse" finde ich persönlich echt "schweinelecker", insbesondere gefällt mit die techn. absolut schluessige Weise des Konsumierens in kleinen, stets kalten und frisch gezapften Gläsern die automatisch in beliebig schneller Kadenz auf dem Tisch erscheinen. Da kann sich der Bayer mit seiner nach der Halbzeit schalen Maßplörre noch was in Sachen Trinkkultur abschauen.

 

So, genug ausgeteilt fuer einen Montagmorgen, nicht das ich hier zu positiv rueberkomme. :D

 

Cheers, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich bin ein Immi im Rheinland und kam vor rund 30 jahren vom Saarland nach Köln. Schon nach 6 Monaten hatte ich in der Altstadt eine Kneipe so weit, dass die neben Kölsch auch Ur-Pils verkauften. Das lief sogar recht gut.

 

Was das Düsseldorf-Köln-Thema angeht sehe ich es als frankophiler Mensch so: Ist mir ziemlich egal und was auch immer als Für und Wieder vorgetragen wird, sage ich dazu so Sachen wie:

 

hm oder aha oder boah oder c'est la vie, was dann so viel heißt wie: Dein Problem, wenn du so was ernst nimmt; jedoch würde ich jederzeit für dich kämpfen, dass du das Recht darauf hast so viel schöne Zeit im Leben mit so einem Blödsinn zu vergeuden :-)

 

Feiern in Köln und für zielgerichtetes Arbeiten Düsseldorf sehe ich als kluge Mischung an :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte einen längeren Beitrag zu Wischmeyer und anderen "Kabarettisten" geschrieben, aber der ist beim posten verloren gegangen…. ist vielleicht auch besser so, ich erkläre das lieber bei einem Kölsch… :D

 

wer intelligente Psychodiagnostik des "Rheinländers an sich und des Kölners im Besonderen" - gewissermaßen fein-filettierend mit dem Florett anstelle des Vorschlaghammers eines Wischmeyers - lesen/hören möchte, dem seien die brillianten CDs/Bücher von Konrad Beikircher aus alten Zeiten wärmstens empfohlen.

 

Es sollen sogar Nordlichtern einige derselben aufgegangen sein, nachdem sie diese "psychologische Führung durch das rheinländische Freigehege" eines Beikircher konsumiert haben und die allermeisten haben ihre Scheu vor den Eingeborenen abgelegt: "Die beißen ja gar nicht, die wollen wirklich nur spielen!" … ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine köstlich-spannende musikalische und getextete Collage (gleichzeitig toller Song und Hörspiel) über durchaus mögliche Kulturschock-Erlebnisse im Karneval hat Gerd Köster kurz nach "der Wende" auf der empfehlenswerten CD "der Märchenprinz" abgeliefert:

"Saddam alaaf":

Gerd Köster: Saddamalaaf

 

leider finde ich nur den text und nicht die Musik...

Share this post


Link to post
Share on other sites

:confused:steht denn nun schon ein Örtlichkeit fest?

Share this post


Link to post
Share on other sites
:confused:steht denn nun schon ein Örtlichkeit fest?

 

Etwa ein "stilles Örtchen"? :D:D:D

5893442c0cccf_Stillesrtchen.jpg.e74bcdb7223cb77d71d84b2ddb92ca59.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
:confused:steht denn nun schon ein Örtlichkeit fest?

 

Willst Du uns etwa 'heimsuchen'?:eek::D

Edited by vembicon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Willst Du uns etwa 'heimsuchen'?:eek::D

:janeistklar:

Ich kann immer und komm überall...:mmph:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann... fahrt etwas weiter und gesellt uns zum Konzert der Sweet Remains...

 

Oder habt einfach Spass am Rhein :) (warum sind die tollen Dinge im Leben immer zeitgleich? :kratz:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
...Wahlbonner...

 

Clementine (selig)...

Share this post


Link to post
Share on other sites
... habt einfach Spass am Rhein :) (warum sind die tollen Dinge im Leben immer zeitgleich? :kratz:)

 

1) Danke :)

2) Wiederholung ist nicht ausgeschlossen ... :racer:

Edited by vembicon

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) vembicon

2) McFly

3) Ente

4) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.