[1.4 TDI ATL] Turbolader defekt
-
Aktivitäten
-
5
Kalender 2026
Hallo zusammen, ich wollte euch gerade ein Bild schicken wie der Kalender geworden ist bzw. welche Autos es rein geschafft haben. Der Kalender ist jetzt soweit fertig nur leider komm ich auf die Internetseite nicht, da die Wartungsarbeiten haben. Danke für eure Geduld. LG- 3
-
-
15
Gebläse geht nicht. Klimabedienteil kaputt ?
Kurz reinüberlegt: Könnte es ein Masseproblem seitens des Lüfters geben? Ich würde einfach mal eine Masseleitung am Stecker des Lüfters direkt auf die Karosse legen. Gruß -
15
Gebläse geht nicht. Klimabedienteil kaputt ?
hallo, habe jetzt das gleiche Problem, die Striche im Bedienteil gehen hoch und von alleine wieder runter, man hört noch wie die Klappen angesteuert werden, aber das wars. Lüfter dreht nicht. Getauscht habe ich den Lüftermotor, den Regler und das Klimabedienteil, aber das brachte keine Veränderung, Sicherungen sind OK, hat jemand eine Idee ? -
50
A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Richtig, ich habe so ein Ding mal gebaut, aber es funktioniert wie beschreiben auch mit allen anderen VAG Ölstandsensoren die man trocken irgendwo in den Motorraum bindet. Der Aufwand einen weiteren Dummy zu bauen wäre mir derzeit auch zu groß. -
11
Reparaturanleitungen, Stromlaufpläne und weiteres Info-Material
Modelljahr 2003 oder früher? Was genau brauchst du, das sind 100erte Seiten.- erwin
- infomaterial
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
51
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Filter wollte ich tatsächlich wechseln, aber hab ihn ums Verrecken nicht raus bekommen. Sind zwar nur so "snap on" Verbinder, aber ich bekomme die Arretierung nicht auf... Will nochmal ran, wenn ich das Radlager vor links mache. Er läuft halt nach einem "Neustart" sofort perfekt. Als würde er beim ersten Mal Anlassen falsche Werte nutzen. -
50
A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
1.4 TDI Ölsensor kaufen um 30,- und mit Kabelbinder unten ran-machen. Stecker drauf und ruhe ist. Ich glaube ein Dummy wäre auch nicht billiger herzustellen. -
50
A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Oh, krass, dann drücke ich mal die Daumen, dass es bei mir länger hält! -
50
A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Ich habe das schon 2x gemacht😕. Daher wollte ich nun eine finale Lösung -
50
A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Peilstab raus, Ölstandssensor rausnehmen, das Öl kann drin bleiben, läuft nichts aus weil der Sensor oberhalb des Ölstandes ist, vorsichtig öffnen, die kalten Lötstellen nachlöten löst das Problem meistens. Die Reparatur wird hier im Forum beschrieben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.