Fehler P0106
-
Aktivitäten
-
4
beide Türen plötzlich kein Strom
Ich habe an einem meiner A2s das Problem, was ab und an auftritt, dass man zunächst das Fenster (ein Stück) öffnen/runter fahren kann, und es dann nicht mehr geht. Weder runter noch hoch. Damit es wieder funktioniert muss ich die Sicherung 42 raus nehmen und wieder einstecken. Hab mir erstmal ein Stück Klebeband an die Sicherung ran gemacht, damit es einfacher ist. -
2
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Ein freundliches Hallo aus Essen, im Forum bin ich bislang eher selten unterwegs, kann sich ja noch ändern! Zumindest habe ich mich/uns bereits 2021 ordentlich vorgestellt: Jetzt ist es soweit, wir sind auch am Start und freuen uns riesig! Also NixDorf möchte: einfach ein paar weitere A2 Enthusiasten treffen bringt mit: die Aleksandra (Nino ist noch verreist) benötigt: vielleicht ein Stellplatz, muss aber nicht wirklich Bis bald ... der Jens aka NixDorf -
-
4
beide Türen plötzlich kein Strom
Gestern hab ich folgendes gemacht: Ich wollte das Fenster zu haben, damit meine Frau damit fahren kann, auch wenn's regnet. Türverkleidung ab (dank A2 Wiki hingekriegt) Steuergerät mit Hebermotor ausgebaut Hebermotor vom Steuergerät abgesetzt (6 Zuhaltungen, die gleichzeitig aufgespreizt werden müssen) Motor von Hebereinheit abmontiert, damit ich an seine Pole komme, altern. 12V angeschlossen (Flachstecker gehen) Motor an Tür montiert, Fenster geschlossen Alles in umgekehrter Reihenfolge montiert. 4 Stunden. Feierabend. Heute, gerade eben, meine Frau macht automatisch das Fenster auf , GEHT!, erschrickt, ich sag noch, daß ich das alles nicht nochmal mache, sie macht das Fenster hoch, GEHT AUCH! Ich muss ja nicht alles verstehen...- 1
-
-
6
"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen
Man sagt zwar "Lebensdauerfüllung", so alle 120.000km, dann hat man es zusammen mit dem ZR kann man das Geriebeöl wechseln. Hier ist das Launch, welches ich habe. https://www.ebay.de/itm/404751271229 Gruß Uli -
11.179
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Bei allem Respekt, überteuerter Schrott. 2800€ für einen 2000er AUA, bei dem auch noch der Heckspoiler fehlt / abgegammelt ist... -
29
-
29
Außendurchmesser der Dichtung (Oelablaßschraube)
Schaut mal hier : 25x Verschlussschraube Ablassschraube Ölwanne M14 x 1,5 mm für VAG N90813202 | eBay.de oder hier : 25x Verschlussschraube Ablassschraube Ölwanne M14 x 1,5 mm für VW AUDI N90813202 | eBay.de da kauft mal doch nicht 2 für mehr als 15 Euro ? -
29
Außendurchmesser der Dichtung (Oelablaßschraube)
Hallo A2-Freunde, Ölwechsel steht an, neue Ölablassschrauben beim lokalen Audi-Händler gekauft: 2 Stück für € 15,38 Das ist schon heftig für 2 Schrauben. Also nichts mit unter 1,-. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.