Recommended Posts

Moin!

 

Während es noch frisch im Kopf ist, würde ich gerne Feedback haben zu IT8. Was ist verbesserungswürdig, was läuft nicht? Was lief gut?

 

 

While it is still fresh, I would really like to hear Feedback about IT8 - what needs improvement, what doesn't work? What went well?

 

My track was cut short because of injury, so I can't really do this discussion tonight... and tomorrow in Vuosaari just won't happen.

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Organisator sollte sich beim nächsten Mal Spikes unter die Schuhe schrauben...gute Besserung erstmal!

 

Ansonsten: Kombiniere die diesjährige Location mit dem Track vom IT7 und es wäre IMHO perfekt. Alternativ für jeden nen Justy mit Spikes... :D

 

Cheers, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bewusst dass ich spikeschuhe holen soll :)

 

Was machte der Lokation denn letztes Jahr so viel besser? Die Unübersichtlichkeit des Tracks war angesprochen wegen helfen, aber so schlimm fand' ich das nunmal nicht. Das es sauglatt war am Sonntag kann ich nicht wirklich ändern (besonders Nachmittags, da war es einfach ein Tick über null und - bätsch - da hat man nasses Eis...)

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohja: Ketchup am Frühstückstisch :D

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unendliche Auslaufzonen.

 

Gibt es auch ca. 3km von hier. Waren die BMW-Jungs heute.

 

Cheers, Michael

 

P.S.

- Direkt an ersten Tag mit zwei Gruppen starten, eine direkt auf den Track, die andere bei den Übungen.

- Dann direkt mit beiden Tracks parallel

- Am Sonntag einfach freies Fahren, das pendelt sich von alleine ein

- Es gab keine kritischen Situationen bei Abflügen trotz "eingeschränkter" Sicht, der nächste warnt per Warnblinker und gut ist

- Funk ist trotzdem prima um ggf. potentes Abschleppgerät anzufordern

- Die Landebahn war deutlich zu schmal um "sicher" Unsinn wie 360s anzustellen

- Kaffeepausen optional. Lieber mal das Auto stehen lassen und woanders mitfahren

bearbeitet von McFly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war es den mit dem kleinen Kind? Location war sicher gut dafür geeignet und auch gleich um die Ecke, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Säugling wurde entspannt die 300m per Kinderwagen kutschiert. Die Nähe der Waldtracks ist schon sehr cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt auf Track gibt mir gleich ein schlechtes Gefühl.... Hmm. Vielleicht die, die irgendwannmal schon dabei waren.

 

Unendliche Auslaufzonen.

 

Gibt es auch ca. 3km von hier. Waren die BMW-Jungs heute.

Hä? Bitte aufklären :jaa:

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte aufklären

Muss Paul mal Fotos und Location einstellen. Die waren den Jungs hinterher gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Unbeteiligter:

 

Die Unterkünfte sehen ziemlich geil aus, kombiniert mit den Tracks, auf denen die Münchner Heckschleudern unterwegs sind... das wäre top!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich verstehe jetzt schon - rechts vom Hotel, bald Links und dann dort entlang?

 

Müsste ich noch dazu mieten können, da muss ich fragen :)

 

Wobei ich selber fand die Waldtracks noch besser als flachen Seetracks. Alles hat seinen Vor und Nachteile. Ich bin fast überrascht dass der See befahrbar ist.... da ist man *sowas* von Wetterabhängig dass ich nicht wirklich Lust darauf habe.

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, danke!

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der See schaut richtig klasse aus! Da kann man dann auch mal richtig rumblödeln und Sachen versuchen, für die man sehr viel Auslaufzone braucht :D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Aussage: ein Trackevent die nur auf ein Seetrack basiert ist mache ich nicht mehr. Punkt.

 

Die Seen können vielleicht gut genug gefroren sein, vielleicht auch nicht. Ein Track auf festen Untergrund ist *viel* warscheinlicher, tatsächlich fahrbar zu sein, als eine der auf dem See ist.

 

Ich verstehe dass es strebenswert ist. Ich verstehe dass es noch besser ist für Übungen. Trotzdem, nach der Nervenkitzel von 2015-2016, wird es kein nur-auf-dem-See Eistrack event von mir wieder geben. Als Zusätzlichen Track könnte ich es mir sehr gut vorstellen, besonders wenn es um die 2-3km weg ist. Den Rest müsste ich sowieso aushandeln.

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vollkommen Recht!

Lieber ein Icetrack, als Angeln :D!

Wäre aber ein nettes Goodie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

decent summary of the weekend. that :)

 

So, who's up for IT9? :jaa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Only in the beginning... :)

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

couple of pics:

128451084_e9445576468d42ec9baf6756afe1617
2
28451351_e3b2e642e7b24f028a69711b60e7256
3
28451270_418a0a4ef8ce50065257ccaa0f4c847
4
28451236_232e66154527cde14b77abef39b8919
5
28451210_41dea4cb309f63f59a4870f8e0c968d
6
28451221_ef8f2ea98cfad70d9986fbe065f37b4
7
28451204_fbec2544fb7ed86e78142a6481ad9e8
8
28451175_6c1c3f68570e1ab371bea0e269b721a
9
28451103_2584829fea8681263acbaff5064b1ba
10
28451107_1431abbb9728ad01212164f29f445e2
 

  • Daumen hoch. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

There is something wrong with gravity in your apartment...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

That's just locally and only since I bough that russian freezer (which is surprisingly efficient and works without plugging in). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zickt mein VIMEO, abspielen funkt nicht, auch direkt auf Vimes nicht.

WIN7 mit FF, UBlock blockt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach traumhaft!:jaa: Vielen Dank für die tollen Filme. Eine schönere Lokation kann ich mir für die Tour nicht vorstellen.

bearbeitet von Nupi
  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

At least there will be more spikes... :D

 

Good bye Justy, you have been awesome!

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, also will jemand Reifen bei mir lagern lassen oder wie? ;)

 

 - Bret 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Tahko hat der Aaltonen erst jetzt seine Autos auf dem See, das wär nix geworden dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage: Tahko oder Lohimaa? Preis rausnehmen, bitte. 

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lohimaa hat mir die Unterkunft im Vergleich zu allen vergangenen Unterkünften am besten gefallen (separater Gemeinschaftsraum ist da z.B. ein Pluspunkt).

Geringeres Risiko beim Wetter für den Track und trotzdem eventuell beim nächsten Mal die Möglichkeit bei passendem Wetter auch einen Track auf dem See nutzen zu können.

Für mich persönlich ganz klar Lohimaa.

 

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb McFly:

Wie meinen?

Wo würdest du lieber gehen? Welchen war besser? 

 

Für mich war Lohimaa viel einfacher im Sinne von z.B essen. Ich fande den Gemeinschaftsraum gut und generell hat es mir gut gefallen, auch Aki's art. Sein Geschmack an Musik ist was anderes :D

 

Von mir aus läuft IT9 in die gleiche Richtung. Seetrack wäre nett. Mit z.B 25 Autos dürfte es auch gehen. Viel mehr als 30 geht aber auch nicht, da haben wir dann sowieso wieder überfüllungsprobleme. Und 8 Autos pro Track ist nicht wirklich viel.,...Ich habe schon gehört wie viel spass es einige gebracht hat, anderen helfen zu dürfen. 

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2017 um 21:38 schrieb bret:

aha, also will jemand Reifen bei mir lagern lassen oder wie? ;)

 

 - Bret 

Hmmmm, gute Idee. Ich habe gerade einen Satz Reifen mit Spikes günstig ersteigert :)

 

Lohimaa, primär auf dem See. Als Notlösung im Wald. 

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb bret:

Wo würdest du lieber gehen? Welchen war besser?

Ich zitiere mal aus meiner PN an Dich vom letzten Donnerstag:

"...

Von daher: Für IT9 wäre es superklasse wenn die Location gleich bleibt inkl. Waldtracks um das Event auf jeden Fall sicherzustellen. Und wenn es kalt genug ist die See-Option in der Hinterhand zu haben. In der Kombination wäre denke ich das perfekte Setup gefunden mit Optionen die alle Gelüste befriedigen und bei denen sich die Kosten dennoch in Grenzen halten lassen. Kann dann für IT9 bis IT42 gleich bleiben... ;)

..."

 

Cheers, Michael - Mantra: "Muss Spikesreifen besorgen, muss Spikesreifen besorgen, muss Spikesreifen besorgen..."

  • Daumen hoch. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden