Nockenwellen wechseln 1,6 BAD
-
Aktivitäten
-
239
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Da hast du mich leider falsch verstanden. An der Außengeometrie wollte ich keine Änderungen vornehmen. Die finde ich perfekt so. Kommt vielleicht auf den Bildern nur nicht so rüber. Das originale kleine Ablagefach von Audi hat auch diese "gegenläufige" Rundung zur Schalthebelverkleidung. Und ausserdem gibt es die anderen Varianten schon hier im Thread. Wie versprochen, habe ich die Daten nun auf www.makerworld.com veröffentlicht. Über den folgenden Link kommt ihr direkt dort hin: https://makerworld.com/de/models/2288894-audi-a2-storage-compartment-center-console#profileId-2497199 Aus ursprünglich vier Teilen sind jetzt drei geworden und man braucht statt der acht M3x16 Zylinderkopfschrauben nur noch sechs. Im Druckprofil findet ihr nun folgende Varianten zum Drucken: Layout 1 optimiert für 1,5 L PET Trinkflasche, optional auch mit Stanley Cup Quencher Einsatz aufrüstbar Layout 2 mit extra großem Ablagebereich, optional stehen drei verschiedene Einsätze für Getränke zur Verfügung (Durchmesser 54 und 67mm) Wichtig! Die überarbeiteten Daten habe ich noch nicht selbst ausgedruckt. Es sollte an sich keine bösen Überraschungen geben. Mein Bambulab H2D Drucker druckt so genau, dass es bei 0,05mm Spaltmaß schon fast klappert. Deshalb gebt mir gern Rückmeldung, wenn etwas nicht funktioniert und dann kann ich Änderungen vornehmen. Nachfolgend noch eine Übersicht zu den Druckplatten mit den verschiedenen Layouts und optionalen Einsatzteilen:- 2
-
-
26
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
Das ist der untere. Der ist nicht das Problem wenn er Luft saugt. Von den oberen, relevanten, hab ich bis dato nichts gesehen. -
9
[1.4 AUA] Einlegen des 3. Ganges nicht möglich.
Hallo in die Runde, möchte mich dann hier zum Angebot der Reparatur noch mal melden! Ich hatte dann am 2.03.25 per WhatsApp Kontakt mit Herrn Winkelnkemper aufgenommen! Termin sollte dann nach dem 12.04.25 abgesprochen werden! Am 19.05.25 fragte ich dann nochmal nach,wann es möglich sei! Ein Geriebe hätte er mit meinen Kennbuchstaben! Sagte aber er sei gerade vom Bodensee zurück und würde sich melden! Am 9.07.25 fragte ich dann nochmal nach,die WhatsApp wurde gelesen, eine Antwort hab ich bis dato nicht!!! Somit war die ganze Sache ein Griff ins Klo Hab dann auf Kleinanzeigen ein gebrauchtes Getriebe bekommen! Von einem auch A2 Liebhaber :) Mein Schrauber vor Ort hat es dann mit neuer Kupplung im Oktober 25 eingebaut!!! Seit dem läuft er wieder ohne Probleme :) Soll hier nur zur Info sein um den Beitrag abzuschließen! Achso ich war auch einmal bei ihm vor Ort und er hielt den A2 auch für erhaltenswert! Was wir auch tun :) LD Dieter -
4
Messe Erfurt | Do. 22.01 bis So. 25.01.2026
Tag 1 ist durch, kommt uns am Wochenende noch jemand besuchen? Wir stellen außerdem fest: Nimmt man die Haube ab, finden das die Leute total interessant PS: Ja, wirklich, 90 PS reichen tatsächlich bei so einem Auto- 2
-
-
-
1
A2 Treffen auf der Rennstrecke Bilster Berg.
Bock? Auf jeden Fall.* Was ist das Sonntags-Event denn genau? Normalerweise wird BB doch nicht als Event-Rennstrecke genutzt, oder? Kann man von irgendwo sinnvoll die Strecke außerhalb Start/Ziel einsehen? *Eine Liste zu starten würde allerdings in meinem Fall erstmal eine Urlaubsfreigabe erfordern, Mal gucken was die Chefin zu dem Datum sagt 😅 -
27
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
ggf. reicht es auch die Rossrech Treiber zu deinstallieren: https://forum.vcdspro.de/index.php?/wiki/misc/allgemeine-informationen/windows-11-inkompatible-treiber-r54/ -
15
Bremsen Vorne
Sind das nicht standard Teile? Ist original besser als ATE? https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/24011501091 Zur Not passen auch die 18mm vom Polo 6N? ... sonst würde ich mir auch welche weglegen ... haben ist besser als brauchen? -
15
Bremsen Vorne
Für den 1.2 tdi gibts die scheibe vorne für 47 bei tradi im angebot. Da würde ich mir 4 auf lager legen. -
15
Bremsen Vorne
Ich kaufe schon lange keine Scheiben und Beläge mehr von ATE. Das mit dem Rost ist mir bei denen damals auch aufgefallen, desweiteren haben die Beläge teilweise extrem gestaubt und eierige Scheiben hatte ich auch (mehrfach). Mit Jurid, TRW und Textar habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. -
27
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
Ok das ist gut. Kann es sein das dein Laptop Windows 11 hat? Wenn ja dann schau Ma ob es mit einem Laptop geht der nur Windows 10 hat. Ich habe da mal was gelesen das vcds mit win11+hex v2 bei alten Autos nicht verträglich ist.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.