Hat Audi die Euroumstellung verschlafen?
-
Aktivitäten
-
1.175
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Dieser Beitrag wurde mir eben im Newsfeed meines Browsers angezeigt: Audi A2 (1999-2005): Unterwegs in der 3-Liter-Designikone -
32
Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Meine Erfahrungen is weniger schütteln im Leerlauf das Problem sondern bei Dieseln ein oft unangenehmes Dröhnen. Dann fallen gewisse GEschwindigkeiten raus, außer man setzt MickiMäuser auf -
12
Livethread - Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Ich wünsche alle eine angenehme Fahrt Grüssle M'el- 2
-
-
12
Ich plane am Samstag zwischen 11:00 und 12:00 einzutreffen, evtl auch etwas eher. Abreise ist für 16:30/17:00 angedacht. -
49
Klima kühlt nicht.
Ohne VCDS kann man indirekt prüfen, ob Druck auf der Anlage ist und der Druckgeber funktioniert. Dazu den Motor starten und Klima auf LOW. Jetzt muss der Kühlerlüfter sofort anlaufen. Wenn er anläuft ist Druck auf der Anlage und der Druckgeber funktioniert. Läuft er nicht an, kann es 4 Fehler geben: 1.) Klima leer 2.) Hochdruckgeber defekt 3.) Lüftersteuergerät defekt 4.) Lüftermotor defekt Ich gehe nach Deiner Schilderung stark davon aus, dass der Lüfter nicht anlaufen wird und einer der 4 Fehler vorliegt. Wenn die Klima grundsätzlich gehen würde (was ich nicht annehme), müsste eines der Kältemittelrohre deutlich spürbar kalt werden. -
32
Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Die ersten "Erfahrungen" sind gemacht. Zumindest bei meinem FSI (der deutlich zum Tickern neigt) ist die Geräuschübertragung in den Innenraum schon deutlich. Soweit wird der Test jetzt auch mit anderen Motorisierungen durchgeführt. Ich denke die Diesel werden wir hier, zumindest mit dem harten Lager, nicht groß testen müssen. Da schüttelt es einem mit Sicherheit die Bandscheiben raus. -
49
Klima kühlt nicht.
Was exakt das erwartete Verhalten ist. Was ist denn mit der Klima, kühlt einfach nur nicht? Neben defektem Kompressor gibt es günstigere Ursachen, Anlage leer, Sensor defekt, ohne VCDS wird es schwierig mit einer Ferndiagnose. -
377
[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Auf Nachfrage gibts evtl. auch weiterhin Rabatte ;-) -
49
Klima kühlt nicht.
Oder eben andersrum, bei stehendem Motor versuchen den inneren Stern zu drehen (Riemenscheibe wird ja von Motor festgehalten). Lässt sich der innere Stern bei stehender Riemenscheibe von Hand drehen, ist die Gummi-Kupplung abgeschert. -
12
Werde es erst zum Essen am Samstag Abend schaffen. Zu viel los hier. Ick freu mir trotzdem!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.