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Aktivitäten
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Hallo von mir aus hier - Ein neuer A2 User mit ATL
Bei schlagen würde ich beim ATL immer auf das ZMS tippen, vor allem bei dieser Laufleistung, falls es nicht schon getauscht wurde. Ausgleichswellenkette ist bei der Laufleistung kein Thema und würde sich eher als dezentes, wellenartiges rasseln bemerkbar machen. -
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Hallo von mir aus hier - Ein neuer A2 User mit ATL
Erstmal willkommen im Forum! Dieses Startverhalten hatte ich mal nach einem Ölpumpenketten-/Zahnriemenwechsel. Trotz sorgfältigem Abstecken des Kurbeltriebs sprang der Motor recht "hart/rumpelig" an. Beim Lauf keine Auffälligkeiten. Beim Überprüfen des Syncronisationswinkels (zwischen Kurbel- und Nockenwelle) mit VCDS war der Wert etwas aus der Toleranz. Also nach Anleitung eingestellt und seit dem startet und läuft der Motor wie er soll.- 2
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Hallo von mir aus hier - Ein neuer A2 User mit ATL
Hallo uns Servus, ich bin der Ubi (41) und komme aus dem nördlichen Münchner Raum und habe seit heute einen Audi A2 1.4TDI ATL. Der Kleine ist aus 2. Hd (Erst VFW mit 3.500km gekauft) und hat jetzt exakt 230.000km gelaufen. Der Vorbesitzer ist den Wagen seit 12/04 gefahren und der Kleine hat viele Langstrecken-Kilometer gesammelt. Die Wartungsnachweise sind in Form eines pinibel geführten Ordners mit Rechnungen mitgegeben worden. So wirkt der Wagen technisch gut durchgewartet. Optisch gibt es ein paar Dinge, die es gilt zu machen oder mit denen man leben müsste (eingedrückte Fondtür, Kratzer und paar Dellen, Gummidichtung Fondeinstieg, Lautsprecherabdeckung Fond). Was die Ausstattung angeht, so ist er nur zweckmäßig ausgerüstet mit Style & Advanced Paket. Das war es auch schon. Was mich jedoch echt wundert, und hier würde mich über Euren Rat freuen: Der Wagen startet gefühlt wie ein Stein der auf Beton schlägt. Also es gibt nen kräftigen Schlag und er springt an. Während der Fahrt scheint alles soweit im Normbereich zu sein. Was könnte der Grund für dieses starke "kippen" beim Starten sein bzw. ist dies normal beim ATL? Danke für Eure Tipps bereits und vor allem bin ich sehr begeistert, wie toll hier die Community zu sein scheint und insbesondere wie hilfsbereit! Selten ein so tolles Forum mit tollen Mitgliedern erlebt Gruß Ubi -
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Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Vielen Dank dafür! Die Ablage lebt seit heute in meiner Kugel. Ist aus ABS gedruckt und sollte damit auch gut Temperaturbeständig sein. Lief auf dem Bambu P1S eines Kollegen knapp unter 6 Stunden. Mein Drucker war leider ein ticken zu klein um das Teil zu drucken.- 2
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Der Stick funktioniert trotzdem einwandfrei. Ich habe es 3 Tage testen müssen, weil bei der Glasfaser Buddelei mein DSL Anschluss kaputt gemacht wurde ... Lief ganz gut, je nach Auslastung der Funkzelle aber sehr stark schwankend im Speed. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
@A2 HL jense Danke für die Info - muss mal überlegen. Übrigens: gemäß obigem "Wissensdatenbank-Link, Dokument #120" soll der Huawei E3372(-325) nicht unterstützt werden; evtl. gibt es außer dem "-325" noch andere. Und zu meiner Frage an AVM, hier die Antwort: Sie suchen einen, zu Ihrer FRITZ!Box 7590 AX kompatiblen Mobilfunkstick. Leider ist es nicht mehr möglich Kompatibilitätslisten für Mobilfunksticks zu führen. Mittlerweile gibt es viele Sticks, die unter der gleichen Modell-Bezeichnung unterschiedliche Hardware nutzen. Hier können Sie lediglich im Fachhandel, oder beim Hersteller der Sticks, nachfragen, welches Modell konkret die unter "Voraussetzungen /Einschränkungen" beschriebenen Voraussetzungen aus dem folgenden Support-Dokument erfüllt: <Link zum oben bereits verlinkten Wissensdokument #76 "FRITZ!Box am Mobilfunkanschluss einrichten".> -
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Turboschaden 66KW
Meine Erfahrung aus diversen Lader umbauten ist, dass man so gut wie alles umbauen kann solange das Turboloch nicht zu groß ist und er dadurch keine Refelgrenzunterschreitung bekommt und solange die maximale Luftmasse ohne überdrehzalen des Laders erreichbar ist. -
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Turboschaden 66KW
Es geht hier um den ATL und dessen problematischen Turbolader. Wobei der Umbau beim AMF mit anderem N75 und angepasster Software auch kein Problem ist. Fahre selbst einen VW T4 wo ich von Wastegate Lader auf VTG umgebaut habe mit 100% Mehrleistung bei standfesten 600.000km.
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