Logincode aus Motorsteuergerät auslesen, Kombiinstrumentreparatur
-
Aktivitäten
-
4
[1.4 BBY] AU nicht bestanden: ZüCO Wert zu hoch.
Moderator: Bitte im Technik-Bereich aussagekräftige Titel benutzen! Überschrift angepasst. - Nagah -
4
-
52
[1.2 TDI ANY] Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Reicht, die Meldung kommt dann nicht mehr. -
1
G62 Temperaturbereich
Warum sagt niemand was? Ich hab 'nen BBY und VCDS Lite. Auch bei mir wird ln den Messwertblöcken immer 30⁰ angezeigt, wenn der wirkliche Wert unter 30⁰ liegt. -
4
Das ist normal. Über den Öldeckel zieht er Falschluft und läuft deswegen geschlecht Der zieht woanders schon Falschluft. Da hat sich das MSG schon dran adaptiert.- 1
-
-
4
Das Verhalten ist beim BBY doch normal, ist der andere ebenfalls ein BBY oder ein AUA? -
4
Kurze Frage an die Experten. Ich habe heute festgestellt, das bei meinem Motor BBY , wenn ich den Öldeckel bei laufendem Motor öffne , der Motor anfängt zu ruckeln und stottert und die MKL angeht. Öldeckel wieder schliesen, Motor fängt sich und läuft wieder normal. MKL bleibt an ( Fehler Saugdrucksenor meldet unplausibel ) Bei einem anderem Audi A2 ( A2 vom Arbeitskollegen ) ist das anderes . Sobald der Öldeckel bei laufenden Motor öffne, läuft der Motor mit erhöhter Drehzahl etwa 1000 U/min im Leerlauf weiter . OHNE MKL ! Öldeckel schliesen, Motor senkt die Leerlaufdrehzahl wieder auf normal. Was ist anderes ?? Zudem sei gesagt, der Motor vom Arbeitskollegen hat nicht die AU bestandeZüCO Wert zu hoch. Was wurde schon alles gemacht : Drosselklappe gereinigt und alle Dichtungen getauscht , Alle zundspulen und Zündkerzen getauscht. Für Sachdienliche Hinweise , wäre ich dankbar. -
165
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Bin ich auch den Sommer über gefahren, kaum Mehrverbrauch. -
61
Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026
So sad to miss this year's gathering. A few life changes to deal with. One car died protecting me, sold one and bought another. Any dates for 2027 yet? Jim -
52
[1.2 TDI ANY] Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Moin moin, bei mir ist leider der Simmerring an der Kurbelwelle riemenseitig undicht geworden, dabei wurde auch festgestellt, das bei einer alten Reparatur schon etwas Aluminium weggebropchen ist und diese Stelle mit Dichtmittel zugeschmiert wurde. Der passende Flansch (045103153A) mit der Öffnung für den Ölsensor ist aber leider mitlerweile nicht mehr verfügbar. Deshalb wurde der Flansch ohne die Öffnung montiert (045103153). Folglich konnte der Ölsensor nicht mehr eingesteckt werden und ich habe jetzt die die gelbe Ölsensor Meldung im FIS. Kann ich einfach den Ölsensor anschließen und diesen in einen Behälter mit Öl stecken, und das ganze anschließend im Motorraum fixieren? Oder reicht das auch schon trocken? Dann müsste er ja eigentlich eine Fehlermeldung mit zu wenig Öl abgeben oder? Ein Auscodieren geht warscheinlich nicht, soweit ich das gelesen habe. Aber TÜV kriegt er mit der brennenden Warnlampe auch nicht. Alternativ würde ich auch so einen Dummy montieren. Nur habe ich noch nicht genau verstanden was für den Dummy verwendet wurde. Es handelt sich um einen 1.4TDI AMF Motor. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.