[1.4 TDI] Motor undicht. Wo kommt das Öl her?
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Aktivitäten
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Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
@Janin was hat dich zu dieser Entscheidung gebracht? Du hast den einen A2 doch gerade erst gekauft…. -
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Erneuerung Bremsleitung Hinten
Oder man nimmt die ganz normalen Stahlleitungen wie im Original. Mit dem Bieger aus dem Set lassen die sich sauber biegen und jeder TÜV Prüfer lässt die durchgehen. -
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A2 Schrauber Berlin / Umland gesucht
Hallo, ich suche A2 Schrauber in und um Berlin. Gibt es welche? -
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Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
Ich habe den langen Thread mit (klammheimlicher Genugtuung ) aufmerksam gelesen. Eigentlich liebe ich den A2, aber heute habe ich den einen von beiden verkauft und bin erleichtert, daß mir deshalb so mancher Fluch nicht ueber die Lippen kommen muß und meinen Pfoten unnoetige Montageblessuren sicher erspart bleiben. Freilich, es mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, aber diese "Kugeln" sind alles andere als reparaturfreundlich, ja meines WErachtens sogar reparaturfeindlich und mein Entschluß, auch den anderen zu verkaufen, ist unumstoeßlich. Ich bin weit genug weg, werde also Eure und überleben. Sorry! Ciao Janin -
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Frage zu VCDS Readiness
Hallo Michael, da gibt es einen Eintrag im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Readiness_Code Dort sind die Prüfbedingungen für die einzelnen Readiness Codes genau beschrieben. Vielleicht waren nicht alle Prüfvoraussetzungen bei deinem A2 erfüllt? -
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Erneuerung Bremsleitung Hinten
Über Kunifer gehen die Meinungen halt auseinander. Unser TÜV mag sie nicht, daher habe ich bisher die gewöhnlichen Stahlleitungen verarbeitet. Saubere Verarbeitung ist Pflicht, mit der Zeit bekommt man Übung und Routine... LG Clemens -
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Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
Nochmal zum mitscheiben bitte: Kann man diese Schnellkupplung tauschen und wie genau macht man das? Erst die Schnellkupplung einbauen in den Ölkühler? Wie bekommt man die alte raus? Dann das Rohr reinschieben und dann einen Sichrungsring anbringen, dass es auch drin bleibt? Oder ist der Ring, damit die Kupplung im Gehäuse bleibt? Ich habe den Thread durch, aber ich habe es nicht verstanden ... -
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Erneuerung Bremsleitung Hinten
Wegen Kunifer Leitungen, ich würde empfehlen diese mit Seilfett einzufetten, dann bildet sich kein Grünspan und man sieht weniger das es Kunifer ist, für die paar Prüfer die so bekloppt sind sowas anzuzweifeln. Die Prüfer mit denen ich zu tun hatte, haben gar kein Problem mit Kunifer solange es vernünftig verarbeitet ist. Habe bisher schon viele Leitungen angefertigt, nach ein wenig Übung geht das sehr fix. Solange die Leitung nicht geknickt ist, nirgends scheuert und gut befestigt ist, ist das sicher. Gebastel mit anderen Leitungstypen würde ich an der Stelle nicht machen. Das bringt eher und zurecht stirnrunzeln vom Prüfer. Eine Biegezange und Bördelgerät amortisieren sich schnell wenn man selber repariert. -
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Erneuerung Bremsleitung Hinten
Es gibt vorgefertigte Stücke Bremsleitung in unterschiedlichen Längen. Wenn man mit einem Stück Schnur die gestreckte Länge ermittelt, weiß man was man nachher kaufen muss... LG Clemens -
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[1.4 TDI] Motor undicht. Wo kommt das Öl her?
Ok, danke werd ich machen. könnt ihr mir eine empfehlen die gut ist?
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